Hilfe: Gruene Streifen

Shaolan Li

Newcomer
Hi erstmal, ich bin ganz neu hier in diesen Forum :hallo:

Ich habe ein problem bei "Die Sims 2".

Beim mir tauchen immer gruenen Streifen auf, z.b. beim laden des spiel (wenn personen, familien abgebildet sind, da entsteht gruene Streifen) oder in spiel drin (da gib es überall, wo bilder drauf sind, z.b. wenn ich ein stuhl kaufen will, sind ja stühle abgebildet, die alle sind dann mit gruenen Streifen verzehrt, so das man nicht erkennen kann was für ein stuhl man kaufen kann.
Oder beim Wünsche und Alpträume, da sind ja auch bilder abgebildet, wo man sieht was der sims will, aber bei mir sind dort auch gruenen Streifen abgebildet, so das man das bild nicht sehen kann.)

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich dieses Problem aus denn weg schaffen kann :confused:

Ich habe ein: AMD Athlon 1700+ mit 512 mb DDR-Ram, Ati Radeon 9800 pro (mit denn neusten treibern) Window XP.

Danke schon mal in voraus, der mir helfen kann =)

Erstmal herzlich willkomen.
Hmm, also neueste Treiber sind drauf? Sprich Catalyst 4.9? Gut, dann könnte man das ausschliessen. Oder mal nen älteren Treiber probiert? Manchmal gibts mit den neuesten Probleme.
Hast Du ne Möglichkeit Temperaturen in deinem System auszulesen? Könnte auch ein Hitzproblem sein auch wenn es unwahrscheinlich ist, da es ja gleich vom Start weg die grünen Streifen hat.

Die gruene Streifen sind auch bei andere Spiele so, z.b. bei Ragnarok.
Wenn es bei Ragnarok ladet, sind die Ladewallpaper auch mit gruene Streifen verzehrt.

ich denke man muss irgendwas bei Window einstellen, dass die gruene Streifen weg sind, denn beim mein freund funktioniert alles ohne gruene Streifen.

Klingt nach nem Treiberproblem.
Mal andere, vielleicht ältere Treiber (Catalyst 4.8) oder nen Omegatreiber installieren. Chipsatztreiber evtl neu drauf...

Es kann kein treiber problem sein, weil ich vor 3 tagen ein ältere grafikkarte hatte, ein Geforce 2.
Da hatte ich auch das gleiche problem.

Kann vielleicht irgend jemand mir helfen, dieses problem zu lösen ?

Hi Shaolan Li,

ich vermute dass das Sims 2 Spiel allgemein erst auf Intel Pentium gut läuft.
AMD ist eher ein Arbetsprssyst. Ein neues Matherboard ist die Lösung. (Hab selsbt leider so ähnliche Probleme und auch AMD), EA Internetseite habe ich auch kontaktiert. Aber die können nicht wirklich helfen.

Shaolan Li schrieb:
Hi erstmal, ich bin ganz neu hier in diesen Forum :hallo:

Ich habe ein problem bei "Die Sims 2".

Beim mir tauchen immer gruenen Streifen auf, z.b. beim laden des spiel (wenn personen, familien abgebildet sind, da entsteht gruene Streifen) oder in spiel drin (da gib es überall, wo bilder drauf sind, z.b. wenn ich ein stuhl kaufen will, sind ja stühle abgebildet, die alle sind dann mit gruenen Streifen verzehrt, so das man nicht erkennen kann was für ein stuhl man kaufen kann.
Oder beim Wünsche und Alpträume, da sind ja auch bilder abgebildet, wo man sieht was der sims will, aber bei mir sind dort auch gruenen Streifen abgebildet, so das man das bild nicht sehen kann.)

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich dieses Problem aus denn weg schaffen kann :confused:

Ich habe ein: AMD Athlon 1700+ mit 512 mb DDR-Ram, Ati Radeon 9800 pro (mit denn neusten treibern) Window XP.

Danke schon mal in voraus, der mir helfen kann =)

äh siana ? ich glaube kaum, dass Sims 2 extra für Intel programmiert wurde, da ich amd habe und null probs...
@Shao:
Du schreibst, dass du vor 3 Tagen noch eine alte GF2 hattest und keine Probs?
Tausch die Radeon 9800 Pro schleunigst um, das klingt für mich nach einem Hardwarefehler.
Entweder ist der Lüfter kaputt oder der Chip auf der Karte selber.
Ich hatte diese grünen streifen bei meiner alten Radeon 9700 Pro, weil die Karte zu heiss wurde, da der Lüfter kaputt war.

Ich habe geschriebe, das ich beim mein alte grafikkarte auch das gleiche problem hatte.
ich denke nicht das es an die grafka liegt, der lüfter funktioniert.
Wenn es wirklich an die grafikkarte liegt, dann habe ich ein großes problem, denn ich habe die grafikkarte in China gekauft (weil man dort alles billiger bekommt =)
ich habe für die grafikkarte bloss 150 € bezahlt, statt hier in deutschland für 250€.)

nja ne radeon 9800 pro kostet hierzulande auch nur noch 170 €
kanns eventuell sein, dass dein AGP port nen schaden hat?
verwirrt mich doch sehr, da es mit der alten und der neuen karten passierte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten