Eine LÖSUNG für das DirectX9.0c Problem

DasELkO

Newcomer
Ich hatte dieses Problem und nix hat geholfen.. absolut nichts... hab alle Treiber neu installiert, DirectX, keine Fehlermeldungen bei dxdiag usw....
Und das Spiel wollte einfach nicht starten.

Auf die Lösung des Problems (zumindest bei mir) bin ich auch nur durch zufall gekommen.

Ich habe bei meinem Windows XP einen neuen Benutzer erstellt (mit Administratorrechten; wie mein normaler Benutzeraccount auch)... Mit diesem funktioniert das Spiel witzigerweise wunderbar :)

Ich hoffe geholfen zu haben... :hallo:

Man könnte diesen Thread vielleicht anpinnen damit andere Leute ihre Lösungsvorschläge reinposten können.

DasELkO schrieb:
Ich hatte dieses Problem und nix hat geholfen.. absolut nichts... hab alle Treiber neu installiert, DirectX, keine Fehlermeldungen bei dxdiag usw....
Und das Spiel wollte einfach nicht starten.

Auf die Lösung des Problems (zumindest bei mir) bin ich auch nur durch zufall gekommen.

Ich habe bei meinem Windows XP einen neuen Benutzer erstellt (mit Administratorrechten; wie mein normaler Benutzeraccount auch)... Mit diesem funktioniert das Spiel witzigerweise wunderbar :)

Ich hoffe geholfen zu haben... :hallo:

Man könnte diesen Thread vielleicht anpinnen damit andere Leute ihre Lösungsvorschläge reinposten können.
das hat überhaupt nix mit directX zu tun. man mbraucht, wie im handbuch steht, nur administratorrechte.

MFG
ranjid

Installiert Sims 2 bevor ihr das Service Pack 2 installiert, vielleicht klappt's ja dann, soll ja ein Versionsfehler von 9.0c sein. Die von EA sagen, man muss das Betriebssystem neu installieren. Aber probiert das mal aus, mit dem Service Pack, einen Versuch wäre es wert

ranjid schrieb:
das hat überhaupt nix mit directX zu tun. man mbraucht, wie im handbuch steht, nur administratorrechte.

MFG
ranjid
naja das es nix mit directX zu tun hat muss net sein.. es gibt Leute die hatten diverse Optionen bei ihrem DirectX deaktiviert (Hardwarebeschleunigung und so Zeugs)... dann bekommt man den gleichen Fehler..

Und das mit den Administratorrechten lass ich auch nicht so stehen.
Mein einziges Benutzerkonto bei XP hatte volle Administratorrechte.
Trotzdem gings erst mit einem zweiten zusätzlichem Konto

@Beccy:

das SP2 würd ich erst gar nicht installieren.. Ist meiner Meinung nach ein totaler scheiss. Einige Programme gehen nicht mehr... und ich hab meinen Rechner nur noch unter Problemen starten können. Habs dann wieder runtergehauen.. Und sicher ist mein PC so auch.. aktuelle Antivirensoftware, Firewall und alle Windows Updates (Hotfixes) reichen völlig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten