Probleme mit Black & White

oxa-simi

Member

Hy leutz...

Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Spiel Black & White von Lionhead...

Kurze Beschreibung:

Ich habe das Spiel seit ca. 2 Jahren und es lief perfekt...
und plötzlich konnte ich es nicht mehr richtig starten. Ich konnte diesen Fehler umgehen, indem ich in den Task Manager gewechselt bin (mit Ctrl-Alt-Delete) und das Spiel wieder "aufgenommen"...
dann ging es meistens...
doch jetzt geht nicht mal mehr das... vielleicht liegt es daran, dass ich einen neuen PC habe (seit gestern, habe es neu installiert, aber das Problem bestand schon beim alten PC und auch bei meinem Vater)...
Mit dem Kompatibilitätsmodus hab ichs auch schon probiert und der Patch hilft hilft mir auch nicht weiter...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Danke

Simi

Mein System:
Pentium 4 3GHz/800MHz
1 GB Ram
ATI Radeon 9800 Pro
Windows XP mit allen Updates (ausser SP2)

Hast du vielleicht win xp?Wenn ja dann geht es glaub ich überhaupt net.
naja mein vater hat win xp und ich auch nur bei mir funktioniert das und bei ihm nicht.also vielleicht is ja nur was falsch eingestellt

Sims2004 schrieb:
Hast du vielleicht win xp?Wenn ja dann geht es glaub ich überhaupt net.
naja mein vater hat win xp und ich auch nur bei mir funktioniert das und bei ihm nicht.also vielleicht is ja nur was falsch eingestellt
auf meinem alten pc hatte ich auch XP (zuerst home, dann pro) und es hat, wie gesagt, sehr gut funktioniert und plötzlich nicht mehr... da ich aber nicht aufs spielen verzichten wollte, installierte ich es bei meinem vater. da funktionierte es anfangs auch und dann wieder das gleiche problem...

und bei den einstellungen habe ich schon geschaut, sollte eigentlich alles stimmen...

oxa-simi schrieb:
Hy leutz...

Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Spiel Black & White von Lionhead...

Kurze Beschreibung:

Ich habe das Spiel seit ca. 2 Jahren und es lief perfekt...
und plötzlich konnte ich es nicht mehr richtig starten. Ich konnte diesen Fehler umgehen, indem ich in den Task Manager gewechselt bin (mit Ctrl-Alt-Delete) und das Spiel wieder "aufgenommen"...
dann ging es meistens...
doch jetzt geht nicht mal mehr das... vielleicht liegt es daran, dass ich einen neuen PC habe (seit gestern, habe es neu installiert, aber das Problem bestand schon beim alten PC und auch bei meinem Vater)...
Mit dem Kompatibilitätsmodus hab ichs auch schon probiert und der Patch hilft hilft mir auch nicht weiter...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Danke

Simi

Mein System:
Pentium 4 3GHz/800MHz
1 GB Ram
ATI Radeon 9800 Pro
Windows XP mit allen Updates (ausser SP2)

Ich hab das gleich problem wie du.
Und ich glaube es liegt an XP

Auf der Packung steht ja auch, nur für Windows 95/98/ME/2000

da stellt sich bei mir aber die frage, warum es am anfang ca. 2 jahre ohne probleme ging... *denk*

warum es nicht mehr geht weiß ich nicht aber ich weiß das es 1000000000000000% an xp liegt weil ich mal gehört hab das es noch bevor es win xp gab hergestellt wurde.

also, ich kann zwar nicht direkt helfen, aber bei mir läuft black & white ohne probleme auch auf XP also denke ich nicht, dass es daran liegt.

leider kann ich mehr dazu auch nicht sagen, tut mir leid.

LG

ich danke euch mal für eure Hilfe...

wenn ich wieder zuhause bin, versuche ich es nochmal... vielleicht hilft ja neuinstallieren, wer weiss...
oder aber an meiner graka (sie ist zwar sehr gut, aber vielleicht der treiber nicht der neueste)... hat mir ein mitarbeiter geraten...

meistens hilft nur festplatte formatieren... ich hab auch xp und bnw läuft ohne porbleme. wenns mal nich ging, halt neu installieren recht wenig.

es ist ein ganz neuer computer... und habe es jetzt auch neu installiert und die neuesten Treiber und Updates installiert... geht leider immer noch nicht... :-(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten