Fotoalbum

J

Ju!?

Hi! Ich habe vor kurzem über die Suche eine Fotostory angesehen und ich habe mich gleich rangemacht, auch eine zu gestalten. Ich bin bei Arcor angemeldet und wollte sie auch über ein Fotoalbum bei Arcor ins Forum stellen. Nun weiß ich nicht, wo ich langklicken muss und ob es ein öffentliches Album sein muss und so weiter. Also mit langklicken meine ich: Ich weiß nicht, welchen Link ich euch geben muss...kann mir jemand helfen?

Hallöle,

Also:

Du meldest dich bei arcor an und dann gehst Du auf OnlineDienste.
Dann erstellst Du Dein Fotoalbum ( einfach ganz oben auf Album(oder so) klicken.
Bevor Du überhaupt Fotos hochladen kannst, mußt Du den Albumnamen und die Kategorie angeben. Und, ob Dein Album öffentlich sein soll (grünes Kästchen anklicken).
Wenn Du das alles gemacht hast, und deine Bilder hochgeladen sind, zeigt er Dir automatisch dein komplettes Album an.
Das ist die Seite, die Du verlinken willst! Dazu gehst Du einfach auf die Adresszeile und kopierst sie per rechtsmausklick (tolles Wort, waa?).

Als letztes schreibst Du deinen Thread und fügst Deinen Link ein (auch wieder mit dem rechtsmausklick).
Ich hab´das mal zum Test gemacht: http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp

Das wars dann schon ...

Ach so, an Stelle der Mausklicks kannst Du es auch mit strg+c (kopieren) und strg+v (einfügen) machen ...

Ich hoffe, das hilft Dir ein bissel,

tschüß,
Colabirne

also wenn ich ein album öffentlich gemacht habe und den link dann kopiere geht das nicht. ich muss mein Album bei den öffentlichen erst raussuchen, dann anklicken und DEN Link dann kopieren, der andere geht nich...

Hi,

@Ju!?: Ja, vo da aus kann man sich dann die einzelnen Bilder, oder ´ne Diashow ansehen...

@Sakumi: Hhmm, ist bei mir kein Problem...Du Ärmster, daß ist bestimmt aufwendig, ein einzelnes Album unter soo vielen zu finden... und wenn Du den Link mit dem ersten Foto probierst (vielleicht klappts ja damit???)?

colabirnchen

mhh, colabirne, ich mail dir den link also per pn mal dass du erstma schaust, ob er richtig ist. dauert aber noch ein wielchen...:)

colabirne schrieb:
Hi,

@Ju!?: Ja, vo da aus kann man sich dann die einzelnen Bilder, oder ´ne Diashow ansehen...

@Sakumi: Hhmm, ist bei mir kein Problem...Du Ärmster, daß ist bestimmt aufwendig, ein einzelnes Album unter soo vielen zu finden... und wenn Du den Link mit dem ersten Foto probierst (vielleicht klappts ja damit???)?

colabirnchen

ne das ist nicht schwer zu finden, die an denen zuletzt änderungen vorgenommen wurden stehen ja ganz oben. und zu dem "Du Ärmster" : ich bin eine Sie ;)

@Sakumi: OOOHHH Sorry *vollblindbin*!
Steht ja auch nur fast genau unter deinem Namen ! peinlich,peinlich...

Naja, dann biste ja weder Ärmster, noch Ärmste, wenn das doch nicht so aufwendig ist.

Nichts für Ungut...

Und noch einen schönen Abend !!

Alles Liebe, Colabirne

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten