Werbung die uns die Wahrheit sagt

XaR schrieb:
Mich interessiert eher, wie du dazu kommst, solche Werbung zu schauen (das zwischen der Werbung ist viel interessanter) :rolleyes:
*hust*
Aber das wollt ich auch scho fragen, was du da verloren hast =)
 
also ich mag diese tetrapack-werbung total gerne =)
der mit den betonbrocken ist dieser schlecht synchronisierter chef toni und sein überdrüber-ultimate-chopper, der aus staubzucker, kristallzucker macht und eiscreme und sowieso alles machen kann..... den sollten die mal auf baustellen einführen :lol:
 
also bei dauerwerbesendungen könnt ich mich echt kranklachen. meine favoriten sind 'jack LaLannes powerjuicer' und dieses bett, das in soundsoviel sekunden aufgeblasen ist.
mein liebster dialog:

junge frau und jack machen so ne art schnelligkeits-wettbewerb oder es geht um ne saftmenge oder so. jeder hat 5 äpfel zum pressen, jack seinen powerjuicer und die frau son normales teil. (wer wird wohl gewinnen?)
Frau: jack, helfen sie mir doch mal! das ist ja lächerlich!
ein apfelstück fliegt aus dem entsafter (beste szene!)
Jack: lacht; bedenken sie, jeder hat 5 äpfel!
frau hats geschafft, jack ist dran.
Frau: schalten sie ihn doch mal ein.
Jack: er läuft bereits!
Frau: WOW! (jaja...)
Jack: hören sie mal wie er schnurrt, wie ein junges kätzchen. (oder irgendson driet)
mehrmals fällt auch das wort "flüsterleise".

ich find das so genial!

zum bett: klingt ja vll alles ganz schön und gut. aber ich hab mal von bekannten gehört, die sich das bestellt haben (wohl ein anfall von geistiger schwäche) und bei denen wars irgendwie ziemlich schnell kaputt. aber vielleicht haben sie auch ausversehen 2 braunbären draufgesetzt. ich mein, die hat ja nun wirklich jeder zuhause, gell?
 
Jaja, diese Dauerwerbesendungen.... :lol:

Meine Lieblingsszene ist von irgendnem Küchgerät, kann sein dass es der Ultimate Chopper ist, keine Ahnung (ich nehme es jetzt einfach mal an)

Der Werbefutzi erklärt wie einsatzfreudig der Chopper ist und dass man ihn jederzeit verwenden kann, weil er so vielfältige Sachen machen kann....
Darauf die Werbetussi zum Studiopublikum (100% alle bezahlt): "Wie viele von Ihnen haben eine Küchenmaschine zu Hause die nur im Schrank steht und nie verwendet wird?"
Alle bis auf einen Zuschauer heben die Hand (:D) ..
Werbetussi"´: "Da sehen Sie blablabla.."

Ich find die Stelle so genial :scream:

Auch cool ist die Dauerwerbesendung für dieses Epil Stop and Spray...
Da wollen die einem doch echt weißmachen, dass innerhalb von Sekunden die haare restlos entfernt sind und das ganze mit angenehmen Orangenduft :p Was ich bei dieser Werbung immer wieder erstaunlich finde ist, wie sie die anderen Enthaarungsmethoden darstellen.

Frau mit dem ganzen Bein voller Wachs, der Spatel klebt an ihrer Hand, weil das Wachs so klebrig ist (also bitte...), dann eine Frau deren Bain über und über mit Rasierschaum bedeckt ist und die sich mit dem Rasierer aufs Brutalste schneidet, so wie es sicher jeder von uns macht und dann in der letzten Szene noch eine Frau, die sich ein Augenbrauenhaar auszupft und daran fast stirbt:lol:
Und dazu der Satz: "Lästige Haare entfernen ist genauso unangenehm und schmerzhaft wie ein Besuch beim Zahnarzt"

Ich lach mich immer fast kaputt wenn ich das seh!

lg Karin:hallo:
 
Zurück zum Thema. Vor en paar Jahren gabs mal so ne Waschmittelwerbung. Da hält so ne Frau so en normal graues Hemd hoch und sagt:"Oh ist das schon wieder schmutig (oha)!" Ich denk mir nur so: Hmmmm WO IST ES DRECKIG FRAGEZEICHEN" Die Frau stopft das "dreckige" Ding in ihre Riesenwaschmaschine und sagt:"Aber Persil wird auch da helfen!" Ich denk: PErsil der Retter in der Not! Da kommt wieder diese Frau ins Bild getackelt und holt das Hemd heraus. Doch oh nein es ist nicht mehr grau es ist weiß!! Hat sie das Hemd vertauscht oder war da ein Bleichungsmittel am Werk. Vllt. hat sie aber auch gezaubert, man weiß es nicht.
(Die letzten beide Sätze waren ironisch gemeint *gg*)

Oder was hat ein Dackel der eingezogen wird mit Obi zu tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
fabtep schrieb:
Schön war ja immer der Werbespruch der Postbank: "Schließlich ist es ihr Geld". Den brauchte man gar nicht umzuschreiben, den konnte man auch gleich anders auffassen :lol:



wie recht du hast:D
 
kardano schrieb:
Ich kenn von "früher" z.B. noch die Knorr-Familie, den Melitta-Mann und den Bären von der Bärenmarke. Das waren Sachen, wo man sich dran erinnert hat und wo man das Produkt kaufen wollte. Heute kommt irgendein Müll (vor allem, wenn die Feldbusch oder so dabei ist), oder es ist ein langweiliger "Gleich kommt mein Nachbar, was mach ich nur mit meinen Gläsern und frag mich überhaupt nicht, warum bei mir nur n Geschirrspüler in der Bude steht und sonst nix?"-Spot.

Das ist Verklärung der Vergangenheit. Werbung hat schon immer viel Unsinn produziert. Man erinnert sich aber nur an die Sachen, die einem gefallen haben und nicht an den ganzen Müll.
 
S2boy schrieb:
=) werbung komnt immer wen man sie nicht braucht %) wen der film cool ist ne geile zene...werbung....also warum brauchen wir werbung...es gibt nur noch scheiss werbungen also wegdamit ...

Wenn Dich Werbung stört, dann hol Dir Premiere. Wenn Du meinst, dass Du für den Mist nicht auch noch bereit bist Geld auszugeben, dann musst Du mit der Werbung leben.
 
Diese Shoppingsender oder was das sind find ich geil. Highrise Luftbett, Powerjuicer,... und dieser komische Stepper, der so zur Seite weggeht.
Das sind absolut die unrealistischsten Werbungen die ich kenn. Wo die eine Tussi so rumhampelt auf dem Bett und die andere pennt, und das mit dem Bär...
http://home.arcor.de/helge2k/TT/hse_2.jpg Das sieht auch krass aus.

Wer würde z.B. ne McDonalds Werbung gut finden, wo ein 150 kg schwerer Amerikaner in fettiger Jogginghose auf dem Sofa hängt und sich einen Burger reinzieht und dabei am besten noch einen Porno guckt? "McDonalds macht fett, hässlich, unzufrieden und einsam. Der neue Doppeldickekeineahnungwas-Burger, kaufen sie!"
 
in welchem jahr ungefähr???

@kardano
deine sig gibt ein bisschen zum überlegen +g+
 
+wuerg+ welche werbung ich ja sooooo grottig finde ist diese wagner werbung...eine amerikanische vorzeigefamilie sitzt am tisch, mutter in der kueche, sagt die tochter: oh i love you daddy! sacht der vadda: i love you too sweety. sacht der sohn: i love you too, daddy. sacht der vadda: i love you too, champ! und dann im chor: and we all love mami!

blabla, dann kommt die pizza ins spiel:

oh real american pizza!

blabla...

but its from deutschland, its from wagner!

wieder im chor:we love wagner - we love deutschland

omg, da wird mir anders...
 
aber ich denke mal, die haben das extra so gemacht. Also pure Ironie
 
Oder an eine Werbung kann ich mich auch noch erinnern, da gehts um en Auto. (Vor 7 Jahren??) Auf jden Fall fährt da son silbernes Auto rum mitten in ner Stadt, als plötzlich vor ihm ein Wasserloch ist!! Oh nein!!! =) Doch anstatt umzudrehen oder an der auf die zweite Fahrbahn zu fahren (Wo natürlich der Fahrer an der roten Ampel warten müsste), fährt dieses so wasserdichte Auto in das Wasserloch unter der Straße hindurch und irgendwo nach der Ampel kommt es aus diesem Unterwassertunnel wieder raus.

Wieso färt dieses Auto durch einen Wassertunnel?
Was bringts mir wenn mein Auto durch ein Wassertunnel fahren kann??:scream:
Warum zeigen die Leute, dass das Auto unter dem Wassertunnel durchfahren kann und nicht ob dieses Auto sonst was gutes an sich hat?%)
 
Turnmausi schrieb:
Oder an eine Werbung kann ich mich auch noch erinnern, da gehts um en Auto. (Vor 7 Jahren??) Auf jden Fall fährt da son silbernes Auto rum mitten in ner Stadt, als plötzlich vor ihm ein Wasserloch ist!! Oh nein!!! =) Doch anstatt umzudrehen oder an der auf die zweite Fahrbahn zu fahren (Wo natürlich der Fahrer an der roten Ampel warten müsste), fährt dieses so wasserdichte Auto in das Wasserloch unter der Straße hindurch und irgendwo nach der Ampel kommt es aus diesem Unterwassertunnel wieder raus.

Wieso färt dieses Auto durch einen Wassertunnel?
Was bringts mir wenn mein Auto durch ein Wassertunnel fahren kann??:scream:
Warum zeigen die Leute, dass das Auto unter dem Wassertunnel durchfahren kann und nicht ob dieses Auto sonst was gutes an sich hat?%)

Also ich weiss ganz genau, welche Werbung du meinst, weil ja Franziska von Almsick
k050.gif
dabei war. Sie ist ja Schwimmerin und irgendwas muss dieser Spot damit zu tun gehabt haben :idee:
 
Es sollte wohl gezeigt werden, daß man mit diesem Auto für einige Probleme eine sehr unkonventionelle Lösung finden kann. Das Auto soll spritzig und dynamisch erscheinen, man kann mit ihm neue, unerwartete Wege beschreiten.
 
gänseblümchen schrieb:
Diese Shoppingsender oder was das sind find ich geil. Highrise Luftbett, Powerjuicer,... und dieser komische Stepper, der so zur Seite weggeht.
Das sind absolut die unrealistischsten Werbungen die ich kenn. Wo die eine Tussi so rumhampelt auf dem Bett und die andere pennt, und das mit dem Bär...
http://home.arcor.de/helge2k/TT/hse_2.jpg Das sieht auch krass aus.

Besonders geil finde ich den "Urban Rebouder"...DAS neue Fitnessgerät aus den USA. Klar, ist ein stinknormales Trampolin, hab ich auch in meinem Keller, hat damals glaub ich höchstens 50 DM (!) gekostet....der "Urban Rebounder" allerdings als tolles, neues Fitnessgerät kostet lockere 99 Öcken (also knapp das vierfache) plus 20 Euro Versand. Für ein Trampolin wäre das überteuert....aber wenns denn "Urban Rebounder" heißt....
 
jaja die gute alte werbung...

genial finde ich die wagner werbung mit der amerikanischen familie....hach ist da schön viel ironie drin, da wird the american way of life mal schön veräppelt.

ich habe mir mal folgende überlegungen gemacht:

man muss wirklich mal auf werbung über cremes und ähnliche produkte für frauen achten, weil da so viele "fachwörter" benutzt werden, die mit sicherheit nur ein sehr sehr kleiner prozentsatz der bevölkerung versteht.

beispiel dind dinge wie "ihr haare verliert viele AMINOSÄUREN"...schön und gut, klingt suuuuper, aber weis die hausfrau denn wirklich WAS sie da verliert ?!

in der werbung wird jetzt grundsätzlich auch nicht mehr wasser, sondern "H2O" gesagt, wenn es um cremes geht.

und schön ist auch ne werbung für milch, kommt oft vor den tagesthemen:

"8 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter LACTOSE-Allergie"....ohhhh, wird sich da der Zuschauer denken, gehöre ich etwa auch dazu ?! also renn eich schnell in den laden und hole mir die milch, bei der die LACTOSE ausgeschaltet ist, toll ne ?!

DAS nenne ich verdummung der gesellschaft !! =)
 
ICH BIN JETZT SOFORTGLÄNZER....


selten etwas so sinnloses gehört.. :D
 
Buffymona schrieb:
"8 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter LACTOSE-Allergie"....ohhhh, wird sich da der Zuschauer denken, gehöre ich etwa auch dazu ?! also renn eich schnell in den laden und hole mir die milch, bei der die LACTOSE ausgeschaltet ist, toll ne ?!

knapp 60 Millionen Menschen müssen morgens 'raus. Der Grund: ARBEIT :lol:

Es gibt aber auch echt hinrlose Reklamen. Genauso immer diese tollen Lift-Up-Hosen, die den Frauen eine Realität vorgaukeln, die nicht existiert. Als würde man davon leichter, das Ganze wird doch nur von A nach B gequetscht. Entweder man steht dazu und fühlt sich wohl wie man ist, oder man lässt es eben. Und das ist jedem seöbst überlassen. Aber sich in so enge Höschen reinzudrängen finde ich eher feige und hirnlos.

Genauso immer diese gnadenlosen Puppenshops, in denen Puppen aus feinstem Biscuitporzellan verkauft werden und wo Frauen (oder auch manchmal Männer) anrufen, die total begeistert davon sind. Aber eins muss man dem Teleshop lassen: Zum Einschlafen ist er prima :lol:

Sehr realistisch sind auch immer die tollen Haftcreme-Reklamen, wo erst alles schwarz-weiß ist und Lieschen Müller beim Lachen, Essen, Sprechen, Kauen, Schlafen und überhaupt bei allem die Hand vor die Dritten Zähne halten.
Und nachdem sie XY-Supermegehaftklebecreme benutzen, sitzen sie strahlend in einem sonnendurchfluteten Rosengarten und können mit ihren Zähnen steinharte Äpfel zerbeißen, andschuhe mit den Zähnen ausziehen oder mit weit aufgerissenem Mund herzhaftst lachen.
Das sprüht vor Realität...

man könnte (und sollte ;)) die Liste endlos weiterführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, in 99% aller Werbung werden wir alle total beleidigt. Die Werbeleute tun so, als wären wir alle dumm wie Brot. Erschreckend genug das es tatsächlich leute gibt, die sich "Sweety als Klingelton auf DEIN Handy" holen.. Uah... Klingeltonwerbung find ich am schlimmsten! Wenn ich jemals irgendwo nen pfurzenden Affen klingeln höre, hau ich drauf!!!!
Was auch toll ist, ist immer diese Wiedersprüchlicjkeit in Werbung:
Ein hübsches Mädl mit perfekter Haut macht Werbung für Pickelcreme.
Eine schlanke Frau macht Werbung für Diätmittel.
Frauen die ihre Tage haben, tragen immer weiss.
Brave Mütter die Süßigkeiten kaufen haben ansonsten nur Gesundes im Einkufwagen und stehen bevorzugt in Gemüseabteilungen rum.
OH MEIN GOTT ICH BEKOMME ZUSTÄNDE!!!
Auch total furchtbar finde ich Werbung von Chocolat Pavot und dieser einen Kaffeemarke, diese Werbung die auf Luxus trimmt. (Hahaha!) Oder wie die für raffaelo werben... *würg*
Besonders toll finde ich auch, wie Frauen in der Werbung dargestellt werden: Mal als Putze, mal als Supermama die immer Süßes für ihre Kiddies dahaben muss (sonst ist sie keine gute Mama!!!) u.s.w...
man ich könnte mich EWIG so weiter aufregen!!!! %)
Naja, gut finde ich aber meistens die IKEA Werbung und da war noch eine, die fällt mir aber nicht ein.. =)
 
@Kiwilenchen

es gibt sie wirklich: Die Klingeltonsparabonnenten. Stand nämlich letztens eine halbe Stunde bei der Post an (jaja, kein Scherz) und alle Leute waren schon so ziemlich angekotzt, als nen Meter weiter plötzlich ein Handy "Papaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, dein Handy küüüüüüüüüüüüüüüüüüngäääält" rief. Alle Leute in der Schlange haben sich total entnervt zu ihm umgedreht und ich glaube, der arme Mann fand seinen Klingelton plötzlich selbst absolut dämlich. Ich denke, der ist kuriert vom Klingelwahn.... Vielleicht sollte man das als Zwangsmaßnahme für Sweety-und-Schnappi-Klingler verschreiben: >>Einmal blamieren bitte<<
 
acivasha schrieb:
@Kiwilenchen

es gibt sie wirklich: Die Klingeltonsparabonnenten. Stand nämlich letztens eine halbe Stunde bei der Post an (jaja, kein Scherz) und alle Leute waren schon so ziemlich angekotzt, als nen Meter weiter plötzlich ein Handy "Papaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, dein Handy küüüüüüüüüüüüüüüüüüngäääält" rief. Alle Leute in der Schlange haben sich total entnervt zu ihm umgedreht und ich glaube, der arme Mann fand seinen Klingelton plötzlich selbst absolut dämlich. Ich denke, der ist kuriert vom Klingelwahn.... Vielleicht sollte man das als Zwangsmaßnahme für Sweety-und-Schnappi-Klingler verschreiben: >>Einmal blamieren bitte<<

Spätestens wenn ein Jamba-Sparabo-Gangster an sein Handy mit dem Klingelton "Geh an dein Handy ran, es ist ne Pussy dran" geht und mit "Ja, hallo Mama" antwortet....spätestens dann sollte er kuriert sein, ja :D.
 
Ich könnte eine entlose Liste von Werbespots, die mich nerven, nennen....
Aber am schlimmsten finde ich diese werbung von Calgon:
Frau kommt nach Hause- Teppich schon im Flur nass- "Oh nein, was ist den hier passiert? (oh)" - geht in die Küche, wo statt dem Geschirrspüler die Waschmaschine steht - NEUE SZENE: Mann holt Waschmaschine ab- Frau: "Oh nein, jetzt hab ich keine Waschmaschine mehr und der Teppich (in der Küche) ist total versaut"- Mann: "Haben Sie denn keinen Wasserenthärter genommen (hehehe, der verkauf ich jetzt Calgon doppelt so teuer hehe)"
Frau: "Schon, aber einen billigen (von ALDI)" NEUE SZENE: Mann zeigt zerissenen Schlauch, wo Kreide oder sowas draufgestreut wurde ...blablabla - dann: Zeigt einen Neuen schlauch, der noch nie in einer Waschmaschine drin war - "sehen Sie, nur CALGON schützt iher Waschmaschine" BLABLABLA

Ohh GOTT!!! Ich könte KOTZEN!
Und dann noch die Tuissi von dieser Tele2 Werbung, ich find die sowas von arrogant, nur wie die schon spricht!

Ach ja und nach der Sparkasse frag ich jetzt auch niemanden, weil ich angst hab, dass mich so ein Spinner mit dem Helikopter mitnimmt - ins Ausland=) und dann dieser Satz: "Zahnbürste dabei?" Der ist sowas von dumm!
 
Ein guter Werbespruch für Sparkasse wäre: "Ihr Geld ist in guten Händen - nämlich in UNSEREN" hehehe=)

Und bei den Dauerwerbesendungen (für Trainingsgeräte und so), wo die mit Fotomontage arbeiten und bei den gleichen Bildern nur den Bauch schrumpfen lassen und soetwas sagen wie: "Mit den SUPERPILLEN können sie in nur 3 Tagen 100 Kilo abnehmen" (ok, is etwas übertrieben)
Aber die glauben doch nicht im ernst, dass die Leute ihnen das abnehmen!

Und dann zeigen die immer diese aufgepumpten Bodybuilder mit ihren Ärschen...
 
MrMisunderstood schrieb:
Ein guter Werbespruch für Sparkasse wäre: "Ihr Geld ist in guten Händen - nämlich in UNSEREN" hehehe=)

Und bei den Dauerwerbesendungen (für Trainingsgeräte und so), wo die mit Fotomontage arbeiten und bei den gleichen Bildern nur den Bauch schrumpfen lassen und soetwas sagen wie: "Mit den SUPERPILLEN können sie in nur 3 Tagen 100 Kilo abnehmen" (ok, is etwas übertrieben)
Aber die glauben doch nicht im ernst, dass die Leute ihnen das abnehmen!

Und dann zeigen die immer diese aufgepumpten Bodybuilder mit ihren Ärschen...

Mit nur drei Minuten am Tag nehmen sie schon nach zwei Tagen ab
. Das heißt, 6 Minuten am Stück mit dem Megastepper arbeiten, und ich nehme ab? Das glauben die ja selbst nicht... Oder der tolle Saunagürtel, bei dem ohnehin schon spindeldürre Frauen noch dünner werden :rolleyes:

Gruß
 
Ach ja, der Saunabelt (also Saunagürtel):D
Also wenn ich rohes Fleisch esse, kann ich es mit dem Saunabelt in meinem Magen kochen... hehehe

Da schwizt man sich doch zu tode in diesem ding!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten