Über das Forum von Sims 2

Morhuhn1

Member

Also ich will hier nicht spammen ich will die mods nur auf etwas hinweisen damit sie nicht alle threads und posts durchlesen müssen.

Einige Newcomer und auch members spammen so extrem das das forum mitlerweile so zugemüllt wird das es hier keine spaß macht reizuschauen weil es immer wieder die gleichen threads eröffnet werden.

Manche wären dafür das man die wichtigen threads kopiert und in ein "neues" sims 2 forum verschiebt. und dieses alte forum von sims 2 löscht damit auch der ganze spam gelöscht wird.

Außerdem bin ich dafür das man einen mod einstellt der nur fürs löschen von threads zuständig ist.

so mfg morhuhn

Morhuhn1 schrieb:
Also ich will hier nicht spammen ich will die mods nur auf etwas hinweisen damit sie nicht alle threads und posts durchlesen müssen.

Einige Newcomer und auch members spammen so extrem das das forum mitlerweile so zugemüllt wird das es hier keine spaß macht reizuschauen weil es immer wieder die gleichen threads eröffnet werden.

Manche wären dafür das man die wichtigen threads kopiert und in ein "neues" sims 2 forum verschiebt. und dieses alte forum von sims 2 löscht damit auch der ganze spam gelöscht wird.

Außerdem bin ich dafür das man einen mod einstellt der nur fürs löschen von threads zuständig ist.

so mfg morhuhn
Ich wäre für härteres Durchgreifen bei Newcomern. Ist mir beim Herrn Powl schon aufgefallen, wie lange der hier ungestraft seinen Schund schreiben darf. ;)

es sind nicht nur die newcomer. es sind zwar hauptsächlich newcomer aber auch einige member die es einfach nicht verstehen wollen

Außerdem sollte man doppelte Beiträge nicht schließen, sondern gleich löschen, die machen die Forumsseiten unübersichtlich und werden von der Suchmaschine gefunden, obwohl wohl nichts interessantes drin steht.
Oder schließen und nach 24 Stunden löschen.

eines möchte ich hier sagen. wenn hier drinnen gespammt wird dreh ich durch. weil wir hier über ein echtes problem diskutieren!!!

Man könnte das auch so machen, das die Forum Einstellungen geändert werden
und die Themen erst von Mods bzw Admins freigeschaltet werden müssen,
damit sie hier im Forum auftauchen.
So bekommt man das gespämme in den Griff
und ganz extrem kann mans noch kontrollieren,
wenn jeder einzelne Beitrag freigeschaltet werden muss.
Sowas is aber Schwachsinn.
Regt euch einfach nicht auf.

es regt mich aber irgendwie auf. das simforum und die simzone sollen als newsstätte und gemeinschaft der simsspieler dienen. früher was das alles super toll. schaut mal die ersten 10-20 seiten vom sims 1 forum an. schön geordnet und nichts doppelt. hier sind von den knapp 15Seiten 5-7 davon spam also über 30-40% und das ist eben zu viel

Also ich finde diesen Thread hier auch unnötig!
was wollt ihr denn, das jeder Beitrag erst mal durch 10 Sicherheitskontrollen muss???!!! So machst du das Forum auch kaputt!

in gewisser weise ist er eigenltich off topic. aber hier wird ein richtiges prob behandelt. es ist einfach ein saustall hier im forum. und du bist auch newcomer also kannst du eigentlich nicht wissen wie das forum früher ausgeschaut hat. und wie es heute ist.

Morhuhn1 schrieb:
es regt mich aber irgendwie auf. das simforum und die simzone sollen als newsstätte und gemeinschaft der simsspieler dienen. früher was das alles super toll. schaut mal die ersten 10-20 seiten vom sims 1 forum an. schön geordnet und nichts doppelt. hier sind von den knapp 15Seiten 5-7 davon spam also über 30-40% und das ist eben zu viel
Das ist doch immer so.
Bei jedem Sims 1 Addon gabs auch an einem Tag 10 mal das selbe Thema
und die selben Fragen.
Nach ner Zeit, nachdem Sims 2 rauß ist und die Welle von Themen wie "Ich hab Sim 2", "Sims 2 is geil" usw. vorbei ist, wirds schon wieder besser werden.

Da sollte man sich vielleicht echt mal gedanken drübermachen. Vielleicht auch einfach nur die überschriften durchforsten ( z.B. Programm ) und wenn es dir Frage schon einmal gestellt wurde ihn gleich dahin verweisen und/oder auf ähnliche threads hinweisen.
Aber ich denke das ist alles leichter gesagt als getan.
Am besten am 17.9 nur die wichtigsten Threads überlassen den Rest löschen, denn ich denke wenn Sims 2 draußen ist legt sich der Rummel wieder.

powl

Tannenschnaps schrieb:
Ich wäre für härteres Durchgreifen bei Newcomern. Ist mir beim Herrn Powl schon aufgefallen, wie lange der hier ungestraft seinen Schund schreiben darf. ;)

jaaa......dieser paul kotzt mich echt an, wegen ihm wurde mein thread (er ging über sex usw.) geschlossen :mad:. nur weil er agressionen hat die er selber nicht bewältigen kann, muss er sie nich in diesem forum und an leuten in diesem forum auslassen!!

ich hab noch ne idee. man setzt den newcomern einfach ne sperre das sie erst nach einer ganzen woche nach der anmeldung threads aufmachen dürfen. damit kann man auch verhindern das sie einfach ohne zu wissen das es schon 3 threads mit dem gleichen thema gibt einen neuen aufmachen.

Ich finde es auch nervend, wenn ich über die Spam-Sachen stolpere (was in diesem Forum häufiger der Fall zu sein scheint). Aber ich finde es schwierig deswegen gleich so eine strikte Vorauswahl zu treffen, wie vorgeschlagen wurde. Ich denke, dass wäre für den freien Meinungsaustausch nicht förderlich.

Allerdings denke ich mit, dass einige Teilnehmer dieses Forums ein bisschen mehr Selbstkontrolle an den Tag legen könnten. Einige Kommentare und Antworten sind manchmal so was von daneben, dass ich nichts dagegen hätte, wenn diese auch rausgenommen werden würden.:mad:

Morhuhn1 schrieb:
in gewisser weise ist er eigenltich off topic. aber hier wird ein richtiges prob behandelt. es ist einfach ein saustall hier im forum. und du bist auch newcomer also kannst du eigentlich nicht wissen wie das forum früher ausgeschaut hat. und wie es heute ist.
Komm mal wieder runter und spiel Dich nicht so auf! Alles halb so schlimm! Auch die SIMS 2-Rubrik wird irgendwann wieder seine Ordnung finden! Denk mal dran, als SIMS 1 und die ADDONS rauskamen: Genau so ein Chaos. Lass doch den Leuten ihre Vorfreude, auch wenn sie ein wenig extrem erscheint.

Morhuhn1 schrieb:
ich hab noch ne idee. man setzt den newcomern einfach ne sperre das sie erst nach einer ganzen woche nach der anmeldung threads aufmachen dürfen. damit kann man auch verhindern das sie einfach ohne zu wissen das es schon 3 threads mit dem gleichen thema gibt einen neuen aufmachen.
Das ist Mist.
So würd sich wohl kaum noch jemand hier anmelden und hier bleiben.
Und was ist, wenn jemand ne sinnvolle Frage oder ein technisches Problem ect. hat?

Morhuhn1 schrieb:
Also wenn du den gleichen Text in mehrere Thread´s schreibst ist das meiner Meinung nach auch gespamt

X-the-player-X schrieb:
Das ist Mist.
So würd sich wohl kaum noch jemand hier anmelden und hier bleiben.
Und was ist, wenn jemand ne sinnvolle Frage oder ein technisches Problem ect. hat?
ok haste auch wieder recht.

Morhuhn1 schrieb:
tja, bin dann wohl auch newcomer, kann und will ich auch net verschweigen, etc.
aber richten sich die usertitel nicht nach den beiträgen? folglich könnte ein sog. newcomer von anfang an als stummer mitleser hier einiges an erfahrung sammeln können.

das argument is natürlich schwachsinn, falls die titel sich nach der verstrichenen zeit seit der anmeldung richten *gg*

EDIT: verdammt, wieso bin ich plötzlich "Member"? na egal, vor kurzem war ich noch newcomer *gg*

Morhuhn1 schrieb:

Na ja, nur weil paar Leute dumme Kommentare machen, oder sich nicht die Mühe machen mal das Forum zu durchsuchen, wenn sie einen neuen Thread reinstellen, muss man doch nich gleich alle bestrafen, die sich hier nicht so gut ausskennen.

die ränge richten sich nach den titeln

@ bilboa

ein paar ist gut gesagt. lies die ersten 3 seiten des forum druch dann merkst bald das fast jeder thread von nem anderen user aufgemacht wurde.

Tannenschnaps schrieb:
Wir denken aber anders und möchten das mit unseren Newcomern behutsam umgegangen wird.

und nun kommt auf den Teppich, es bricht immer eine Hysterie durch, wenn ein neues Spiel rauskommt und bei den Sims2 können wir uns erst Recht auf was gefasst machen.;)
Tragt es mit Fassung, wir tun unser Bestes. Bleibt freundlich und höflich, es beruhigt sich auch wieder.:)

Ach Novus, danke, ich hatte nicht gesehen, dass du schon ähnliches geschrieben hast;)

ok hummel ich geb schon ruh

aber es ist einfach der punkt das es nicht sein muss das jeder thread 5 mal existieren muss.

Früher war eben alles besser, das sagte mein Uropa schon und werden auch die Kindeskinder sagen. Vielleicht war in der Simssteinzeit hier nicht so ein Gewusel, weil einfach nicht so viele einen Internetanschluss hatten? Man kann eben früher nicht immer mit heute vergleichen

oh hoppala. erst jetzt gemerkt *G*

Erasiel schrieb:
Schreibt am besten eine PN an die Moderatoren. Hab bereits Hexlein eins geschickt und finde es echt nicht in Ordnung, wie die Mods dieses Forum vergammeln lassen:ohoh:
Cool Down.
Soweit ich das mitbekommen habe sind die Mods hier ehrenamtlich?
Ich bin selber Mod in 2 Band Foren (namen sind jetzt uninetressant) und wir sind auch nicht den ganzen Tag da . (es gibt sowas wie echtes leben ;) )
Das hat nichts mit vergammeln zu tun kinnaz. Ihr könntet es warscheinlich nicht mal ansatzweise so gut. (denkt mal drüber nach wie lange die jeden tag hier sind ?!)

Erasiel schrieb:
Schreibt am besten eine PN an die Moderatoren. Hab bereits Hexlein eins geschickt und finde es echt nicht in Ordnung, wie die Mods dieses Forum vergammeln lassen:ohoh:
Ich nenne sowas Petzen! Solche Kids wie Dich haben wir früher gemobbt:mad:

ich habe auch selber viele foren und meine schauen anders aus aber haben auch net über 500 user

Morhuhn1 schrieb:
ich habe auch selber viele foren und meine schauen anders aus aber haben auch net über 500 user
ach eure kleinen foren könnt ihr mit sowas doch nicht vergleichen ^^.
Das hier ist viel mehr arbeit sowas merkt ihr erst wenn ihr was wirklich großes unter euch habt. Ich hab auch am anfang gedacht. Ach ganz einfach ein bischen aufräumen und so. Aber nein da gillt es : fragen zu beantworten, threads lesen -> beantworten , sperren oder löschen, user zu überwachen usw.
Das kann man nicht mit nem 30 leute forum vergleichen ;)

Snow-White schrieb:
Cool Down.
Soweit ich das mitbekommen habe sind die Mods hier ehrenamtlich?
Ich bin selber Mod in 2 Band Foren (namen sind jetzt uninetressant) und wir sind auch nicht den ganzen Tag da . (es gibt sowas wie echtes leben ;) )
Das hat nichts mit vergammeln zu tun kinnaz. Ihr könntet es warscheinlich nicht mal ansatzweise so gut. (denkt mal drüber nach wie lange die jeden tag hier sind ?!)
Da muss ich dir völlig Recht geben. Wenn ihr schon wisst, wie man alles Besser machen muss, weshalb macht ihr dann nicht eure eigene Seite???

Hanselmann schrieb:
Da muss ich dir völlig Recht geben. Wenn ihr schon wisst, wie man alles Besser machen muss, weshalb macht ihr dann nicht eure eigene Seite???
Also das finde ich ein bischen übertrieben. Ich meine ich bin ja auch noch net lange da, aber wie ich das wohl richtig gelesen habe war die Situation bei jedem kommenden Addon gleich ( sprich selbe Threads etc ).
Also kann man doch mal darüber nachdenken ob man solche Situationen sich in Zukunft nicht vermeiden lassen, wenn z.B. die Addons für Sims 2 rauskommen.
Vielleicht ( ich hab nichts ahnung davon ) kann man die Mods sogar entlasten wen sie nicht dauernd löschen oder sperren müssen.

Morhuhn1 schrieb:
die ränge richten sich nach den titeln

@ bilboa

ein paar ist gut gesagt. lies die ersten 3 seiten des forum druch dann merkst bald das fast jeder thread von nem anderen user aufgemacht wurde.
Zum Letzteren:
Na, das hoffe ich doch sehr! Nix nervt mehr, als User, die hier versuchen, den "Thread-Eröffnungs-Weltrekord" aufzustellen und dann auf der ersten Seite 3-4 (meist überflüssige) threads vom gleichen User stehen.

Novus schrieb:
Ich nenne sowas Petzen! Solche Kids wie Dich haben wir früher gemobbt:mad:
lol und solche wie dich haben wir erst gar nicht mit uns reden lassen:rolleyes:
Sag mal was soll denn das für ne primitive Antwort sein? Wird erwachsen du Kind. Sag mir einen Grund wieso die Mods sich hier nicht um alles kümmern sollen.
Man trifft hier auch wirklich auf die eigenartigsten Kreaturen und die meisten davon kann man getrost belächeln.

Erasiel schrieb:
Sag mir einen Grund wieso die Mods sich hier nicht um alles kümmern sollen.
Also ich finde die antwort doof. Die Mods sollen sich nicht um alles kümmern. Das wär ja noch schöner. Ich find eeinen gewissen Teil können wir auch unter uns regeln. Sind schließlich Fast alle vernünftige Leutz.

Hornf schrieb:
Also ich finde die antwort doof. Die Mods sollen sich nicht um alles kümmern. Das wär ja noch schöner. Ich find eeinen gewissen Teil können wir auch unter uns regeln. Sind schließlich Fast alle vernünftige Leutz.
Na ja, das mit den vernünftigen Leuten hier wage ich seit den letzten paar Tagen stark zu bezweifeln.
Mein Freund hat mal mitgelesen und er meinte nur: Was waren das für schöne Zeiten früher, in denen kleine dumme Teenies auch noch zu doof waren ein Forum zu bedienen.

Aber gut, wird wohl daran liegen, dass es so kurz vorm Release von Sims 2 ist und ich denk auch, dass es sich wieder bessern wird.
Ihr könnt nun wirklich nicht von den Mods verlangen, dass sie jede Minute hier reinschauen und alles kontrollieren.

lg
SimsMinchen

Ich vermisse die Zeit vor Sims 2. Wo das Forum noch Forum war.
Ich mache den Mods keine Vorwürfe oder so, aber das Forum entwickelt sich langsam wirklich zum Saustall.
Hier laufen so viele Idioten rum, denen es egal ist, was es für Regeln gibt.
Die am laufenden Band dumme Thread eröffnen, wobei es schon zisch andere davon gibt.
Wenn ein Newcomer einmal einen überflüssigen Thread eröffnet, ist das völlig in Ordnung. Aber manche machen es ständig und jedesmal muss man ihnen sagen, was nicht Okay ist.
Und die Idee mit dem Mod, der nur fürs Löschen zuständig ist, find ich großartig. So könnte man nämlich mal wieder richtig Ordnung in den laden bringen. Hier wimmelt es ja leider von geschlossenen Threads und das die Mods auch nicht immer Zeit haben, kann ich völlig verstehen.

Naja, wenns so weiter geht, werde ich nach dem erscheinen von Sims 2 wohl sowieso gehen. Es macht einfach keinen Spass mehr mit all den "neuen" die auf Regeln und Rücksicht pfeifen... Naja...

von Erasiel:
Man trifft hier auch wirklich auf die eigenartigsten Kreaturen und die meisten davon kann man getrost belächeln.[/QUOTE]
Diese eigenartigsten Kreaturen, wie du sie nennst, sind alles Menschen, die SIMS spielen. Und für die alle ist diese Seite auch ein Treffpunkt, und durch die lebt diese Seite. Wenn du eine sterile Frage- und Antwortseite möchtest, solltest du vielleicht lieber Schach spielen, auf deren Seiten geht es bestimmt ruhiger zu

Hanselmann schrieb:
Diese eigenartigsten Kreaturen, wie du sie nennst, sind alles Menschen, die SIMS spielen. Und für die alle ist diese Seite auch ein Treffpunkt, und durch die lebt diese Seite. Wenn du eine sterile Frage- und Antwortseite möchtest, solltest du vielleicht lieber Schach spielen, auf deren Seiten geht es bestimmt ruhiger zu
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der is net schlecht *fg*

Morhuhn1 schrieb:
ich hab noch ne idee. man setzt den newcomern einfach ne sperre das sie erst nach einer ganzen woche nach der anmeldung threads aufmachen dürfen.
Was ist den das für ein Schwachsinn? Wer schnell Hilfe braucht, der soll sie hier auch bekommen. Du redest gerade so, als würden alle Neuling spammen. Und nur weil du länger dabei bist, brauchst du dir keine Ideen ausdenken, um Neulinge zu benachteiligen, das finde ich etwas unfair.

Btw, wenn’s hier gerade um Spam geht. Wenn mich was stört, dann sind das übergroße Signaturen, denn man kann es auch übertreiben. Man muss die Schriftgröße nicht bis in den Himmel drehen.

Hanselmann schrieb:
...und kompetent ist auch diese Antwort nicht. Fakt ist, dass LEIDER die Mods hier die ganze Arbeit machen müssen, da es zuviele Kinder hier gibt die einfach drauflos posten, weil sie noch nicht richtig wissen auf was man in Foren achten muss und eine solch grosse Anzahl Kinder wie hier hab ich bisher noch in keinem anderem Foren erlebt. Ich bin mir eher gewöhnt 14 aufwärte in den Foren die ich besuche und selbst die wissen wenigsten, auf was man beim Posten achten soll.

@D4ni3L
Wirklich nervig sind diese Sigs nicht, im vergleich zum Spamen. Zuerst sollte man sich um die grösseren Probleme kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Erasiel schrieb:
...und kompetent ist auch diese Antwort nicht. Fakt ist, dass LEIDER die Mods hier die ganze Arbeit machen müssen, da es zuviele Kinder hier gibt die einfach drauflos posten, weil sie noch nicht richtig wissen auf was man in Foren achten muss und eine solch grosse Anzahl Kinder wie hier hab ich bisher noch in keinem anderem Foren erlebt. Ich bin mir eher gewöhnt 14 aufwärte in den Foren die ich besuche und selbst die wissen wenigsten, auf was man beim Posten achten soll.
Tja, vielleicht sollten sich die ''Kinder'' (wie du sie nennst) einfach mal die FAQ durchlesen?
Zum Thema Signaturen hab’ ich doch gleich was schönes gefunden. Also alle schön dran halten:
Da über die Größe in der Vergangenheit häufig diskutiert wurden, haben wir uns auf folgendes geeinigt: Die Signatur darf bis zu vier Zeilen lang sein. Dabei gilt aber zu beachten, dass eine normale Schriftgröße (maximal Größe 3) verwendet wird. Außerdem wäre es schön, wenn die Signatur einfarbig gehalten wird.

Oh man, manche Leute fühlen sich ja mega wichtig, so wie die sich in dem Thread aufführen :naja:

Klar nervt spam, aber solche Vorschläge wie manche hier bringen sind echt das letzte.(Newcomer Sperre, usw..) Überlasst das mal lieber den Moderatoren wie sie ihr Forum leiten wollen und spielt euch nicht so auf. Das nervt nämlich genauso. Die "tollen erfahrenen Member gegen Newcomer". Das ist echt ätzend. Manche denken echt sie sind Gott oder sowas nur weil sie als Status Member haben :rolleyes:

Ne Weile nach dem Release beruhigt sich das schon wieder...

Erasiel schrieb:
lol und solche wie dich haben wir erst gar nicht mit uns reden lassen:rolleyes:
Sag mal was soll denn das für ne primitive Antwort sein? Wird erwachsen du Kind. Sag mir einen Grund wieso die Mods sich hier nicht um alles kümmern sollen.
Man trifft hier auch wirklich auf die eigenartigsten Kreaturen und die meisten davon kann man getrost belächeln.
Nunja, *hust* ...der eine ist eigenartig, da er 10 überflüssige Threads aufmacht, der andere, da er anscheinds mit 48pt Schrift aufmerksam machen muss. Wobei mir überdurchschnittlich grosse Schrift aber mehr stört als doppelte Threads. Jedem das sein. :)

Und was das eigentliche Thema angeht. Nun, schaut doch bitte mal, WAS da doppelt und dreifach aufgemacht wird. Fast durch die bank Fragen, die nach release nicht mehr gestellt werden. "Reicht men PC" "Ist dies und sell möglich" "Was würded ihr ändern" uswusf...

Jede Wette, dass dreiviertel der Leute, die sich jetzt erst angemelded haben, nach Release hier so gut wie nicht mehr reinschaun (sie spielen dann ja und haben keine Zeit mehr fürs Forum). Logischerweisse sollte es dann auch wieder ruhiger werden.

Ich les eh nicht alle Threads. Nur wenn mich der Titel interessiert, recht viele Leute in kurzer Zeit geantwortet haben, oder wenn er geschlossen wurde um zu schaun, wer nun schon wieder aus der Reihe getanzt ist. :)

Aber im Ernst, knallige Sigs stören mehr für meinen Geschmack.

Erasiel schrieb:
Sims ist eben nicht erst ab 14, damit muss man leben.
Und das es hier einige Ausreiser gibt, keine Frage?
Deshalb muss man nicht alle jüngeren über einen Kamm scheren, einfach diese Posts dann nicht lesen, wenn sie einen stören.
Aber in einem zwanzigsten Tread an einem Mittag über Bodyshopbrobleme habe ich zb. erfahren, das die angezeigten Sims auch ihre Arme bewegen können und auf dem ganzen Bildschirm angezeigt weden können. Hatte ich doch wieder was gelernt.
Und nun ehrlich. Hast du es gewusst??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten