Selbstversorgung vs. Jugendherberge

Nicilein

Member

Huhu!
Wir fahren nach den Osterferien nach Berlin *freufreu*
Jetzt hat unsere Klassenlehrerin uns heute darauf aufmerksam gemacht, dass wir, wenn noch frei wäre, in ein "Selbstversorgerhaus" (oder so) könnten. D.h. ein Haus für unsere Klasse (27 Leute) alleine, allerdings selbst kochen usw.
Nya, habt ihr schonmal sowas gemacht? Isses bei euch in Chaos geendet?

lG Nicole

Wir haben das mal gemacht, hat gut geklappt, wir waren allerdings auch drei, vier Jahre älter. Bei Aufgaben, bei denen jemand Verantwortung übernehmen muss, kann das schon was bedeuten ;).

Wichtig ist, dass ihr VORHER einen Kochplan/Spülplan erstellt, wo jeder mal drankommt. Sonst springen nach dem Essen (wenn überhaupt mal jemand kocht) alle auf und spülen will natürlich niemand. Wenn ihr eine einigermaßen disziplinierte Klasse habt sollte das hinhauen, abspülen geht auch für 27 Leute relativ fix wenn man 5 Leute einteilt (einer spült, einer spült mit klarem Wasser nach, zwei trocknen ab und einer räumt das Zeug wieder ein), kochen ist auch nicht so wild wenn man die richtigen Speißen auswählt. Am Essen haben dann irgendwelche Besserwisser (oder Besserköche ;)) natürlich immer was auszusetzen, aber wenn das die Köche nicht stört ;).

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich tatsächlich das Haus für mich alleine nehmen mit Selbstverpflegung. Macht mehr Spaß und man hat einfach mehr Platz!

kommt auf die klasse an, mit meiner früheren (sehr brav und diszipliniert) hätt ich sicher n haus genommen bei meiner neuen klasse hätt ich kein bock aufs kochen und so weil wir da bessres zu tun habn +g+

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten