Stromschlag!

Mein Erste-Hilfe Kursleiter sagte, man könnte innerhalb von 48 Stunden nach einem Stromschlag noch Konsequenzen spüren.

Aber er sagte auch, dass es sehr selten welche gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, bei Haushaltssteckdosen führt ein Stromschlag zu Blutdrucksteigerungen und starken Muskelkontraktionen. Normalerweise solltest du aber keine Spätfolgen wie Herzrythmusstörungen davontragen, das passiert nur bei höheren Stromstärken oder längerem Kontakt mit der Stromquelle. Das habe ich zumindest so in der Schule gelernt. Beachte in den nächsten Tagen jedoch deinen Körper und gehe zum Arzt wenn dir etwas komisch vorkommt! Ach ja, leg dich eine Weile hin, gute Besserung!

stefansky11 schrieb:
Hallo *geschockt bin*

Vor etwa 4 Minuten ging ich an einer Steckdose vor bei und faste sdiesess Teil an wo man mehrere Kabel einsteckenn kann alsso eijnen Adapter und bekamm einen heftigwen Stromschlag!! :argh: Vielleicht merkt ihr das ich nicht gzut schreben kann weil ich so fest geschockt bin aber mir gehtsa gut.Das herz schlägt noch und so! Aber ich habe immer noch angst das noch was mit mir passieren könnt wegen dem Stromschlasg! Darum dfrage ich eucht jetzt kann das wegen vohrer noch folgehn haben? :ciao: Stefan

Hab ganau das gleiche vor nem Jahr oder so erlebt. Man das war ein SCHOCK! :( Aber irgentwie komisch (aber seeehr gut so), dass man das überlebt oder? Ich meine, so Steckdosen haben doch eine Spannung von 230-240 Volt oder?

Manchmal wundere ich mich wirklich, was alles ins Forum geschrieben wird..

Wünsche dir natürlich eine Gute Besserung!

Mein Fön hatte mal ein defektes Stromkabel. Da hab ich auch einen durchgekriegt. Den Rest des Tages hatte ich Herzflattern und Schmerzen im Arm, war aber am nächsten Tag wieder weg.
Es ist ein komisches Gefühl und man hat doch irgendwie Angst.
Warst du alleine zu Hause?
Ist kein Wunder, wenn du noch ein bißchen zitterig bist. Erhol dich erstmal, aber so´n junger Kerl wie du, steckt das gut weg. ;)

:naja: Vielleicht solltest du dir auch mal anschauen, was genau du da eigentlich angefasst hast und es gleich aus der Welt schaffen. Nicht das es dem Nächsten (oder dir selbst) nochmal passiert.

Es kommt nicht unbedingt auf die Volt zahl an.
Wichtig ist eher die Ampere Zahl.
Soweit noch richtig in Erinnerung hab,
was mein Physikleher mal gesagt hat.

geht blß weg von sachen die mit strom zu tun haben!!!!!!!

mein cousin is angeln gewesen und der blitz hat ins wasser eingeschlagen und somit hats auch ihn getroffen,dass war sein bitteres ende.

auf der beerdigung war nur mein bruder weil ich es nervlich nicht ausgehalten habe.es war heiss und er musste schwarze sachen trugen und der tod riss ihn auch mit ,weil er wie ein bruder für ihn war.

mein bruder stürzte dann selbst zu boden landete genau mit seinem mund an der gehsteigkante und lebt heute mit einem 3fachen kifferbruch (er ist zusammengeplattet oder so)

Genau, die Volt und Wattzahl ist belanglos, aber die Amperewerte sind das Problem, ab 0,04 Ampere tritt der Klebeeffect auf, je höher, desto schwerer kommste von der Leitung weg. Diese stromstärke kann über längere Zeit bereits tödlich sein, ein Blitz kann sogar bist zu 4 Milliarden Ampere liefern, deshalb sollte man auch nicht im Wasser sein, da Wasser die Stromstärke erhöht. Falls man einen Blitzschlag überlebt, ist man beim Direktkontakt irgendwo angesengt und auch desorientiert, da die Energiefelder und eventuell Biltzmagnetfelder die Bionerven im Gewebe stören.

Seagate schrieb:
Genau, die Volt und Wattzahl ist belanglos, aber die Amperewerte sind das Problem, ab 0,04 Ampere tritt der Klebeeffect auf, je höher, desto schwerer kommste von der Leitung weg. Diese stromstärke kann über längere Zeit bereits tödlich sein, ein Blitz kann sogar bist zu 4 Milliarden Ampere liefern, deshalb sollte man auch nicht im Wasser sein, da Wasser die Stromstärke erhöht. Falls man einen Blitzschlag überlebt, ist man beim Direktkontakt irgendwo angesengt und auch desorientiert, da die Energiefelder und eventuell Biltzmagnetfelder die Bionerven im Gewebe stören.
Kann ich nur zustimmen.

Das Gribbeln von 30 KV bei 0,3 mA werde ich zwar nie vergessen, aber danach wußten wir im Labor, dass der Argon-Laser ein elektrisches Problem hat.:rolleyes:

PoohBear

mueh92 schrieb:
geht blß weg von sachen die mit strom zu tun haben!!!!!!!

mein cousin is angeln gewesen und der blitz hat ins wasser eingeschlagen und somit hats auch ihn getroffen,dass war sein bitteres ende.

auf der beerdigung war nur mein bruder weil ich es nervlich nicht ausgehalten habe.es war heiss und er musste schwarze sachen trugen und der tod riss ihn auch mit ,weil er wie ein bruder für ihn war.

mein bruder stürzte dann selbst zu boden landete genau mit seinem mund an der gehsteigkante und lebt heute mit einem 3fachen kifferbruch (er ist zusammengeplattet oder so)
:scream: Wie gehst du denn ab?
Egal, ob stimmt oder nicht: Danke, ich habe herzlich gelacht.

Wellingtonnz

Seagate schrieb:
Falls man einen Blitzschlag überlebt, ist man beim Direktkontakt irgendwo angesengt und auch desorientiert, da die Energiefelder und eventuell Biltzmagnetfelder die Bionerven im Gewebe stören.
Es gibt keinen Fall, wo eine Person, die DIREKT selbst vom Blitz getroffen wurde, das überlebt hat. Die von denen man meist sagt, das sie vom Blitz getroffen wurden, standen meist neben etwas das vom Blitz getroffen wurde und da sich der Strom nach dem Einschlag (zb bei einem Blitzableiter, der ja in der Erde geerdet ist, oder bei einem Baum) noch ein Stück weit im Boden ausbreitet, kanns sein, das man eine Gewischt bekommt, aber meist hat zu diesem Zeitpunkt der Blitz schon die grössten Teil seiner Wirkung verloren, ausserdem isolieren meist noch die Schuhe mit ihren Kunstoffsohlen ein wenig.

Einen wirklich direkten Blitztreffer überlebt niemand.

nein, war ja jetzt nur von nem richtigen Blitz die rede. Natürlich kann die en Schlag aus der Steckdose auch gefährlich werden....zB wenn du ohne Schuhe in ner Pfütze stehst, haste auch schlechte Karten. Auf jeden Fall solltest du, wenn du meinst, dein Herz schlägt irgentwie komisch zum Arzt gehen und dich auf Herzrythmus-Störungen untersuchen lassen, wenn es länger anhält, sonst könnte es Probleme geben. Das Herz reagiert nich allzu gut auf Stromstösse jeder Art. Ausser dem Herz denke ich nicht, das noch Probleme mit anderen Sachen auftreten werden, jedenfalls nich noch nachträglich. Aber nachm Herz würd ich mal gucken lassen, wenns sich nich wieder legt in den nächsten Stunden.

Copra schrieb:
Einen wirklich direkten Blitztreffer überlebt niemand.
Definitiv falsch, es gibt ein paar wenige leute auf dieser Erde, die einen direkten Blitzeinschlag in ihren Körper überrlebt haben.

Eine davon erst hat letzt im Fernsehen ein fröhliches Interwiew gegeben.:eek:

PoohBear

PoohBear schrieb:
Definitiv falsch, es gibt ein paar wenige leute auf dieser Erde, die einen direkten Blitzeinschlag in ihren Körper überrlebt haben.

Eine davon erst hat letzt im Fernsehen ein fröhliches Interwiew gegeben.:eek:

PoohBear
Niemand überlebt einen direkten Blitzeinschlag, weil niemand zig millionen Volt mit zigtausend Ampere überlebt, es sei den es war en Stuntman oder Wissentschaftler mit ner speziellen Ausrüstung, aber ein normaler Mensch mit normalen Klamotten überlebt einen direkten Treffer niemals. Wie ich bereits sagte, is er höchsten indirekt vom Blitz getroffen word, aber niemals direkt, ausser en Häufchen Asche kann noch Intervies geben.....

Motto: Mann vom Blitz getroffen - Bild sprach als erster mit der Asche! :rolleyes:

hab 3 mal nen stromschlag gekriegt -.-
das erste mal waren wir gerade aus italien zurück, wollte mir die haare waschen und föhnen, gehts einmal zetter, es blitzt, der föhn war "explodiert" ich konnte meine hand einen moment nicht richtig bewegen :scream: der war zwar alt, wir hatten den ca.8 jahre.. naja das zweite mal haben wir drinnen auf einem elektrogrill gegrillt, ich dreh grad die würstchen um und sing ein fröhliches Lied, da passiert es: über dem Grill ensteigt eine riesige Flamme, meine Mutter zog mich weg, es blitzte aus dem Herd Funken, wuha! Da war ich kurz vor einem Stromschlag. und unser Lehrer der war immer aufgeladen, immer wenn wir dem die Hand gaben, mussten wir einen Stromschlag über uns ergehen lassen :lol: und einmal, ich zog den stecker meines handy's raus, komm ich aus versehen an diese beiden silberstängen und es kribbelte und tat ein wenig weh, war zwar nur ein kleiner stromschlag.. naja.. bin eben ein pechvogel :p

EDIT: Copra, ist es nicht so: Bild sprach zuerst mit der Leiche ?

Wellingtonnz schrieb:
:scream: Wie gehst du denn ab?
Egal, ob stimmt oder nicht: Danke, ich habe herzlich gelacht.

Wellingtonnz

was soll denn das jetzt wieder heissen???????

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten