Hacked

hm... hab keinerlei probleme mit nero und und einem plextor brenner, auch wenns ein etwas neuerer ist. habe ebenfalls einen dvd brenner drin, daemon tools ist auch drauf. läuft alles wie gehabt, keinerlei probleme. das einzige was ich tun musste war clonecd runterwerfen, dann noch den ordner aus programme rausschmeissen und die registry bissle säubern.

Hey,

Das Brennerproblem kenne ich bei mir nicht. Allerdings habe ich "ernsthafte" Anwendungen und Spiele strikt getrennt. Sowohl bei meiner Tochter, meiner Frau als auch bei mir sind Spiele in einem extra Windows (meistens Win98) installietr. Die anderen Programme sind in einer spezielle Win2000 Session untergebracht, schon allein aus dem Grund, daß die Spiele mir keine wichtigen Daten wie das Haushaltsbuch oder Dokumente zerstören können.

Ich kann Dir nur empfehlen, die Spiele in einer speziellen Windows-Umgebung laufen zu lassen. Das hat auch den Vorteil, daß man nicht notwendige Treiber (Drucker, Scanner etc) weg lassen kann, wodurch mehr Platz im Speicher für die Spiele und weniger Problemquellen vorhanden sind.

Übrigens finde ich den Kopieschutz von EA einen Hammer ! Das ist ja ungefähr so, als würde man mich als Mörder verdächtigen, nur weil ich zu Hause Messer (Haushaltsmesser) habe !!

Außerdem habe ich mich stark darüber gewundert, daß, obwohl die Original-CD im Laufwerk war, Sims2 zuerst nach "verdächtiger" Software gesucht hat und nicht angelaufen ist. Da stellt sich für mich die Frage, was EA denn bezweckt ?! Soll das Originalspiel vorhanden sein (CD war ja im Laufwerk) oder wollen sie sich als "Säuberungspolizei" im Namen aller Software-Hersteller aufspielen, weil man gezwungen ist, Kopiersoftware (die ja durchaus auch legal genutzt wird) deinstallieren muß.
Und zu guter letzt stellt sich mir die Frage, ob EA mir die Original-CD kostenlos ersetzt, wenn sie durch unsachgemäße Behandlung (was bei Kindern ja durchaus mal vorkommen kann, die vor lauter Begeisterung mal eine CD auf dem Schreibtisch liegen lassen und dabei ein Kratzer drauf kommen kann) nicht mehr benutzbar ist.

Alles in allem finde ich das Spiel zwar supergut gelungen (bei uns waren bisher keine Abstürze zu vermelden), der Kopieschutz aber völlig daneben ist.

Ganz nebenbei erwähnt: wenn das Spiel erstmal gestartet ist, kann man die CD getrost aus dem Laufwerk nehmen und damit ein weiteres Sims2 auf einem anderen Rechner starten...

bis dann
STEFAN aka whynot

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten