DirectX Fehler (...blabla kompatible grafikadapter)

DasELkO

Newcomer
"Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c- kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."

Das ist der Fehler der bei mir und anscheinend auch bei einigen anderen kommt nachdem man Sims gestartet hat und das Logo auf dem Desktop erschienen ist.

Ich halts bald nicht mehr aus.. Mich kotzt das sowas von an dieser scheiss :mad:

Mein System sieht folgendermaßen aus:

AMD Athlon 64 3400+
Geforce FX 5900 Ultra
1024MB RAM (Infineon)
ASUS K8V Deluxe
Windows XP Home

Ich habe die aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte (Forceware 61.77), und die ganze andere Hardware installiert. Außerdem hab ich DirectX 9.1c installiert.

Ich hab schon alles mögliche probiert. Die Grafikkarten Treiber deinstallieren und neu installieren (auch mal nen etwas älteren, statt 61.77 den 61.76), mit DirectXBuster DirectX deinstallieren und neu installieren (mal von der Sims CD, mal von der Microsoft Homepage). Das Spiel hab ich auch schonmal neu installiert... Das alles hat keine besserung gebracht...

dxdiag (das DirectX Diagnosetool) hab ich auch mal angeschaut.. Dort stehen auch nirgendswo fehler oder ähliches...

Es ist mir absolut unverständlich das dieser Mist net funktionieren will. Ich krieg gleich die Krise.

Ich hoffe auf Hilfe von euch (und am besten auf nen alles besser machenden Patch von EA)

:ciao:

PS: Bei anderen Spielen habe ich null Probleme. Nur die Sims2 spackt rum.

Habe auch langsam die Nase voll von dieser ständigen Meldung.
DirectX 9.0c ist drauf, der neuseste Grafiktreiber ist drauf und trotzdem will SIms 2 nicht starten. Das kuriose ist, gestern hatte ich noch einen veralteten Grafiktreiber und mit dem habe ich über 4 Stunden Sims 2 spilen können dann hatte ich das Spiel gespeichert und ganz normal verlassen.
Und nun komm ich nicht mehr rein!

Und noch einer der nicht weiss wie die Suche in einem Forum funktioniert.
Leute es gibt zu dem Thema wirklich schon genug Thread, muss denn jeder einen neuen eröffnen, man man.

c4$h schrieb:
Und noch einer der nicht weiss wie die Suche in einem Forum funktioniert.
Leute es gibt zu dem Thema wirklich schon genug Thread, muss denn jeder einen neuen eröffnen, man man.
Die ganzen Threads helfen mir auch nix... oder findest du da irgendne Lösung für das Problem die ich net schon ausprobiert hätte?

Ne sagt ja keiner aber das bedeutet nicht das jeder seinen eigenen Thread eröffnen muss wenn das Thema schon andersweitig disskutiert wird.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten