Kann das Spiel nicht starten...

BenderXXL

Newcomer
Hi!
Ich habe folgendes Problem, ich habe Die Sims 2 erfolgreich installiert und wollte es dann endlich starten, doch nach dem kleinen weißen Sims2 Ladebildschirm springt er auf den EA-Bildschirm, wo "Challenge Everything" kommt, doch da bleibt der PC immer hängen, also es geht nicht weiter und es kommt kein Intro, und ich habe schon sehr lange gewartet...
Dabei kann ich noch die Maus bewegen und per Tab+Alt auf den Desktop. Per Alt+Entf+Strg sehe ich, dass da noch steht neben Die Sims: Wird ausgeführt, aber es tut sich rein garnichts :(

Mein System: Athlon 64 3200+
512 DDR Ram
GeForce 6800 GT

Ist der Red Zac PC, die GamersEdition3, falls den jemand kennt :(
Hab mir auch schon die neuesten Treiber besorgt, doch ich komme einfach nicht ins Spiel :(

Hilfeee

Hast du vielleicht die Bildschirmfrequenz irgendwie geändert. (Per Tool oder im Grafikmenü)

* Rechtsklicke auf den Windows-Desktop und wähle Eigenschaften.
* Wähle die Registerkarte Einstellungen und klicke auf den Button Erweitert.
* Wähle die Registerkarte GeForce.
* Wähle aus dem linken Menü die Einstellungen für Darstellung und Qualität aus.
Dort gibt es eine Leiste Überschreibung der Bildschirmwiederholfrequenz.
Da sollte alles auf Standard stehen.

Ansonsten lies hier mal etwas: http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=Q17DURlh&p_lva=545&p_faqid=541&p_created=1095248823&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTE2JnBfc2VhcmNoX3RleHQ9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9MyZwX3Byb2RfbHZsMT0xMDQmcF9wcm9kX2x2bDI9fmFueX4mcF9zY2ZfZmFxcypjJGZhcV9wbGF0Zm9ybT1_YW55fiZwX3NvcnRfYnk9ZGZsdCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=
* Schalte die Einstellung Anti-Aliasing auf Benutzerdefiniert um.

BenderXXL schrieb:
Hi!
Ich habe folgendes Problem, ich habe Die Sims 2 erfolgreich installiert und wollte es dann endlich starten, doch nach dem kleinen weißen Sims2 Ladebildschirm springt er auf den EA-Bildschirm, wo "Challenge Everything" kommt, doch da bleibt der PC immer hängen, also es geht nicht weiter und es kommt kein Intro, und ich habe schon sehr lange gewartet...
Dabei kann ich noch die Maus bewegen und per Tab+Alt auf den Desktop. Per Alt+Entf+Strg sehe ich, dass da noch steht neben Die Sims: Wird ausgeführt, aber es tut sich rein garnichts :(

Mein System: Athlon 64 3200+
512 DDR Ram
GeForce 6800 GT

Ist der Red Zac PC, die GamersEdition3, falls den jemand kennt :(
Hab mir auch schon die neuesten Treiber besorgt, doch ich komme einfach nicht ins Spiel :(

Hilfeee

ich hab das gleiche problem!!!!!!
wenn du was weist gib mir bitte bescheid. daaaanke!

ich habe das gleiche Problem nur kommt bei mir eine Meldung von Windwos das Windwos einen Systemfehler gefunden hat! und es geht gar nichts mehr :-(
Ich dachet ich käme noch bei den minderstanforderungen rein!
hier mal meine Angaben!
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.00GHz(2 CPUs) 3.06 GHz
Arbeitsspeicher: 494 MB Ram
Nur bei der grafikkarte bin ich mir nicht sicher!
Ich habe eine Intel(R) 82865G Graphics Controller
PS: kenne mich nicht so gut aus in Sachen Computer!

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung hatte ich gefunden, nachdem ich das MS ServicePack 2 deinstalliert hatte. Da lief es wunderschön und ich konnte gut spielen. Heute habe ich versucht, das SP2 wieder zu installieren, weil ich den Compi wieder sicherer machen wollte und siehe da, Sims 2 geht nicht mehr. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter!

Sorry! verstehe mal wieder nichts!
Was isr das denn gena`? da kann man ja was runterladen?
Kostet das was?
lg
funky-sim-lady
PS: Wwiss jemand was das mit dem Systemfehler *sieheoben* auf sich hat`?
Danke für die Hilfe Heinz

Hallo Funky-sim-lady

dort findest du den neuesten Grafiktreiber und so etwas ist bei Intel kostenlos. Danach schaust du ob eine ReadMe oder Liesmich dabei ist, liest sie und folgst den Anweisungen. Ansonsten klicke einfach auf die Installationsdatei.

Anschließend prüfe ob dein Fehler weiterhin auftritt.

Hi!
Ich hab das gleiche Problem.
Beim EA - Logo bleibt das Spiel stecken.
Ich hatte das Problem durch einen neuen Treiber beseitigt und konnte problemlos spielen.
Wollte nachmittags wieder einsteigen und wieder derselbe mist.
EA-logo , aus.....
Kann mir viellicht wer helfen?
Achja:
*win me
*1,9 Ghz
*512MbRam
*Grafikkarte: Hercules 3d prophet 9000pro 128 Mb

Hi!

Ich kann endlich spielen :D

Es lag tatsächlich nur am Windows Service Pack 2!
Deinstalliert es und ihr könnt Die Sims 2 endlich genießen :)

Ich hoffe, es kommen keine anderen Probleme auf mich zu...

Danke @ Kirke, du bist meine Rettung! :)

Aber in einem anderen Thread wurde erwähnt, dass das Service Pack egal sei.
Abgesehen davon: Wo finde ich das und wie deinstalliere ich es überhaupt??

Du findest es unter: Systemeinstellungen--->Software--->WinXPServicePack2
einfach deinstallieren, von da ab lief Sims2 bei mir :)
Und es macht echt ne Menge Fun :D

Probier es doch einfach aus, wenn es nicht klappen sollte, kannst du es ja immer nochmal installieren!

Wie kann ich das Service Pack 2 deinstallieren (nervt mich total und Rechner sitzt nicht am Internet!!!) Und ich habe auch Probs beim Start, allerdings findet der bei mir die CD nicht!!

Danke für die Blumen :lalala:

Reiner Eigennutz, je weniger User desto übersichtlicher wird das Technik Forum :lol:

Hallo Cassidy,

die Deinstallation von SP2 wird dein Problem wohl nicht lösen. Finden solltest du es über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software.

Schaue besser mal nach ob es für dein CD Laufwerk ein Firmware Update gibt und installiere es.

Einfacher wäre aber der Versuch per CD-Bremse die Speed runter zu stellen. Das kleine kostenlose Programm findest du hier: http://home.t-online.de/home/Joern.Fiebelkorn/cdbremse.htm

HeinzS schrieb:
Hallo Cassidy,

die Deinstallation von SP2 wird dein Problem wohl nicht lösen. Finden solltest du es über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software.

Schaue besser mal nach ob es für dein CD Laufwerk ein Firmware Update gibt und installiere es.

Einfacher wäre aber der Versuch per CD-Bremse die Speed runter zu stellen. Das kleine kostenlose Programm findest du hier: http://home.t-online.de/home/Joern.Fiebelkorn/cdbremse.htm
Mir hat man gesagt, wenn ich sowas installiert habe soll ich das rausschmeissen??? Und das soll funktionieren???

Naja probieren geht über studieren

Hi,

also ich hab genau das selbe Prob und bin auf 180!

hab schon alles versucht keine eurer Maßnahmen funzte!

Hab kein ServicePack drauf, der neue Benutzeaccount funzte auch nicht! CD Bremse ebenfalls nicht!
Habe auch Clone und Nero deinstalliert! Immer noch nix!
Und ich hatte im Arbeitsplatz nie ein virtuelles Laufwerk!
Ich war schon so weit das ich mir den NoCDCrack besorgt hab damit ging das Spiel! Nur der Baumodus funzte nicht!
Was kann ich noch machen???? Will das Spiel unbedinngt spielen und nicht umtauschen!!!!!

BITTE HILFE!!!

Es hat vorhin irgendjmd beschrieben das es einen Weg gibt das Spiel zum laufen zu bringen! Könnter derjenige ihn bitte sagen schließlich habe ich das Original Spiel und somit auch das Recht es zu spielen gebe ja nicht fast 50? für die Katz aus!
Bitte HILFE!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten