RUF Jugendreisen

babydontcry

Member
Hallo, ich wollte nur mal wissen ob jemand von euch schon mal mit RUF Jugendreisen unterwegs war, wo ihr wart und wie ihr es fandet. Ich war letztes Jahr in Canet Plage und gehe dieses Jahr nach San Vincenzo..:cool:

Hallo

Ich war vor 3 Jahren mit Ruf in San Vincenzo.

Du solltest dich auf jeden Fall geistig darauf vorbereiten, dass dort auf dem Campingplatz die Sanitäreneinrichtugen wirklich nicht die Besten sind. Teilweise waren dort auch Löcher in den Toiletten-/ Duschtüren. Die Sanitärenanlagen waren unter freiem Himmel, lediglich die einzelnen Kabinen waren überdacht.

An einem Tag hatten wir damals Regen, dieser Regen sorgte dafür, dass der gesamte Campingplatz unter Wasser stand.

Der Strand ist dort sehr schön, jedoch ist es ab 19 Uhr verboten, ohne Begleitung an den Strand (ca. 1 bis 2 km entfernt) zu gehen. Dies hat den Grund, da dort die Einheimischen sehr aufdringlich sind. Als wir einen Abend mit der gesamten Gruppe dort waren, kamen die dortigen Jugendlichen trotzdem dazu. Dies war eigentlich nicht gerade angehem.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist der Ausflug mit dem Motorboot zu einer entlegenen Steinbucht. Dort war es wunderschön.

Wichtig für den Rückweg ist, dass du dir sehr warme Sachen mit in den Bus nimmst. Wir hatten alle trotz 28 Grad im Bus und Sommerpullover gefroren, weil es in San Vincenzo selbst Abends immernoch 40 Grad waren.

Danke für die vielen Tipps...also dass mit dem Regen war in Canet Plage auch nicht anderster, da stand dann alles unter Wasser...und ich hab mir auch eigentlich schon gedacht dass man nur mit Begleitung an den Strand darf, ich denke mal das ist bei fast jedem Jugendreiseveranstalter so. Naja das mit der sanitären Einrichtung werd ich wohl aushalten müssn =)

ich habe vor, nächstes jahr mit RUF zu verreisen.allerdings weiß ich noch nicht, wo ich dann hin geh...
wo liegen denn Canet Plage und San Vincenzo?

San Vincenzo liegt an der Toskanaküste.

Tagsüber darfst du in 3er Gruppen an den Strand.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne ausquetschen. Wenn ich mich denn dann daran noch erinnern kann.

hey ich geh nächstes jahr auch mit ruf weg (wenn mein zeugnis besser aussieht!!)
also wir (meine freundinnen und ich) gehen irgendwo nach spanien.
achja und meine sister war letztes jahr mit ruf weg, in spanien.

Canet Plage ist in Südfrankreich. Also wenn du mit RUF verreisen willst, rate ich dir zu campen. Denn 1. sind die Hotels total überteuert und 2. habe ich nie wircklich gutes über die RUF hotels gehört .....(total dreckich usw). so wie ich es im webboard von www.ruf.de gelesen habe, sind Canet Plage und Valledoria die beliebtesten Destinationen. Canet Plage liegt ganz im Süden von Frankreich und ist direkt am Strand, und ich kann es total empfehlen!!! Falls du dahin gehst, solltest du die HIP besuchen, die ist mega geil. Valledoria ist auf Sardinien, aber allerdings auch sehr teuer!! Eigentlich wollte ich dahin, doch für campen war das meinen Eltern viel zu teuer.

Eine Frage an dich Felicitas, wieviele RUFis gibt es eigentlich in der Destination? In Frankreich waren wir so 150...

Gegen Valledoria spricht auch, dass du dort, zumindest für eine Woche, viel zu lange unterwegs bist. Den genauen Weg weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich glaube, die die in Valledoria waren, sprachen für über 30 Studen.
Nach San Vincenzo fährst du mit denen nach Valledoria zusammen, in Deutschland werden dann die Busse eingeteilt, wer wo hin fährt, de Facto traffen wir uns immer auf den Rastplätzen, bis ca. ein bis 2 Stunden vor San Vincenzo.
Auf dem Rückweg werden die Busse ca. ein bis 2 Stunden nach San Vincenzo auch wieder so aufgeteilt, wie ihr in die Heimatstädte fahrt.

Wieviele wir jetzt in San Vincenzo waren, kann ich dir so gar nicht mehr sagen. Es gab 6 Gruppen (die erste und letzte Zeit sind allerdings nicht alle Gruppen belegt), welche zu jeweils 5 4 bis 6 - Mann Zelte bestanden. Wobei eines der Zelte für die Gruppenleiter bestimmt waren.

also ich war letzten Sommer in Valledoria......würds nicht nochmal machen...is nix für mich dieses jugendreisen-ding^^ die sanitäranlagen waren nicht gerade doll,die betten hart etc und ich hatte schon holzbungalow,noch dazu die endlange anfahrt.....muss nicht sein.

Allerdings muss ich auch sagen dass ich ein kleines reisetrauma habe seit mal was nciht so tolles bei mir passiert is...von daher hab ich die 2 wochen nix gegessen und meistens geheult^^...lag vor allem daran dass der urlaub kacke war....

aber ums mit babydontcry's worten zu sagen:

gotta keep ya head up,even when the road is hard never give up ;)

aber nochwas: ich finde ruf sehr überteuert für den gebotenen standard....wenn du doch 17 bist kannste auch allein wegfahren in einen ort wo viele junge leute sind ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten