HELP ! Chemie Aufgaben!

LadyDana

Newcomer

[font=verdana, arial, helvetica]Vielleicht kennt sich hier jemand ein bisschen mit Chemie aus:
bin irgentwie zu dösig. Bin schon am Verzweifeln
frown.gif

In meinen Chemie Büchern steht nix und bei Google habe ich auch nix gefunden
frown.gif

Thema jedenfalls sind die Edelgase

Habe bis jetzt das die beide reaktionsträge sind.Aber ob das alles ist
confused.gif

2.Was kannst du über die kleinsten Teilchen der Edelgase und z.B der 3 Gase Sauerstoff,Stickstoff und Chlor sagen ?

3.In der Technick werden Edelgase durch destillation von flüssiger Luft gewonnen.In welcher Reihenfolge kann man sie auffangen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
wink.gif
[/font]

von edelmetallen hab ich noch nie was gehört in chemie.. aba hängt das vllt damit zusammen das die edelgase 8 valenzelektronen haben, also glücklich sind?

Scarlet schrieb:
von edelmetallen hab ich noch nie was gehört in chemie.. aba hängt das vllt damit zusammen das die edelgase 8 valenzelektronen haben, also glücklich sind?
Oh je , was sind valenzelektronen :confused: Wieso glücklich ????
Elektronen ,protonen uns so kenn ich.Ist das das

valenzelektronen sind die elektronen in der äußersten schale, wenns 8 sind, dann ist das element sozusagen glücklich denn alle elemente streben nach 8 valenzelektronen.

Scarlet schrieb:
valenzelektronen sind die elektronen in der äußersten schale, wenns 8 sind, dann ist das element sozusagen glücklich denn alle elemente streben nach 8 valenzelektronen.
Ach so;)

Yep.
Die Atome versuchen immer in die stabile Lage zu wechseln, also die Edelsgaskonfiguration zu erreichen.
Dazu geben sie Valenzelektronen ab oder nehmen jene auf.

1.Welche Eigenschaften haben die Edelgase und die Edelmetalle gemeinsam?
Sie haben die stabile Lage erreicht (äußerste Schale komplett besetzt).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten