Brauche Hilfe bei defekter Badewanne

nilvesa

Member
Hey!
Ich habs da so ein klitzekleines Problemchen. Meine Sims lieben mich ja und ich hatte vor zwei Tagen schon ein defektes Objekt bei meinen Sims was das Spiel immer wieder zum Absturz brachte. Das war so ein Wasserfall von nem Bonsai Schlafzimmer und das war erst vor ein paar Tagen in den Updates und dadurch konnte ich das Problem beseitigen. Nun ist es eine schwarze Badeanne. Ich kann sie noch nicht so lange drauf haben, nur weiß ich nicht wie ich sie entfernen soll, weil ich hab den Sims File Cop schon ausprobiert und der Sim Enhancher läuft bei mir nicht mehr. Ihr werd mir ne super Hilfe, wenn ihr mir sagen könnt was ich nun machen soll *verzweifelt*
Danke schon im vorraus

Hallo Nivesa, was lässt dich vermuten, das die Badewanne für den Absturz verantwortlich ist?
Der Filecop findet nur defekte Skins, walls and floors, bei anderen Probs ist er nicht zuverlässig!!!!

Bin in 2 Stunden wieder online. Du solltest dir auf jeden fall den Thingcheck runterziehen und nach doppelten IDs suchen.

B:)

Ich bin mir deswegen so sicher weil immer wenn ich auf die BAdewanne klicke, stürzt er ab und das ist schon komsisch.
Okay ich werde das mit dem Thinchecker mal probieren

Hallo Nilvesa,

ich bin mit der Zeit auch schlauer geworden.HAtte diese Probleme auch immer wieder.Ich packe jetzt die Gegenstände in separate Ordner Bad, Wohnzimmer ect., so findet man die Sachen besser wieder.
Ich habe mir den Simplorer runtergeladen.Dort kannst du die Gegenstände ansehen und dann löschen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße Millhouse

Hast du den Simexplorer ? wenn nicht lad dir den mal runter. damit kannst du dir alle Gegenstände außerhalb des Spiels anschauen. Wenn du die Badewanne dann in einem Ordner gefunden hast löschst du sie einfach

Tip:

Um diesem Problem vorzubeugen - wie heißt dieses Objekt? - editiere ich mit
dem Categorizer immer die Objekte und schreibe grundsätzlich den Dateinamen in die Objektbeschreibung mit dazu. Dann kann ich ganz leicht im Spiel feststellen, welche Datei das nun gerade ist.

Weiterhin sortiere ich meine Objekte im Downloadordner in Unterverzeichnisse (Bad, Schlafzimmer etc.), um sie noch besser wiederzufinden.

Da der Categorizer jedoch die Objekte oft nicht richtig anzeigt, brauchst Du, wie zuvor bereits geschrieben, auch den SimExplorer, um die Objekte außerhalb des Spiels zu betrachten. Damit solltest Du die Badewanne recht schnell finden.

Hi Nilvesa, vorgestern haben wir eine Seite hier im Forum vollgeschrieben, weil einem Mitglied immer das Spiel abschmierte, wenn er auf das Sofaicon klickte. Wie sich hinterher herausstellte, lags an seinem zu grossen DL Ordner(über 3 GB).
Bei anderen schmiert es ab, weil sie zuviele Fotos im Simsfotoalbum gespeichert haben.
Manchal ist ein Hackobjekt für Abstürze verantwortlich, das sich mit anderen nicht verträgt und manchmal ein defekter Skin oder eine zerschossenen Nachbarschaft.Aber in den meisten Fällen (habe ich festgestellt) liegts an doppelten ID Nummern.Deine Badewanne muss also nicht zwangsweise defect sein, sie kann auch nur die gleiche Nummer haben, wie ein anderes Objekt.Um das herrauszufinden ,brauchst du den Thingcheck oder das Sims object ID Programm. Ich arbeite generell mit beiden, weil mir das 1. die genaue Lage des Objectes anzeigt.Mit dem 2. um die ID zu ändern und mit dem Simplorer zusätzlich ,um mir die Objecte vorher anzusehen.
Auf dieser Seite findest du Links und Kurzbeschreibungen zu den nützlichen Programmen. http://home.arcor.de/simsfaqs/

Von welcher Seite ist denn die Badewanne, weisst du das noch?

LG Birgit

Ich danke euch allen. Ich hab die Badewanne jetzt mal entfernt, durch den Simexplorer und das Spiel stürzt nicht mehr ab.
Vielen Dank noch mal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten