Also ich bin der Meinung das wir alles in allem sowieso nur ungesundes Zeugs essen...klar wissen wir das von Merci, Kellog´s etc. aber es gibt so vieles was wir nicht wissen, was vielleicht den Herstellern bekannt ist, sie aber des Geldes wegen nicht an die Öffentlichkeit tragen. Es fängt ja schon beim "ach so gesunden" Obst und Gemüse an. Hat jemand schonmal so tolle große, rote Äpfel an ´nem Baum wachsen sehen, ohne das da was gespritzt wurde?...oder nehmen wir mal Blumenkohl...da ist kein Sandkörnchen und kein Tier mehr dran, weil er so super mit Chemie gereinigt wurde. Wenn´s also um ´ne Ernährungsumstellung wegen der aktuellen "Skandale" geht, müssten wir wohl komplett auf Selbstanbau und -herstellung zurückgreifen um wirklich gesund zu leben. Man dürfte sozusagen gar nichts mehr aus´m Supermarkt essen, ohne dabei Risiken einzugehen.
Daher ess ich trotz BSE auch noch Fleisch und würde ich gern Kornflakes essen, würd ich auch die nach wie vor kaufen, denn das Zeugs ist meiner Meinung nach nicht ungesünder als alles andere.