Bekomme meinen Ram einfach nicht zum laufen... :(

Sim_Rainer

Newcomer

Moin Moin,

ich habe ein großes Problem mit meinem PC.

Ich habe mir extra zusammen mit Sims2 zusammen eine neue Ramplatine mitliefern lassen so das ich auch über den nötigen Arbeitsspeicher verfüge
um das Spiel anständig spielen zu können (allerdings auch noch wegen einiger anderer sehr speicherhungriger Spiele)

So weit so gut. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit neuen Ram gemacht habe, habe ich vorsichtshalber alle Daten von meiner eingebauten Ramplatine übernommen und nach diesen Kriterien einen neuen Ausgesucht.
Sogar von dem gleichen sehr Teueren hersteller. :ohoh:

Trotzdem wieder mein Problem was ich schon mal hatte: Windows ist NUR am Abstürzen. So bald beide Platinen im Rechner sind schmiert der PC hemmunglos mit Blue Screens ab. Beide getrennt laufen wunderbar.

Daten der Platinen:
512 DDR Ram
PC 400
CL 3
Hersteller: Infinion

Das trifft auf beide Platinen zu. Aber dennoch laufen sie einfach nicht miteinander. Wisst ihr was ich machen kann?

Danke im Vorraus
und Gruss,
euer
Rainer

wieviele RAM-Steckplätze hast du? Wenn du beide für sich immer aufm ersten testest und es so läuft, kanns vielleicht sein, das dein 2ter RAM-Steckplatz im Eimer is, versuchs mal mit dem ersten und dritten Steckplatz.

Copra schrieb:
wieviele RAM-Steckplätze hast du? Wenn du beide für sich immer aufm ersten testest und es so läuft, kanns vielleicht sein, das dein 2ter RAM-Steckplatz im Eimer is, versuchs mal mit dem ersten und dritten Steckplatz.
das wird nicht funktionieren. Es muss der erste oder zweite Verwendet werden. 1+3 funktioniert nicht. Also bei mir wars zumindest so. Genauso wie 3+4 nicht funktioniert.

ja, kommt aufs Board an, ob das funktioniert, muss man ausprobieren. Aber wenns klappt, is das en sicheres Indiez dafür, das die 2te RAM-Bank hinüber ist. Hört sich jetzt schon ziemlich dannach an.

p.s.: @ Sim_Rainer

was für ein Betriebssystem benutzt du und wie sieht die restliche Hard-Ware aus?

Windows XP Prof.
AMD Athlon 64 Bit 2,01 Ghz.
512 DDR normal... (1 GB solls werden)
EPOX-8HDA3+ Mainboard (mit nur 2 Steckplätzen)
Creative SB Augidy 2 ZS (WDM) Soundkarte
Nvidia Geforce FX5900XT

Ich habe schon ein Bios Update durchgeführt was auch keinen Erfolg gebracht hat.

Betriebssystem spielt doch erstmal keine Rolle. Wird der RAM denn von deinem Rechner (BIOS) erkannt, wenn du beide Riegel installierst?

Beide werden vom Bios erkannt.
Also von dort gibt es keine Probleme und
auch beide sind von Infinion!

Naja, was heist teuer, 89€. Aber das ist immernoch sehr viel.
Ich habe mir jetzt mal ein Programm installiert was die Speicherverwaltung von
Windows XP verwaltet. Jetzt geht es ohne Probleme.

Gruss.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten