Geld abzocke bei Beepworld was tun?

SimFan2

Member

hi

Der Homepage Anbieter Beepworld sagt das mann Kostenlos ein Homepage bauen kann aber was sehe ich da wenn du länger als drei Monate deine Homepage nicht updates dann wird deine Homepage Deaktiviert um sie wieder aktivieren zu können musst du ein 0190 Nummer anrufen

Wie findet ihr das das ist doch Geld abzocke und was kann ich tun ich bin bei Beepworld und habe eine Homepage

Den gleichen Spaß hat man mit TopNic - wenn man dort eine kostenlose .de.vu-Weiterleitung regisitriert und diese eine Weile lang nicht mehr genutzt wird erhält man einen Brief, in dem für die Deaktivierung 29€ verlangt werden - in solchen Fällen kann man echt nur widerspruch einlegen und mal 'nen Anwalt um Hilfe fragen.

Was Beepworld angeht - ich glaube da hat man kaum eine Chance. Wahrscheinlich steht bei der Annahme des "Vertrages" irgendwo im kleingedruckten das nach so und soviel Monaten fehlender Nutzung der Webspace per 0190-Anruf reaktiviert werden kann.

Nein, bei Beepworld muss man die Homepage aktivieren, damit man die CGI-Scripte und Frames nutzen kann.
Du kannst ja z.B. zu FortuneCity gehen und dir ne Homepage hochladen.;)

ist fortunecity kostenlos?

Oh das wusste ich ja gar nicht. Ich habe nämlich auch mal eine da gehabt, war schon mindestens 5 Monate nicht mehr drauf, also auch nicht geupdateted. Aber ich brauche sie nicht unbedingt. Ist ja dann kein Problem. Habe meine HO jetzt bei Puretec und bezahle auch im Monat dafür.

eine weile ging beepworld auch ohne freischalten. ich hab da auch eine und als ich gemerkt hab das da manches nicht mehr geht und ich die sauteure hotline anrufen muss, da hätte ich diese geldgeilen idioten am liebsten umgebracht. übrigens http://www.beeworld.de/members9/paetty

Hallo

Da kann man nicht so sporlaisch einen Antwort drauf geben. Dies kommt immer auf den jeweiligen Vertrag an.

Nur wenn niergends im Vertrag steht, dass die Homepage nach einer gewissen Zeit deaktiviert wird, wird man wohl gegen den Anruf vorgehen können. Das kann ich jetzt so aber nicht sagen.

Original geschrieben von Spoeckle
Den gleichen Spaß hat man mit TopNic - wenn man dort eine kostenlose .de.vu-Weiterleitung regisitriert und diese eine Weile lang nicht mehr genutzt wird erhält man einen Brief, in dem für die Deaktivierung 29€ verlangt werden - in solchen Fällen kann man echt nur widerspruch einlegen und mal 'nen Anwalt um Hilfe fragen.
Was? :eek:

Ich habe auch so eine de.vu Domain! Das ist ja eine Frechheit! :mad:

Original geschrieben von SimFan2
ist fortunecity kostenlos?
Ja.:cool:
Ich konnte meine alte Domain bei denen kostenlos löschen.

ich kann puretec emfehlen das ist echt gut und kostenlos habe meine site auch her adresse steht in meiner sig

also mann muss bei beepworld dann wieder aktivieren! Aber mann kann doch ehh alles ändern und verlinken und so

Das schon, aber nicht den vollen Funktions Umfang nutzen.

Ich möchte mich nun auch zu dem Thema "Abzocke bei Beepworld" melden: Ich empfinde das nicht als Abzocke.

Dort ist es einfach so: Man bekommt seine Homepage kostenlos. Man hat 14 Tage lang noch Zusatzfunktionen und 100 kb Speicher. Wenn man innerhalb von diesen 14 Tagen seine HP nicht aktiviert hat, hat man trotzdem weiterhin seine HP, nur eben diese Zusatzfunktionen (Frame-Set, Gästebuch, Counter etc.) nicht mehr. Eine nicht aktivierte Homepage wird nach drei Monaten gelöscht, wenn innerhalb dieses Zeitraumes kein Login in den Mitgliedsbereich von Beepworld erfolgte. Das ist ja wohl verständlich, sonst würde jeder dort eine HP aufmachen, nichts mehr damit anfangen und alles würde aus den Nähten platzen. Es kann ja immer mal vorkommen, daß einer dann seine HP woanders machen will und die bei Beepworld "einfach nur rumliegt".

Weiterhin was diese "sauteure Hotline" betrifft: Ich finde das nicht sauteuer. Der Anruf bei der Hotline kostet 1,24 €, der Anruf selbst dauert ca. 1 Minute 20 Sekunden (habe es geprüft!!), das sind ca. 1,8 € (DM 3,64). Also das ist nicht sauteuer! Dafür hat man dann seine HP aktiviert und gleichzeit 100 kb Speicher mehr!
Alle Zusatzfunktionen bleiben bestehen, eine weitere Aktivierung ist nicht nötig! Will man weitere 100 kb Speicherplatz ruft man halt nochmals die Hotline an (für 1,86 €). Bisher habe ich 200 kb und die reichen mir im Moment noch. Werde aber bestimmt kein Problem damit haben, da nochmals anzurufen. Ich halte das auf keinen Fall für Abzocke. Es gibt auch Homepageanbieter da zahlt man monatlich für seine HP! Oder andere, wie z.B. Tripod, wo aber dafür schon seit längerer Zeit nichts geht und man auch gar nicht weiss, wann mal wieder, was gehen wird........

Sorry, für den langen Beitrag, aber ich finde, das musste mal gesagt werden, da hier viele eine HP bei Beepworld haben und jetzt wahrscheinlich verunsichert sind. Lest Euch dort nochmals alles genau durch.

Grüsse an Euch alle

Es gibt bessere Anbieter als Beepworld (siehe mein Posting weiter oben) bei denen muss man kein 0190 Nummer anrufen und bekommt trotzdem alles kostenlos. Bei Fortunecity bekommt man glaub ich 100 MB.

@Simanja

ich halte es aber doch für Geld abzocke

Ich verstehe es wirklich teilweise nicht, warum ihr nicht den kostenlosen Webspace von eurem Anbietern nehmt. Jeder bei T-Online und den meistenanderen Anbietern, die sich nicht by call einwählen, bekommen um die 10 Mb Webspace kostenlos. Wozu dann noch beepworld, wenn man selber programmieren kann oder Frontpage benutzt?

ich find das ist so ne abzocke! Da zahl ich lieber im monat 5 Euro hab über 50 MB speicher, pop3 e-mail adressen uns sowas! Und nicht so ein scheiß bei beepworld!! Ich hatte eine beepworld und jetzt mach ich mir eine für monatliche kosten weil die einfach besser sind! Ich rate jedem der bei beeworld ist sich abmelden und wenigstens ein paar euro in ne richtig gute seite anzulegen!

jupp, puretec ist der beste. Beepworld *lachkrampfbekomm*.

Puretec, habe dort das größte paket und bin super zufrieden.
Kumpel von mir sucht nen anbieter, wo es um die 1.000 MB Space gibt, er will ne F1-Seite machen, hat aber kein Geld wie das für bei puretec :(

Original geschrieben von Simanja
@Mr. a.

Kann man bei Fortunecity dann auch mehr als 100 kb kriegen oder bleibts bei den 100 kb? Würde mich mal nur so interessieren.
Du hast dich verlesen, man bekommt 100MB.:D

Original geschrieben von GSource
jupp, puretec ist der beste. Beepworld *lachkrampfbekomm*.

Puretec, habe dort das größte paket und bin super zufrieden.
Kumpel von mir sucht nen anbieter, wo es um die 1.000 MB Space gibt, er will ne F1-Seite machen, hat aber kein Geld wie das für bei puretec :(
Es gibt genug andere Anbieter (z.B. Strato), die etwa genauso viel bieten.:lol: Damit will ich nichts gegen Puretec sagen.;)

also ich will jetzt ein anbieter haben für ne page. Ich will nicht mehr als 7 euro investieren!Nent mir mal bite sehr gute anbieter! Über 50 MB speicher, pop e-mail adressen, viel traffic(besser ist unbegrenzt)usw.

Original geschrieben von Spoeckle
Na toll!!!:mad: :mad:
Haha, kostenlose Domains für alle, wenn ich nicht lache.
Steht das in den Nutzerbedingungen drin, wenn man sich registriert, dass man zahlen muss?

Original geschrieben von X-the-player-X

Na toll!!!:mad: :mad:
Haha, kostenlose Domains für alle, wenn ich nicht lache.
Steht das in den Nutzerbedingungen drin, wenn man sich registriert, dass man zahlen muss?

Vielleicht sollte man dazu die Nutzungsbedingungen lesen. Ich gehe mal davon aus, das dies da auch drin steht, sollte dem nicht so sein, kann man einfach dagegen vorgehen.

Allso ich seh nichts in den Nutzerbedingungen.
Wenn das wirklich so sein sollte, dass man zahlen muss,
kann man gegen die vorgehen.

Das kann ja wohl jeder so halten, wie er will. Da ich leider, was Homepageerstellung betrifft - ein totaler Anfänger bin (bis jetzt ...) ist Beepworld für mich die einfachste Lösung. Außerdem brauche ich etwas mehr als nur 10 oder 100 MB.

Meine E-Mail Adresse habe ich über AOL und die reicht mir vollkommen aus. Ich bin auf jeden Fall bis jetzt noch sehr zufrieden mit Beepworld. Was nicht ausschließt - da ich immer gerne dazulerne, auch mit 34! - dass ich später mal eine andere HP bei einem Anbieter mache.

Für den Anfang ist es für mich ebenfalls jetzt genau das Richtige!!
=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten