warum kann ich keinen dachboden bauen?

schnuckel84

Member

hallo simsfans,

ich habe ein problem, und zwar möchte ich ein haus mit 4 etagen bauen. dabei ist die 5. etage der dachboden.

jetzt ist das aber so dass ich in der 4. etage (zur 5. hoch) keine treppe bauen kann, da kommt ständig die meldung "decke zu niedrig". :( wisst ihr was man da machen kann?

es ist doch möglich 5 begehbare etagen zu bauen, oder?

hab mal ein bild vom haus gemacht ... da wo der rote strich ist soll die treppe hin, also in die 4. etage eben.

dachboden.jpg

hoffe ihr seht mein bild ... :ciao:

schnuckel84 schrieb:
hallo simsfans,

ich habe ein problem, und zwar möchte ich ein haus mit 4 etagen bauen. dabei ist die 5. etage der dachboden.

jetzt ist das aber so dass ich in der 4. etage (zur 5. hoch) keine treppe bauen kann, da kommt ständig die meldung "decke zu niedrig". :( wisst ihr was man da machen kann?

es ist doch möglich 5 begehbare etagen zu bauen, oder?

hab mal ein bild vom haus gemacht ... da wo der rote strich ist soll die treppe hin, also in die 4. etage eben.

dachboden.jpg

hoffe ihr seht mein bild ... :ciao:
Ich habe wo bei den erklärungen hier gelesen, das das Fundament als Stockwerk gerechnet wird.

du musst die treppe etwa in die mitte des raumes setzen, weil außen wirklich die decke zu niedrig wäre. dann habe ich es so ausprobiert wo die decke hochgenug ist, indem ich versucht habe mal überall ein bett hinzustellen ganz oben, und so habe ich dann auch die ränder gefunden wo die decke zu niedrig ist.

aber auf deinem bild sehe ich aber eine treppe vom 4ten zum 5ten :confused:

florentine hat recht.

hm, naja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als ne weile rumzuprobieren ... :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten