Schwarzer Bildschirm

*mon*

Newcomer

Hallo!

Hab mir heut sims 2 gekauft un habs natürlich auch gleich installiert:D des ging auch ohne Probleme, aber als ich des spiel dann starten wollte kam erst der weiße Kasten, in dem Sims 2 steht un dann war mein bildschirm schwarz, aber die hintergrundmusik ging! was hab ich falsch gemacht??? :confused: Please,help me!!!!! :schnief:

Ciaoi *mon*

*mon* schrieb:
Hallo!

Hab mir heut sims 2 gekauft un habs natürlich auch gleich installiert:D des ging auch ohne Probleme, aber als ich des spiel dann starten wollte kam erst der weiße Kasten, in dem Sims 2 steht un dann war mein bildschirm schwarz, aber die hintergrundmusik ging! was hab ich falsch gemacht??? :confused: Please,help me!!!!! :schnief:

Ciaoi *mon*
Könnte sein das die Bildwiederholfrequenz so hoch ist das der Monitor sich deshalb abschaltet.

vielleicht ist dein pc zu schlecht und kann die grafiken vielleicht nich anzeigen deshalb das schwarze?!

Ich habs jetzt hingekriegt! =) Ich musste einfach die Bildschirmauflösung auf 1024 x 768 Pixel stellen! Aber trotzdem danke für eure Hilfe!

Ciao :hallo:

Habe auch das Problem mit dem schwarzem Bildschirm...
Bei mir liegt das aber leider nicht an der Bildschirmauflösung.Hat jemand sonst noch eine Idee???

Generell gilt:
- neueste Treiber für Grafikkarte installieren
- evtl. mal die Liesmich lesen, da steht viel über Fehler mit besonderen Grafik-Chips

Wann genau kommt denn der schwarze Bildschirm? Irgendwas anderes auffälliges?

Gruß

Lamarama

Ich hab auch so'n ähnliches Problem. Spiel starten und Nachbarschaft auswählen geht noch, auch in die Häuser komm ich rein. Aber wenn ich dann anfange ein Haus einzurichten, wird nach ein paar Minuten der Bildschirm schwarz, dann blau und dann wieder schwarz. Manchmal ist auch die Meldung: "VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte" zu sehen und wenn das so 3-4 mal passiert ist, geht der Rechner ganz aus. Bei Familie erstellen und beim Bodyshop ist das auch passiert. :mad:

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hab schon alles durchprobiert, mit Treibern und dem ganzen Schnickschnack. Auch hier im Forum und auf sämtlichen PC-techn. Internetseiten hab ich mich durchgewühlt. Der Rechner ist noch ganz neu, aber bald schmeiß ich ihn aus'm Fenster.:schnief:

Rechner-Daten

Windows XP Home (Servicepack 2)
AMD Sempron Processor 3100+ MMX 3DNow 1.8GHz
1024MB Ram
ATI Radeon 9200 SE AGP 128MB
DirectX 9.0c

Hoffe noch auf einen Tip, den ich noch nicht irgendwo gelesen hab. ;)

Hei Rapunzelchen,

mir fallen spontan zwei Fragen (oder: Versuche) ein:

1. Wie ist deine Hardwarebeschleunigung eingestellt (Systemsteuerung->Anzeige -> Einstellungen ->erweitert -> Problembehandlung? Steht der Pfeil ganz rechts auf maximal, bzw. ändert sich an dem Problem etwas, wenn du die Einstellung änderst?

2. Versuch doch mal, ob es etwas nützt, wenn du die Farbqualität reduzierst. (Systemsteuerung->Anzeige -> Einstellungen; dort statt hoch eventuell mittel oder niedrig einstellen).

Mehr fällt mir momentan leider nicht mehr ein...
LG
Sisilisko

Sisilisko schrieb:
Hei Rapunzelchen,

mir fallen spontan zwei Fragen (oder: Versuche) ein:

1. Wie ist deine Hardwarebeschleunigung eingestellt (Systemsteuerung->Anzeige -> Einstellungen ->erweitert -> Problembehandlung? Steht der Pfeil ganz rechts auf maximal, bzw. ändert sich an dem Problem etwas, wenn du die Einstellung änderst?

2. Versuch doch mal, ob es etwas nützt, wenn du die Farbqualität reduzierst. (Systemsteuerung->Anzeige -> Einstellungen; dort statt hoch eventuell mittel oder niedrig einstellen).

Mehr fällt mir momentan leider nicht mehr ein...
LG
Sisilisko

Hi Sisilisko

das mit der Hardwarebeschleunigung hab ich schon versucht, hat aber leider nix gebracht. Das mit der Farbqualität wollte ich grad mal versuchen, aber ich komme plötzlich nicht mehr in die Anzeigeneinstellung rein, auch mit rechtsklick auf den Desktop gehn die Einstellungen nicht auf. Weiß der Geier, was das jetzt schonwieder ist. Kommt bestimmt von dem ewigen de/installieren der Treiber und hier was verändern und da was ausprobieren. :confused:

Ich danke Dir aber trotzdem für den Versuch mir zu helfen. :)

see u
Rapunzelchen

Hei Rapunzelchen,

Vielleicht hast du die Punkte, die ich jetzt aufzähle schon alle gemacht, vielleicht ist was neues dabei....
Ist im Gerätemanager als ok, oder gibt es da noch Konflikte, weil z. B irgend ein alter Treiber noch installiert ist.
Geh doch bitte mal unter ausführen mit Dxdiag rein und guck, was das Diagnoseprogramm erzählt. Wichtig: Im Reiter DirectX-Dateien sollte unter Anmerkungen stehen: "Es wurden keine Probleme gefunden". Im nächsten Reiter "Anzeige" sollten 3 DirectX-Funktionen stehen (DirectDraw-Beschleunigung, Direct3D-Beschleunigung, AGP-Oberflächenbeschleunigung). Falls eines oder mehrere davon aktiviert sind, bitte mal deaktivieren. Soll auch die Grafikkarte etwas entlasten.
LG
Sisilisko

Sisilisko schrieb:
Hei Rapunzelchen,

....
Ist im Gerätemanager als ok, oder gibt es da noch Konflikte, weil z. B irgend ein alter Treiber noch installiert ist.
Geh doch bitte mal unter ausführen mit Dxdiag rein und guck, was das Diagnoseprogramm erzählt. Wichtig: Im Reiter DirectX-Dateien sollte unter Anmerkungen stehen: "Es wurden keine Probleme gefunden". Im nächsten Reiter "Anzeige" sollten 3 DirectX-Funktionen stehen (DirectDraw-Beschleunigung, Direct3D-Beschleunigung, AGP-Oberflächenbeschleunigung). Falls eines oder mehrere davon aktiviert sind, bitte mal deaktivieren. Soll auch die Grafikkarte etwas entlasten.
LG
Sisilisko

Nochmal hi Sisilisko

Das mit den Anzeigeneinstellungen klappt jetzt wieder. Wenigstens ein Prob, das ich lösen konnte. Im Gerätemanager konnte ich auch kein Problem entdecken. Beim DirectX-Diagnoseprogramm sind keine Fehler. Aber ich habe etwas Bedenken, wenn ich von den Beschleunigungen welche deaktiviere, daß dann nix mehr richtig läuft. Aber ich werd's wohl trotzdem mal antesten. Danke erstmal für den Tip.

see u
Rapunzelchen

Ist laut meinem schlauen Buch eine art "Erste Hilfe"-Maßnahme, damit das ganze etwas "heruntergeschraubt" läuft. Sollte also nix passieren, nur eben das Spiel vielleicht nicht mehr sooo gut aussehen.
Ich drück die Daumen, das es damit klappt, wenn nicht werd ich eben wieder mal ein Lesestündchen einlegen. Vielleicht findet sich noch etwas anderes.
Aber jetzt nicht mehr. Muss nämlich um 4.30 Uhr schon wieder aufstehen, da sollte ich besser mal mit dem Bettgehen anfangen.....
LG
Sisilisko

Zuletzt bearbeitet:
Sisilisko schrieb:
Ist laut meinem schlauen Buch eine art "Erste Hilfe"-Maßnahme, damit das ganze etwas "heruntergeschraubt" läuft. Sollte also nix passieren, nur eben das Spiel vielleicht nicht mehr sooo gut aussehen.

LG
Sisilisko

So, da bin ich wieder, aber diesmal mit guten Neuigkeiten. Nachdem alles nix geholfen hatte, hab ich mich nochmal bei google durchgewühlt wegen dem VPU-Recover-Gedöhns. Und ich hab tatsächlich was gefunden. Man soll den ATI Catalyst 5.7 installieren, dann im Catalyst Control Panel/Center die AGP Geschwindigkeit auf 4x stellen und Fast Write ausschalten. Wenn möglich dies zusätzlich auch noch im Bios tun. Und was soll ich sagen, es funktioniert wie geschmiert. :D
(War aber ein Lösungsvorschlag für die ATI Radeon 9200 SE, wie ich sie habe. Also weiß ich jetzt nicht, wie´s bei anderen funktioniert.)

tschüss und danke nochmal für Deine nette Unterstützung ;)
Rapunzelchen

Suuupi!!!!:lalala: :lalala: :lalala:

Und du hast mich doch glatt auf was gestoßen. Den Catalyst gibts auch für Notebooks =) . Und scheint einiges zu bringen (Energieverbrauch, Geschwindigkeit, etc., etc....) :eek: Hab ihn mir nämlich gerade angeguckt!

Sofern ich also meine bessere Hälfte davon überzeugen kann, endlich seine Abneigung gegen den Servicepack2 zu überwinden, darf er am Wochenende erst den installieren und danach den Catalyst.... :D

LG
Sisilisko

Sisilisko schrieb:
Suuupi!!!!:lalala: :lalala: :lalala:

Und du hast mich doch glatt auf was gestoßen. Den Catalyst gibts auch für Notebooks =) . Und scheint einiges zu bringen (Energieverbrauch, Geschwindigkeit, etc., etc....) :eek: Hab ihn mir nämlich gerade angeguckt!

Sofern ich also meine bessere Hälfte davon überzeugen kann, endlich seine Abneigung gegen den Servicepack2 zu überwinden, darf er am Wochenende erst den installieren und danach den Catalyst.... :D

LG
Sisilisko

Hi Sisilisko

Den Servicepack 2 hab ich mir auch erst vor ein paar Tagen drauf gemacht und bis jetzt konnte ich noch nichts negatives feststellen. :)

see u
Rapunzelchen

Habe auch das Prob!! Hilfe!!!!!!!! :-(

Hallo,
Ich habe auch das Prob mit dem Schwarzen Bildschirm, habe auch schon auf 1024... runter gestellt und eine neue Gra..Karte!! Aber es kommt immer noch!??
Hilfe
LG
Delilah

*mon* schrieb:
Hallo!

Ciaoi *mon*

Delilah schrieb:
Hallo,
Ich habe auch das Prob mit dem Schwarzen Bildschirm, habe auch schon auf 1024... runter gestellt und eine neue Gra..Karte!! Aber es kommt immer noch!??
Hilfe
LG
Delilah

@Delilah
wie heißt deine neue Grafikkarte? Hast du den neuesten Treiber installiert (und den alten deinstalliert)? Spielst du auf einem Laptop oder auf einem PC (welche Modi unterstützt der)? Was passiert, wenn du mit der Auflösung noch weiter runter gehst (800x600)? Sind jetzt zwar ein bißchen viele Fragen, aber vielleicht kommen wir so auf eine Lösung.

@Rapunzelchen
SP2 ist installiert. =) =) =) ; Catalyst leider nicht, der wird anscheinend von unserem Fujitsu nicht unterstützt.....

LG
Sisilisko

Sisilisko schrieb:
@Rapunzelchen
SP2 ist installiert. =) =) =) ; Catalyst leider nicht, der wird anscheinend von unserem Fujitsu nicht unterstützt.....

LG
Sisilisko

Hi Sisilisko

ich dachte immer, beim Catalyst braucht man Windows und ne ATI Grafikkarte, egal was man für'n PC hat. :confused:

see u
Rapunzelchen

Rapunzelchen schrieb:
Hi Sisilisko

ich dachte immer, beim Catalyst braucht man Windows und ne ATI Grafikkarte, egal was man für'n PC hat. :confused:

see u
Rapunzelchen

Hei Rapunzelchen,

dachte ich bisher auch. Aber Laptops sind anscheinend mal wieder die große Ausnahme. Wenn das so weitergeht, kauf ich mir doch noch irgendwann einen richtigen PC..... Bevor man überhaupt an die Installation von Catalyst denkt, kommt da nämlich schon mal so eine Auflistung von Notebook-Herstellern und System Integrators :-)confused: ) die unterstützt werden. Und das steht, wie gesagt, Fujitsu nicht dabei.... Wir haben dann erst mal den Test heruntergeladen, ob es evtl. doch möglich ist, Catalyst zu installieren. Aber die Meldung "Catalyst kann auf diesem Computersystem nicht installiert werden...." kam prompt! Tja, war mein Freund danach etwas leicht angesäuert, hat er SP2 jetzt völlig umsonst installiert.....

LG
Sisilisko

Sisilisko schrieb:
Hei Rapunzelchen,

dachte ich bisher auch. Aber Laptops sind anscheinend mal wieder die große Ausnahme. Wenn das so weitergeht, kauf ich mir doch noch irgendwann einen richtigen PC..... Bevor man überhaupt an die Installation von Catalyst denkt, kommt da nämlich schon mal so eine Auflistung von Notebook-Herstellern und System Integrators :-)confused: ) die unterstützt werden. Und das steht, wie gesagt, Fujitsu nicht dabei.... Wir haben dann erst mal den Test heruntergeladen, ob es evtl. doch möglich ist, Catalyst zu installieren. Aber die Meldung "Catalyst kann auf diesem Computersystem nicht installiert werden...." kam prompt! Tja, war mein Freund danach etwas leicht angesäuert, hat er SP2 jetzt völlig umsonst installiert.....

LG
Sisilisko

Ich denke, dass ich die Lösung für dein problem habe...:idee:

Lad dir bitte das Tool runter: <<<klick mich>>>
Dann lädts du dir den neuesten Catalyst runter, und machst ihn mit obigem Tool, Notebook-Kompatibel!!!

SpongeBob schrieb:
Ich denke, dass ich die Lösung für dein problem habe...:idee:

Lad dir bitte das Tool runter: <<<klick mich>>>
Dann lädts du dir den neuesten Catalyst runter, und machst ihn mit obigem Tool, Notebook-Kompatibel!!!

Hei SpongeBob,

Dein Tipp war super!!! Danach hat alles wunderbar geklappt mit der Installation. :cool: Catalyst lief auch auch schon, nur.....

Wir deinstallieren trotzdem gerade alles wieder. :( Catalyst 5.9 unterstützt (logischerweise) Monitore von PC's. Aber KEINE 15,4" Zoll-Monitore von Notebooks Aaaaaaaaaaaah!!!! :mad:

Ist meinem Freund auch erst aufgefallen, als er dann die gewohnte Auflösung fürs Laptop einstellen wollte (1280x800). Die fehlte nämlich.... :argh:

Aber vielen Dank für den Tip, wir werden auf der Seite nochmal gucken, vielleicht gibt's dafür auch noch eine Lösung.

LG
Sisilisko

Nachdem ich über die Suchfunktion geschaut habe und auch schon in einige andere Themen geguckt habe und alle nicht so wirklich auf mein Problem zutreffen und dieser noch am nächsten liegt möchte ich hier um eure Hilfe bitten.

Ich habe heute Nightlife installiert. Hat auch eigentlich alles gut funktioniert...bis ich in ein Haus gegangen bin. Die Personenleiste und die Controlleiste mit den Wünschen und den Wähltasten für die einzelnen Modi sieht man, aber der Bildschirm bleibt schwarz und das Spiel hängt.

Vor der NL Installation ist das Spiel mit dem Grundspiel und WCJ einwandfrei gelaufen. Die Mindestvorraussetzungen erfüllt der PC auch in allen Bereichen.:confused:

das mit dem schwarze bildschirm hab ich auch kann erstmal normal spielen und einfach mittem im spiel schaltet sich der bilschirm ab was soll ich machen??

So, hab mich jetzt stundenlang durch Google gwühlt. Ich hab seit kurzen auch das Problem, dass mein PC bei grafiklastigen Anwendungen wie Sims 2 oder auch Photoshop hängt. Entweder stürzt er mit der VPU-Recover Meldung ab, oder der Bildschirm wird einfach schwarz. Ich habe eine Radeon X740 XL, 3,2Ghz, 1GB Ram, XP. Lüfter hab ich auch shcon kontrolliert, funktioniert. Neuester Treiber wurde installiert. Wie gesagt, dass Problem trat plötzlich auf, ohne, dass irgendetwas neues installiert wurde usw.

Wäre übwr Hilfe dankbar. ;)

Ich hatte mir den neuesten Omega Treiber (Catalyst 6.1) installiert und seitdem konnte ich nicht mehr von Sims zu Windows wechseln. Es kam die Meldung über den Monitor 'Frequenzen nicht unterstützt'. Auch beim Spielen ist der PC hin und wieder hängengeblieben. Habe dann einen älteren Treiber installiert und seitdem geht es wieder. Nicht immer ist das neueste auch das beste...
Ich habe übrigens eine Radeon 9800 Pro.

Hallo. Ich hab auch ein Problem mit Sims 2 Nightlife, wenn ich spielen möchte, schiebe ich die CD rein es kommt zuerst das Fenster Sims 2 Nightlife dann ein schwarzer Bildschirm und dann tut sich nix mehr selbst wenn ich strg+Alt+Enft drücke er stürzt einfach ab. Dann fahre ich den PC wieder normal hoch nehme die CD wieder raus, und tue sie wieder rein starte das Spiel nach weiteren 10 Min warten gehts dann entlich. Ich sag euch sowas geht an die Nerven. Gruss Hasi29

Hi!

ich habe ein ähnliches problem....
hab mir jetzt auch OFB gekauft und wollte natürlich gleich loslegen, hab zuvor schon ca. 2 monate kein sims mehr gespielt.
dann starte ich das spiel, es läuft 5 min und was passiert: der bildschirm wird plötzlich schwarz mit der nachricht, no signal! :mad:

hab alle spiele schon neu installiert, hat aber leider nichts gebracht...
vor ein paar monaten hab ich noch problemlos spielen können und jetzt!
mein pc ist auch noch nicht alt und entspricht den systemanforderungen.

Windows XP
180 GB Festplattenspeicher
512 MB Arbeitsspeicher
RADEON 9800 AGP

ich weiß wirklich nicht mehr weiter....
kann mir bitte jemand helfen?! :scream:

Hallo erstmal.
Also zu meinem Problem:
Ich wollte wie immer in meiner Nachbarschaft spielen. Doch als ich sie auswählte, es geladen hatte &eigentlich die Nachbarschaft kommen sollte, wurde alles schwarz. Nur noch die Maus war zu sehen &die Musik zu hören.
Dann hab ich das ganze noch mit Downtown, Veronavill &Schönsichtigen probiert. &da ging es einwandfrei. Ich weiß nicht woran's liegt. Ich spiel' regelmäßig &bis jetzt ist das noch nie aufgetreten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten