Welche Grafikkarte???Empfehlungen???

DannyBärchen

Member

Hallo Leute.
Ich hab ja nun viel gelesen bezüglich der Grafikkarten,Treibern,etc.
Nun weiss ich ja auch das ich ne neue brauche.

Nun meine Frage,bzw.Bitte.

Welche Grafikkarten habt ihr,bzw.welche könnt ihr empfehlen??
Bis 150 € könnte ich ausgeben.
Danke euch schonmal

Alsooo,das hab ich

AMD Athlon(tm) XP 2400+
AT/AT Kompatibel
523.760 KB Ram
NVidea Riva TNT 2

Musst du sonst noch etwas wissen??

Hab folgende gefunden

G128A (R) PowerColor ATI Radeon 9600Pro EZ TV/DVI für 96 €

Ist die das??

Oder die da?? 128MB Club-3D Radeon 9600 Pro Retail für 122 € ???

Gibt ja so viele.
Achja,die ganze gibts auch von Saphire.
[font=Arial,Helvetica]SAPPHIRE Radeon 9600Pro 128MB DDR, AGP8x , TVout, DVI, 128Bit für 148€[/font]​
Huch,die gibts auch mit 256 MB??​
256MB Powercolor Radeon 9600 Pro EZ für 110 €.
Ja,welche denn nun???:confused: :confused: :confused:

Wo issen da der Unterschied??

Zuletzt bearbeitet:
Alsoooooo,es gibt soviele unterschiedliche Grakas,und wenn man(Frau)keinen Plan hat steht man ganz schön dumm da.
Also,ich hätte gerne eine genaue Bezeichnung von den Grakas die gut geeignet sind.
Da steht auch immer was von Retail,Full retail,Bulk,etc.dahinter.
Worauf genau muss ich achten??
Und was ist mit den MB??? 128 MB sind doch ausreichend oder??

Das sind einige die da stehen:
1) Sapphire Radeon 9600 XT Atlantis
2) Connect3D Radeon 9600 XT 128MB
3) Sapphire Radeon 9600XT. 128MB DDR.TV out.DVI. Full Retail
4) Sapphire 9600 XT 128MB Bulk
5) Sapphire Radeon 9600 XT 256MB TV-OutDVI Bulk
6) ATI Sapphire 9600XT Fireblade AGP 128MB full Retail
Also für mich klingt das alles gleich??
Ahhhhh,das ist alles etwas zuviel für jemanden der grad mal weiss wo sein PC an und aus geht*gg*
Naja,ein bischen mehr kann ich schon,aber..ok,also Hilfe wäre nicht schlecht.

Merci.
Also,worauf muss ich achten??
Danny

warum ati? es geht auch nvidia (weil hab ich =) ), müsste bei dir funktionieren, wenn nicht, umtauschen.
msi-fx5700-td128.jpg

geforce MSI FX5700-TD128/256 ultra
infos:
<LI>
Chipsatz: nVidia GeForce FX5700​
<LI>
AGP: 8x​
<LI>
Arbeitsspeicher: 128MB DDR ultra!​
<LI>
Anschlüsse: 1x DVI,1x S-VHS OUT​
<LI>
Chiptakt: 425 MHz​
<LI>
Speichertakt: 550 MHz​
<LI>
Speicherzugriffszeit: 3,6 ns​
<LI>
Ramdac: 2x 400MHz​
<LI>
256-Bit Grafikprozessor​
<LI>
8,8GB/s Speicherbandbreite​
<LI>
1,9Mrd. Texel/s Füllrate​
<LI>
319 Millionen Dreiecke pro Sekunde​
CineFX Engine
Intellisample-Technologie
Spiele-Bundle:
Tom Clancys: Ghost Recon
The Elder Scrolls III: Morrowind
Duke Nukem Manhatten Project
Software-Bundle:
Virtual Drive 7 Professional
Restore IT 3 Professional
MSI DVD
3DNA (MSI 3D Desktop)
Supreme Foreign Language Machine
Hardware Monitoring : nein
Zubehör:
S-VHS/Chinch Videoadapter
S-Video Kabel (1,8m lang)
DVI zu VGA-Adapter

Achja,eins noch,was kostet die??? In etwa.

Mir ist es eigentlich völlig egal welche,hauptsache es geht dann endlich und ich hab ne gescheite Graga.
deshalb bin ich ja auch für Tipps hier dankbar.
Nur dann bitte mit kompletter Bezeichn ung wie die Graka heisst,weil,ich hab nachgeguckt und da gibst soviele,und unterschiedlich,das ich nimmer durchblick.
Naja,hab ich eh nie*gg*
Aber egal,bin für Vorschläge sehr dankbar
Danny

Zuletzt bearbeitet:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/148034.html

Radeon 9800SE
...

GPU RADEON 9800 SE

Memory 128 MB 256-bit DDR SDRAM

AA Samples Per Second 18.2G samples/sec

Memory Bandwidth 21.8 GB/sec.

Pixel Pipelines 4 pixel pipelines

Pixel Fill Rate 3.04G pixels /sec.

Support DirectX 9.0

Support OpenGL 1.5

RAMDACs 400 MHz DACs

Output DVI-I / TV-Out / D-Sub

Operating systems : Microsoft® Windows® XP, Microsoft® Windows® 2000

Bus AGP 8X/4X

Lieferumfang der Retail Variante:

DVI Adapter, S-Video Kabel, Composite Kabel, Treiber, Handbuch

Software: WinCinema

http://www.cptech.com.tw
Das wäre mein Vorschlag wenn man sich keine Radeon 9800 Pro/XT leisten kann...

TheOrc schrieb:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/148034.html

Radeon 9800SE
...

GPU RADEON 9800 SE

Memory 128 MB 256-bit DDR SDRAM

AA Samples Per Second 18.2G samples/sec

Memory Bandwidth 21.8 GB/sec.

Pixel Pipelines 4 pixel pipelines

Pixel Fill Rate 3.04G pixels /sec.

Support DirectX 9.0

Support OpenGL 1.5

RAMDACs 400 MHz DACs

Output DVI-I / TV-Out / D-Sub

Operating systems : Microsoft® Windows® XP, Microsoft® Windows® 2000

Bus AGP 8X/4X

Lieferumfang der Retail Variante:

DVI Adapter, S-Video Kabel, Composite Kabel, Treiber, Handbuch

Software: WinCinema

http://www.cptech.com.tw
Das wäre mein Vorschlag wenn man sich keine Radeon 9800 Pro/XT leisten kann...
SE würde ich nicht nehmen...:read:

Achja,ich hab in nem anderen Thread gelsen das die Graka gut zu meinem System passen sollte.
Welche wäre denn gut geeignet für mich??
AMD Athlon XP 2400+
AT/AT kompatibel
523.760 KB Ram

Welche wäre denn passend??
Dankeee,hier scheinen ja echt welche Ahnung zu haben*seufz*
ich komme mir hier irgendwie blond vor*gg*
Naja,bin sogar dunkelblöd,ääääh,blond*grins*
Ne,ihr seid super hier,danke für eure Hilfe

Achja,was heisst denn immer das was dahinter noch steht??Retail,Bulk und das??
Danny

Zuletzt bearbeitet:
Alsoo,ich werde mich zwischen folgenden entscheiden.

1)128MB Sapphire Radeon 9600XT LiteRTL für 142 €
2) 128MB Sapphire Radeon 9600XT RTL für 138 €

Bei der ersten steht das sie einen Speicher von 256 MB hat,die 2te einen von 128 MB

Nur wie gesagt,wenn ich ja wüsste was Bulk,in diesem Falle Light retail und Retail heisst??
Dann wäre ich etwas schlauer.

DannyBärchen schrieb:
Alsoo,ich werde mich zwischen folgenden entscheiden.

1)128MB Sapphire Radeon 9600XT LiteRTL für 142 €
2) 128MB Sapphire Radeon 9600XT RTL für 138 €

Bei der ersten steht das sie einen Speicher von 256 MB hat,die 2te einen von 128 MB

Nur wie gesagt,wenn ich ja wüsste was Bulk,in diesem Falle Light retail und Retail heisst??
Dann wäre ich etwas schlauer.
Google ist dein Freund :P
http://www.google.de/search?q=bulk+retail+unterschied

Ahhhhhhhhh,super,danke.
Hätte ich auch drauf kommen können;-))
Naja,egal,nicht verzagen,google fragen,nech
Dankeeee
Danny

Hmmmmmmmmmm,welche nehm ich nu??

1) [font=Arial,Helvetica]SAPPHIRE Radeon9600XT 128MBDDR RTL AGP8X DVI-I TVOut Fireblade OHNE HL2 für 139,08 [/font]
[font=Arial,Helvetica]Technische Daten[/font]​
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Technik:
[/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Grafikkarten-Bus:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AGP 8X/4X [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Grafikchipsatz:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ATI Radeon 9600 XT [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Grafikspeicher:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]128 MB[/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Grafikspeichertyp:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]DDR [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Unterstützung DirectX:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]9.0 [/font]
leer.gif
leer.gif
Ausstattung:
[/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Twin View:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ja [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] TV-Out:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ja [/font]
leer.gif
leer.gif
Anschlüsse:
[/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Schnittstelle D-SUB (15 Pol):[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ja [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Schnittstelle DVI-I:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ja [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] S-Video:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ja [/font]
leer.gif
leer.gif
Allgemeine Daten:
[/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Mitgelieferte Software:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]CATALYST [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Treiber für Windows [/font]
leer.gif
leer.gif
Besonderheiten:
[/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Besonderheiten:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Smartshader 2.0 [/font]
leer.gif
leer.gif

Oder:
----------------------------
[font=Arial,Helvetica]SAPPHIRE Radeon9600XT 128MBDDR LRTL AGP8 X DVI-TVOut Fireblade OHNE HL2 für 141,79 Euro[/font]​
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Technik:
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Grafikkarten-Bus:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AGP 8X/4X/2X [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Grafikchipsatz:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ATI Radeon 9600 XT [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Grafikspeicher:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]256 MB[/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Grafikspeichertyp:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]DDR [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Auflösung max.:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2048 x 1536 [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Darstellbare Farben:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]16 Mio. [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Vertikalfrequenz:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]85 Hz[/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Punkttakt (RAMDAC):[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]400 MHz[/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Unterstützung DirectX:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]9.0 [/font]
leer.gif
leer.gif
Ausstattung:
[/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Twin View:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ja [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] TV-Out:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ja [/font]
leer.gif
leer.gif
Anschlüsse:
[/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Schnittstelle D-SUB (15 Pol):[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ja [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Schnittstelle DVI-I:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ja [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] S-Video:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ja [/font]
leer.gif
leer.gif
Besonderheiten:
[/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Besonderheiten:[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Smartshader 2.0 [/font]
leer.gif
leer.gif
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Smoothvision 2.1 [/font]
leer.gif
tabelle3.gif
Alsoooooooooooooo,welche soll ich denn nun nehmen??​
[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Smoothvision 2.1 [/font]

Soooooo,ich habe mir jetzt diese hier bestellt:

256MB Sapphire Radeon 9600XT RTL bei Mindfactory für insgesamt 160 €(Mit Versand)

Ich hoffe das war nun die richtige und ich komme damit zurecht.
Aber eigentlich dürfte ich mit der nix falsch gemacht haben,oder???

Danke nochmal für die Hilfe.
Danny

Immer noch meine Empfehlung: Radeon 9800pro (z.B. Sapphire Atlantis 9800pro). Langsamere Karten lohnen sich nicht mehr und die nächstgrößeren Sprengen schnell den Geldbeutel. Kenne bisher auch kein Spiel, welches eine 9800pro an Ihre Grenzen bringt (Sims 2 auch nicht ;-) )

na das ist ja mal ein spruch!
sims 2 benötigt nicht so viel grafikanspruch wie zb. doom3. bei doom3 kommt man dann aber auch an die grenze von der radeon 9800pro sprich in der höchsten auflösung ruckelt es auch!

Hast schon recht, war auch eher so gemeint, dass kein Spiel mit einer 9800er unspielbar ist. In 1024x786 läuft Doom 3 jedenfalls mit allen Details bei mir und das ist ja auch nicht das Minimum, oder?

fisimarkus schrieb:
Hast schon recht, war auch eher so gemeint, dass kein Spiel mit einer 9800er unspielbar ist. In 1024x786 läuft Doom 3 jedenfalls mit allen Details bei mir und das ist ja auch nicht das Minimum, oder?

stimmt, bei meiner geforce ist das aber genau so. nein, nicht minimum, ich sagte, du kannst es nicht auf dem maximum spielen ;)

ich hab auch probleme mit meinem pc ich hab zwar super qualität und super bild aber es dauert gut 15minuten bis der sim oder sonstiges überhaupt mal was lädt bzw macht.ich kann von meiner festplatte auch nix löschen brauche alles. könnte es sein dass ich zu wenig gb frei habe soll ich das spiel auf die 2. hdd speichern ?bitte um schnelle antwort danke

Gismo87 schrieb:
ich hab auch probleme mit meinem pc ich hab zwar super qualität und super bild aber es dauert gut 15minuten bis der sim oder sonstiges überhaupt mal was lädt bzw macht.ich kann von meiner festplatte auch nix löschen brauche alles. könnte es sein dass ich zu wenig gb frei habe soll ich das spiel auf die 2. hdd speichern ?bitte um schnelle antwort danke
wenn du nicht schreibst, wie dein rechner geschaffen ist, kann dir wohl niemand helfen!

oh sorry habs ganz vergessen
also ich hab 466MHZ,einmal 8Gb hdd und 20gb hdd 1000 nochwas auflösung und eine NVIDIA RIVA TNT Grafikkarte.reicht dass?

Gismo87 schrieb:
oh sorry habs ganz vergessen
also ich hab 466MHZ,einmal 8Gb hdd und 20gb hdd 1000 nochwas auflösung und eine NVIDIA RIVA TNT Grafikkarte.reicht dass?
Nein! 466 MHz sind zu wenig für Sims 2 und die GraKa ist auch nicht wirklich gut! Wenn du's wirklich gut spielen willst, hilft nur aufrüsten. Welches OS (Betriebssystem) hast du am laufen? Dann brauchst du nämlich auch noch genug RAM dafür, wenn du WinXP benutzt.

MfG
dasding

BS ist Win98 SE ich hab eigentlich vor mir nen neuen pc zusammen zustellen...ich behalt hdd´s neue gk kommt rein neue sk mehr MHZ usw. aber dass dauert noch ne weile *schnief*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten