Die Lebensmittel-Skandale nehmen kein Ende!!

Haben ihr euer Essverhalten geändert?

  • Ja, ich kaufe mehr Bio-Produkte

    Stimmen: 2 15,4%
  • Nein, ich esse schon immer gesund

    Stimmen: 2 15,4%
  • Nein, sonst kann ich ja gar nichts mehr essen

    Stimmen: 9 69,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

DFlame100

Member
Registriert
Oktober 2001
Alter
39
Ort
Augsburg - BAYERN!!!!
Geschlecht
m

Erst BSE,... dann in der Weihnachtszeit MERCI,...und jetzt ruft Kellog's Froot Loops zurück!!! Was habt ihr jetzt an euerem Essverhalten geändert oder denkt ihr euch dass das egal ist!!
 
Mir ist das egal, ich habe nichts verändert an meinem Essverhalten. BSE oder andere Krankheiten gab es auch schon vorher, bevor es bekannt wurde.
Und auf Biobauern ist auch nicht immer verlass, die sind bestimmt auch so Geldgierig und probieren ihr Tricks.

Und mir gehts ja noch gut :D
 
Aber wenn du dir diesen Bericht durchliest: was sagste dann...

Die Firma Kellogg's hat ihr Produkt Froot Loops aus dem Handel in Deutschland und Österreich zurückgezogen. Dies sei eine vorbeugende und qualitätssichernde Maßnahme, teilte das Unternehmen mit. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass eine sehr begrenzte Anzahl Packungen kleinste Metallteile enthalte. Erkenntnisse über Verunreinigungen lägen bislang aber nicht vor. Froot Loops werden in Bremen produziert.
 
Mag vielleicht schon gefährlich sein. Wenn ich die zum Beispiel nun zu Hause hätte, dann würde ich die Schachtel vielleicht wegwerfen und mir neue im Supermarkt holen. Da würde ich mir schon denken, daß die sie als erstes austauschen.

Aber sorgen würde ich mir deshalb ehrlich gesagt keine machen. Mag vielleicht leichtsinnig klingen, aber wenn mir was passieren sollte hat es wenigstens geschmeckt.
 
*grins*

Das ahst du natürlich auch recht!! Aber ich finde es schon verrückt das soetwas überhaupt vorkommen kann. Die Sicherheitslücken werden wohl immer größer!!
 
..ich habe zwar nichts an meinem essverhalten verändert, trotzdem ists schon happig........ja okay jedem passierern fehler, doch bei so sachen, dürfen einfach keine passieren....tja.

ich mach mir da wie fuchur auch keine grossen sorgen drumm....:ciao:
 
Gerade habe ich es im Radio gehört. Da soll anscheinend eine Maschine defekt gewesen sein. Klar, wird ja alles heutzutage mechanisch gemacht, da ist sowas schnell passiert.
 
Hallo

Wenn sie reagiert haben ist es doch gut.

Außerdem werden durch diese Rückrufaktionen Arbeitsplätze erhalten.

Bei meinem Vater machen sie Verpackungen, unteranderem halt auch von Merci, da hat mein Vater erzählt das sie in dem Moment, wo die Rückrufaktion gestartet ist, sie schon einen neuen Großauftrag erteilt haben. Bin mal gespannt ob es das bei Kellogs jetzt auch ist.
 
Ich finde es auch nicht so schlimm. Schlechter wärs, wenn sies absreiten würden, aber es wurde ja sofort drauf reagiert. Soetwas kann immer mal passieren. Außerdem sind früher wohl mehr Leute an Lebensmitteln gestorben, als jetzt.
 
Stellt denn keiner seine Ernährung um?? Ist es wirklich allen egal was die Wirtschaft und Industrie mit uns treibt??Also mir nicht!! Ich habe mich damals bei der BSE-Kreise gleich beschwert!!
 
Wie hast du dich denn beschwert? Hat es denn was gebracht? Ich habe erlich gesagt noch nicht mal was gehört von Kellogs und Merci. Natürlich ist es Mist mit den Kornflakes. Schließlich bekommt mein Sohn jeden Morgen welche.

Trotz der BSE-Kriese bin ich zu MC-Donalds gegangen. Mache ich auch heute noch liebend gern. Also umstellen tuhe ich die Ernährung nicht. Noch nicht, wer weiß was noch alles kommt.
 
Also ich bin der Meinung das wir alles in allem sowieso nur ungesundes Zeugs essen...klar wissen wir das von Merci, Kellog´s etc. aber es gibt so vieles was wir nicht wissen, was vielleicht den Herstellern bekannt ist, sie aber des Geldes wegen nicht an die Öffentlichkeit tragen. Es fängt ja schon beim "ach so gesunden" Obst und Gemüse an. Hat jemand schonmal so tolle große, rote Äpfel an ´nem Baum wachsen sehen, ohne das da was gespritzt wurde?...oder nehmen wir mal Blumenkohl...da ist kein Sandkörnchen und kein Tier mehr dran, weil er so super mit Chemie gereinigt wurde. Wenn´s also um ´ne Ernährungsumstellung wegen der aktuellen "Skandale" geht, müssten wir wohl komplett auf Selbstanbau und -herstellung zurückgreifen um wirklich gesund zu leben. Man dürfte sozusagen gar nichts mehr aus´m Supermarkt essen, ohne dabei Risiken einzugehen.

Daher ess ich trotz BSE auch noch Fleisch und würde ich gern Kornflakes essen, würd ich auch die nach wie vor kaufen, denn das Zeugs ist meiner Meinung nach nicht ungesünder als alles andere.
 
Oje!:(

KOrnflakes ese ich immer zum Frühstück. WEnn eine POackung leer ist, gibt es dann jedoch immer wieder eine andere. Sonst wirds ja zu langweilig...%) :D

Zum Glück waren in der letzten Zeit keine Frootlops dabei... %) :argh: :) :rolleyes: :hallo:
 
Ich habe auch nichts an meinem Essverhalten geändert. OK, die Merci habe ich nicht gegessen, auch kein Rind damals und Olivenöl aus Italien, aber zu Bio Produkten würde ich niche greifen. Da war mal eine Frau vor mir, die hat einen Brotaufstrich und Gummibärchen gekauft (oder so ähnlich) und hat glaube ich € 7 oder so gezahl, das ist doch wild. :naja:
 
http://www.carechannel.de/
Ich gucke hier ab u. zu rein.Da finde ich immer die neuesten Tests u. dann richte ich mich schon danach.Hab dort schon einige Sachen entdeckt,die ich dann aus dem Haushalt entfernt habe
 
Ich fand das schlimm mit der Merci, vor allem, weil laut Focus-Bericht die Sache schon länger bekannt war, das Gesundheitsamt aber die Füße still hielt, damit keine eventuellen Regreßpflichten auf sie zukommen. Denn wenn die Vermutung nicht gestimmt hätte, dass da was faul wäre, wäre da der Schaden in die Millionen gegangen. Soviel zum Recht der Hersteller. Was ist mit dem Recht der Verbraucher?
In USA gäbs gleich Millionenklagen!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten