Welche MP3-Player habt ihr??

Ich hatte den Xstor Music Stick 75 oda so...und dann hab ich den Verloren, und hab mir direkt danach den Yamada Astra Stick gekauft...

Ich habe einen Ipod von Apple - ich liebe ihn :)

@TBV: Der ipod mini kostet, glaube ich, so um die 250 Euro...

TBV schrieb:
Was zahlt man für so ein Teil?
In Deutschland 249€. Ist zwar sautauer, aber das Geld ist der allemal wert. EInfache Bedienung, Itunes als Musikbiblo am PC, sehr robust gegen Kratzer/Stöße usw. und das Design ist serh schön. =) Merkt man, dass ich das Ding liebe?

Cookie schrieb:
In Deutschland 249€. Ist zwar sautauer, aber das Geld ist der allemal wert. EInfache Bedienung, Itunes als Musikbiblo am PC, sehr robust gegen Kratzer/Stöße usw. und das Design ist serh schön. =) Merkt man, dass ich das Ding liebe?
Und wenn man ihn verliert ist man im Arsch :D
Da war mir mein anderer Lieber, 80 Euro, verloren nochmal 80 Euro zahlt, gesamtkosten 160 Euro, beim I-Pod wärs dann 500 euro gweng, a halber PC :D

AAC, Apple Lossless, MP3, MP3 Variable Bit Rate, WAV, AIFF und ALAC.
Logischerweise kein WMA ;) *handbuch wieder zuklapp*

Cookie schrieb:
Merkt man, dass ich das Ding liebe?

Ja :D. Aber eine Frage noch: Das Teil funktioniert meines Wissens nach doch nicht mit Speicherkarte oder Speicherchip sondern mit Festplatte oder? Kann man mit dem Teil dann problemlos joggen? Festplatten und Erschütterungen vertragen sich ja eher nicht so. Und wie siehts mit Kopierschutz aus? Kann man alle MP3s in das Apple-Format umwandeln oder nur signierte? Oder um zurückzufragen: Merkt man, dass ich heut abend zu faul zum googeln bin?

TBV schrieb:
Kann man mit dem Teil dann problemlos joggen? Festplatten und Erschütterungen vertragen sich ja eher nicht so. Und wie siehts mit Kopierschutz aus? Kann man alle MP3s in das Apple-Format umwandeln oder nur signierte? Oder um zurückzufragen: Merkt man, dass ich heut abend zu faul zum googeln bin?
1. Ja, Festplatte, 4 GB und ich hab noch nichts gemerkt, also Aussetzer und so hats noch nicht gegeben.
2. Soweit ich weiß, alle.
3. Ja, man merkt es. :lol:

Ich hab atm so ein 256 MB billig Ding.
Na ja war nicht so teuer und brauchte den eigentlich nur für ne Reise.
Ansonsten benutz ich auch noch mein Handy als MP3 Player :P
nur mit 41 MB Speicher :/

Was mich (und andere) am IPod stört, ist das dämliche Dateimanagement. Zum Beispiel kann Musik, die auf dem IPod ist, meines Wissens nach nur noch wieder gelöscht werden. Falls mal der PC kaputt und jegliche Musik verloren ist, kann man sie nicht mehr zurückkopieren. Okay, mag ein guter Gedanke sein, da man so nicht illegal Musik auf anderer PCs verteilen kann, aber der (ehrliche) Endkunde muss es letztendlich wieder ausbaden.

Dann muss man angeblich jedes Mal Software benutzen, wenn man Musik auf den IPod karren möchte.. ein einfaches Einstecken und Wechsellaufwerk gibt es wohl nicht.

Ich persönlich hatte einen billigen MP3 Stick, mit 128MB (viel zu wenig wie sich herausstellte), der nach knapp einem Jahr jetzt schon kaputt ist (Ohne ihn je misshandelt zu haben)

Ich hab mir gestern einen gekauft <3. Ist zwar ein Teil von ner Firma die warscheinlich keiner kennt, aber er hat trotzdem genug gekostet. Er heißt Music Dream 1 oder so. 128MB Speicher. Für mich reicht das. Man kann aber auch ne Speicherkarte reintun. Sprachen leider nur Englisch, Koreanisch, Japanisch, Chinesisch traditionell und noch ein Chinesisch XD. Aber die Anleitung ist Deutsch und ich denke das ist das Entscheidene.

Der Verkäufer da im Laden meinte, der iPod hat einen großen Nachteil, wegen dem Akku, wenn der kaputt geht kann (muss) man sich keinen neuen Akku kaufen. Man muss sich einen neuen iPod kaufen XD. Naja, wenn der Akku explodiert oder was der da gesagt hat, ist es ja auch kein Wunder wenn der iPod danach Schrott ist. (Ob's wirklich stimmt weiß ich nicht. Hört sich aber irgendwie glaubwürdig an :D )

Ich werd mir nen Medion zulegen. Den gibt beim Saturn Nürnberg im Angebot. Kostet 79 € oder so. Ein Frage: Wie krieg ich dann da lieder drauf??

MFG

VO1234 :hallo:

VO1234 schrieb:
Wie krieg ich dann da lieder drauf??
An den PC anschließen und er wird als Laufwerk erkannt, da kannst du einfach Lieder rüberschieben :) (Es sei denn, der Player verwendet eine spezielle Methode)

Ich habe mir den MuVo von Creative zugelegt und bin sehr zufrieden. Vor allem, weil die MP3s ohne ein Programm auf das Gerät übertragen kann, es wird einfach als zusätzliche Festplatte erkannt! ;)

ich hab MP3 Music-Dream2-ER
Funktionen:
-Diktiergerät
-Mobiler Datenspeicher
-256 MB Speicher
-Equalizer

aber ich hab mir noch n Speicherchip à 256 dazugekauft, den kann man da einsetzen, also hab ich jetzt insgesamt 500 MB. Er läuft prima, und dafür hab ich 140 Euro plus (ja was hab cih für den Speicher bezahlt????) ich glaub 50 Euro also insgesamt um die 200 Euro....
Ich bin zufrieden damit!

Meiner ist von Pontis(ein SP 600) hat, glaub ich nich viel gekostet und ich bin damit total zufrieden. Hab ne 128MB CF drinn und die reicht massig, hatte erst einmal Probleme mit dem Speicherpltz

XaR schrieb:
An den PC anschließen und er wird als Laufwerk erkannt, da kannst du einfach Lieder rüberschieben :) (Es sei denn, der Player verwendet eine spezielle Methode)
Wenn ich in meinen PC eine CD reinschieb dann steht da bei Laufwerk D Track 1 und so weiter. Ich klick dann auf Kopiren und Kopiers in meinen Ordner. Kann ich das dann einfach nochmal Kopieren und auf den MP3 Player schieben?? Bitte hilfe!
MFG

VO1234 schrieb:
Wenn ich in meinen PC eine CD reinschieb dann steht da bei Laufwerk D Track 1 und so weiter. Ich klick dann auf Kopiren und Kopiers in meinen Ordner. Kann ich das dann einfach nochmal Kopieren und auf den MP3 Player schieben?? Bitte hilfe!
MFG

Das dürfte eigentlich nicht funktionieren, da er die Lieder nicht Kopiert sondern nur ne Verknüpfung erstellt. Um Musik auf die Festplatte zu bekommen brauchst du ein Rip-prog wie CD-Ex(aber nicht mit dem Media Player *niedermitwma*) mit dem kannste es dann einfach auf die Festplatte bekommen.

CD-EX bekommste auf Chip.de

Ich hab':
Aitpek MP3-S1 mit 128MB
Sind zwar kleine Knöpfchen, aber ich bin eigentlich relativ zufrieden :D
Hauptsache ich kann mein BöBchen aufm Weg zur Schule hören *gg*

Xander schrieb:
Das dürfte eigentlich nicht funktionieren, da er die Lieder nicht Kopiert sondern nur ne Verknüpfung erstellt. Um Musik auf die Festplatte zu bekommen brauchst du ein Rip-prog wie CD-Ex(aber nicht mit dem Media Player *niedermitwma*) mit dem kannste es dann einfach auf die Festplatte bekommen.

CD-EX bekommste auf Chip.de
Danke, ich werds versuchen.

MFG

Mittlerweile besitze ich auch einen iPod mini (blue). Geiles Teil, ich kann einfach nicht aufhören damt zu hören ;)

ich hab ka wie der heißt.. blau issa und n usb stick auch, 79 € gekostet, 128 mb. mehr als genug, mehr als zufrieden.

Bis gestern hatte ich einen von eta. Aber da ist ein kanal kaputt gegangen. *umgetauscht*

Jetzt hab ich "Yakumo Hypersound XD".

hatte mal einen mit 256 mb !! Hab ihn aber verloren jetzt hab ich so ein billig teil mit 128 mb :-(

find ich nich. :D ich brau mein gb... ;) mit 128 mb könnt ich nix anfangen. passt nich viel drauf.

Yoshi schrieb:
mir kommt nur noch iriver ins haus. ;)
hab den ihp 120 vor ein paar wochen in den händen gehalten, leider ein paar monate zu spät ;).
bin aber ganz zufrieden mit meiner zen, vor allem da sie normale otebook platten verwendet (bei bedarf schnell gewechselt). ud die tasten auf der seite, tastensperre brauch ich nicht, lauf selten wo so blöd dagegen das die tasten betätigt werden, ist so aber fein um das ding durch den stoff der hose zu bedienen

das is schlecht. ;) alle anderen player kann man vergraben wenn man erstmal n iriver hat. da kommt keiner ran. die dinger sind bis ins detail durchdacht, sehen super aus und lassen sich spitze bedienen... =)

g-funk schrieb:
mal schaun, wenn ich genug kohle auf der seite hab hol ich mir vielleicht doch noch einen. aber ipod wirds sicher nicht, kann den hype um das ding nicht verstehn ;)
ich auch nich. pott hässlich das teil. ;)

Hab einen von dnt, 512 mb, diktierfunktion, 99 Euro von Amazon.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil. 128 mb würden mir auch nicht reichen!

Hab auch nochmal ne Frage:

Ich hab auch so ne Text-Funktion. Also, wenn bei der mp3-datei eine Lyric-Datei dabei ist, zeigt der die an. Wie erstelle ich denn solche Dateien? Gibts da irgend n Programm zu?
Also, wer was darüber weiß, bitte Bescheid sagen, danköö!

lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten