Hilfe bei Geforce FX 5200

yogi23

Member

Hi !
Ich habe da ein ziemlich großes Problem oder besser gesagt eine Freundin von mir ! Sie hat ne Geforce FX 5200 und ein P4 3Ghz mit 512 MB Ram ! Aber das Spiel ruckelt dermaßen das es unspielbar ist ! Der neuste Treiber ist auch drauf ! Und wir haben es schon mit ner Geforce 4 Ti ausprobiert und es läuft alles bestens ! Woran kann das liegen ! Ich meine die Karte muß doch mindestens genau so gut sein wie der Vorgänger oder teuche ich mich da ! Wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte !!!!!!!!

Hi! Die GeForce FX5200 ist das absolute Sparmodell. Da ist eine GeForce 4Ti schneller. Aber das hast du ja selbst schon bemerkt. Der einzige Vorteil der auch eigentlich wieder ein Nachteil ist, ist das die 5200 volle Direct X9 unterstützung bietet. Was aber überhaupt keinen Sinn macht, da sie einfach zu langsaam ist.

Falls ihr plant eine neue Karte zu kaufen kann ich nur die GeForce Fx5900XT empfehlen. Die gibts glaub ich schon für 160€ und hat eine sehr gute Leistung.

Gruß

Ralf

kann mich dem vorredner nur anschließen geforce FX Modelle sind erst ab FX 5700 brauchbar. Habe einem Freund vor kurzem meine alte Geforce 4 ti4600 gegeben damit er Doom III spielen kann vorher hatte er ne FX5600 und es war unspielbar... Ich denke als minimum Grafikarte sollte man die FX 5700 oder ne Ati 9600XT haben wobei ich aber nicht empfehlen würde sie jetzt neu zukaufen dann eher ne Ati 9800 pro oder die Geforce FX5900XT wenn man nicht soviel Geld ausgeben möchte. Ansonsten währe eine Geforce der 6800er reihe natürlich gut:Eek:) allerdings wer warten kann und für weniger kohle eine gute Karte haben will sollte sich die Geforce 6600GT besorgen,

komm0815 schrieb:
Hi! Die GeForce FX5200 ist das absolute Sparmodell. Da ist eine GeForce 4Ti schneller. Aber das hast du ja selbst schon bemerkt. Der einzige Vorteil der auch eigentlich wieder ein Nachteil ist, ist das die 5200 volle Direct X9 unterstützung bietet. Was aber überhaupt keinen Sinn macht, da sie einfach zu langsaam ist.

Falls ihr plant eine neue Karte zu kaufen kann ich nur die GeForce Fx5900XT empfehlen. Die gibts glaub ich schon für 160€ und hat eine sehr gute Leistung.

Gruß

Ralf
Jo kann ich auch nur empfehlen die 5900. Aber vielleicht wenn bissel mehr Geld das ist vielleicht dann gleich eine Geforce 6600 or sogar ne 6800 zulegen.

yogi23 schrieb:
Hi !
Ich habe da ein ziemlich großes Problem oder besser gesagt eine Freundin von mir ! Sie hat ne Geforce FX 5200 und ein P4 3Ghz mit 512 MB Ram ! Aber das Spiel ruckelt dermaßen das es unspielbar ist ! Der neuste Treiber ist auch drauf ! Und wir haben es schon mit ner Geforce 4 Ti ausprobiert und es läuft alles bestens ! Woran kann das liegen ! Ich meine die Karte muß doch mindestens genau so gut sein wie der Vorgänger oder teuche ich mich da ! Wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte !!!!!!!!
Hast du schon das AntiAliasing deaktiviert (Steht in der Liesmich) und auch die dort enthaltenen Tipps mal durchgelesen.

Ithuriel schrieb:
kann mich dem vorredner nur anschließen geforce FX Modelle sind erst ab FX 5700 brauchbar.
Naja, für die Sims2 nicht unbedingt, ich habe eine FX 5600, klappt alles wunderbar. :)
Wenn man sich aber eine neue Karte zulegen will sollte man sich schon was besseres anschaffen, damit es sich auch lohnt.

Also ich hab ne FX5200 in nem 2,6GHZ Rechner mit 512 MB,
ich spiel unter 1024x768 alles auf max bis auf Anti aliasing, das hab ich aus, bzw auf minimum denk mal das entspricht aus. Sobald alles mal soweit geladen ist läufts total flüssig.
GraKaTreiber ist vom Juli des Jahres, Version 61.77 ist das glaub ich.

also ich hab die grafikkarte auch und es ist kein problem. also hab die geforce fx 5200 von nvidia.. AMD Athlon(tm) XP 2600+ 1,92GHz und 1GB RAM.
läuft absolut gut. aber ich werde mir dennoch eine neuere holen weil es dann auch sicher noch besser und schneller läuft. also die grafikkarte ist keines wegs schrott :naja:

Hi,

ist ne GeForce FX5250 besser als die FX5200?

Ich bekomme das Spiel wahrscheinlich heute (bin noch bei der Arbeit) oder morgen. Nachdem ich hier schon von so vielen Grafik-Problemen gelesen habe, mache ich mir langsam Sorgen, dass es bei mir nicht läuft.:(

danke für eure Tips !!!! Also ich persönlich in meinem Rechner habe ja ne Radeon 9600XT und der Rechner hat nur 2.4 Ghz ! Und das Spiel läuft in allen vollen einstellungen mit Anti Alising genial !!!! Also wird sich wohl meine Bekannte ne neue Karte kaufen !!!!!

Bei mir laufen die SIMS 2 mit 'ner geforce fx5200 (265 MB) ziemlich problemlos, obwohl ich 'nen Intelprozessor mit nur 1,8 GHz habe und nur 512 MB Arbeitsspeicher. Und das ohne größere Reduktionen bei den Grafikoptionen (nur Schatten auf mittel). Seltsam, was? Und das bei so 'ner angeblichen megaschwachen Karte.

Mir wurde hier im Forum gesagt das ich meine GeForce FX 5200 vergessen könnte für das spiel....
Und das Spiel läuft problemlos. :scream: *g* ^^
ECHT? GOIL! Ich will das auch habääääääääääääään!
Athlon 2800+
FX5200 128MB
80GB
512RAM
Reicht bestimmt:cool:

Aldo schrieb:
Bei mir laufen die SIMS 2 mit 'ner geforce fx5200 (265 MB) ziemlich problemlos, obwohl ich 'nen Intelprozessor mit nur 1,8 GHz habe und nur 512 MB Arbeitsspeicher. Und das ohne größere Reduktionen bei den Grafikoptionen (nur Schatten auf mittel). Seltsam, was? Und das bei so 'ner angeblichen megaschwachen Karte.

schon aufgefallen das sims2 keine großen anforderungen an die graka hat?
eigendlich nicht mal an die cpu, wenn mans mit anderen aktuellen spielen vergleicht, auch machen die detail einstellungen im spiel ehr wenig aus.

abgesehen davon, haben hier im forum die meisten ungepflegte systeme, liegt einfach an der zielgruppe des spiels, und dem entsprechend laufen die auch deutlich langsamer als nen gepfleges passend zusammengestelltest system.

da ist es kein wundern, wenn viele selbst mit top of the line karten probs haben, von ner 5200 mal ganz abgesehen, die wirklich ziemlich schwachbrüstig ist, genau wie ihre konkurzen die 9100

wie schon erwähnt wurde, ja ist normal, gf4 > fx 5200
genau wie ne geforce 2 gts > gf4 mx

die niedrigesten karten einer neuen serie sind fast immer langsamer als die besten der alten serie

das ruckeln auf der 5200 solltes du vieleicht trotzdem beheben können, wenn du dir die systemkonfig mal näher anschaust, vieleicht neuinstallierst, oder auch nur den ganzen spyware müll und sonstige pc-bremsen los wirst.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten