Win 2000 Prof./NT

Ganacampo

Newcomer

Hi! :hallo:

Ich hab "Windows 2000 Professional auf NT-Technologie basierend".
Ich hab gehört, dass das nicht so gut für games ist, kann man denn die Sims 2 auf diesem Betriebssystem spielen?

Danke im Voraus.

Hi,
was hast du denn für ein Rechner?!
mfg
schweiger

hy,
ich habe auch "Windows 2000 Professional auf NT-Technologie basierend" auf meinen pc, und kann dir mitteilen das ich damit überhaupt keine probleme bei Spielen habe,auch sims 2 läuft darauf reibungslos mach dir da keine sorgen ;)

Warrumska schrieb:
hy,
ich habe auch "Windows 2000 Professional auf NT-Technologie basierend" auf meinen pc, und kann dir mitteilen das ich damit überhaupt keine probleme bei Spielen habe,auch sims 2 läuft darauf reibungslos mach dir da keine sorgen ;)

*Warrumskaumarm* ;)

Das heißt zwar nicht unbedingt, dass es bei mir läuft, wenn ich mir das hier so anseh, aber die andern Probleme lassen sich ja lösen, falsches Betriebssystem nicht (so leicht).:)

Hab 1,2 Gigahertz oder so, genug Festplatte, zuviel RAM (laut Reparatur-Heini :D), irgendne 3D-Grafikkarte , die afaik auch gut ist, also wirds schon gehn.Mal sehn , wann ichs mir hol, aber aber jetzt kann ich mich wenigstens der Vorfreude hingeben, wo's wohl klappen sollte. =)

Also hab auch win 2000 auf NT basierend und Sims 2 läuft prima.

Es müsste bei dir laufen z.B Windows XP basiert auf Windows 2000 und es ist dafür ausgelegt und an der verpackung findest du die vorausetzungen und da stehen die betriebssysteme auch drauf somit dürftest du da keine Probs mit haben

Greetz

Hab 1,2 Gigahertz oder so, genug Festplatte, zuviel RAM (laut Reparatur-Heini
biggrin.gif
), irgendne 3D-Grafikkarte , die afaik auch gut ist, also wirds schon gehn.
Mit 1,2 Ghz ist schon ziemlich schwach, genug Festplatte ist eine seltsame Mengenangabe, zuviel Ram gibts nicht nur zuwenig oder so das es passt, irgendeine 3D Grafikkarte tjo Gforce1 ist auch eine 3D Grafikkarte würde aber den Dienst bei Sims verweigern.
Sprich bei dir ist der Ärger schon vorprogrammiert, daher vor dem Kauf lieber testen möglichkeiten hierfür schafft die Videothek.

Also, jetzt hab ich mal rausgesucht, was ich genau hab:

AMD Duron (tm) Processor
AT/AT Compatible
523,760 KB RAM
1300 MHZ (hatte ich mich geirrt)
38,3 GB Festplatte, aber nur ca 3% belegt.
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

Hoffe mal das sollte reichen, oder?

Kann ma jemand die Frage beantworten im post vorher?

Und kann ma jemand vielleicht n screenshot mit hoher Grafikeinstellung und einen mit niedriger posten(am besten von nem Gesicht oder so)?

Bitte :rolleyes:

Von den technischen Werten sollte dein PC gut ausreichen, vom Betriebssystem her auch.

Rechne damit, daß es ruckeln wird wenn du
- vieleviele Sims oder Objekte in deinem Haus hast
- länger als 5 oder 8 Std. am Stück spielst (dann einfach PC neu starten)
- unbedingt alle Einstellungen auf "hoch" haben willst

Manche Leute haben dennoch die unterschiedlichsten Probleme trotz guter PCs.
Das fängt bei aktuellen Treibern für die Hardware an, und hört bei versteckten Viren, Spyware und unnötigen Dienstprogrammen, noch lang net auf. Selbst Profis und PC-Händler stehen da manchmal vor Rätseln.

Windows 2000 ist mindestens genauso geeignet für Spiele, wie Win XP oder 98.
Voraugesetzt du hast die aktuellen Servicepacks von Microsoft heruntergeladen und installiert.

Du musst auch nicht drauf warten daß jemand Vergleichsbilder hier postet - Sims sieht auch ohne Kantenglättung und höchsten Details, ziemlich gut aus und macht sehr viel Spass.

Wenn du die allerbesten grafischen Effekte sehen willst, dann schmeiss die Kiste in die Tonne und schreib nen Wunschzettel an den Mann mit der roten Zipfelmütze - ansonsten, hol es dir ( vielleicht leiht es dir jemand zum probieren, die Videothek z.B.), und hab Spass. Oder, schreib dann deine Probleme, hier hats Leute die dir weiterhelfen können.

chimaero schrieb:
Von den technischen Werten sollte dein PC gut ausreichen, vom Betriebssystem her auch.

Rechne damit, daß es ruckeln wird wenn du
- vieleviele Sims oder Objekte in deinem Haus hast
- länger als 5 oder 8 Std. am Stück spielst (dann einfach PC neu starten)
- unbedingt alle Einstellungen auf "hoch" haben willst

Manche Leute haben dennoch die unterschiedlichsten Probleme trotz guter PCs.
Das fängt bei aktuellen Treibern für die Hardware an, und hört bei versteckten Viren, Spyware und unnötigen Dienstprogrammen, noch lang net auf. Selbst Profis und PC-Händler stehen da manchmal vor Rätseln.

Windows 2000 ist mindestens genauso geeignet für Spiele, wie Win XP oder 98.
Voraugesetzt du hast die aktuellen Servicepacks von Microsoft heruntergeladen und installiert.

Du musst auch nicht drauf warten daß jemand Vergleichsbilder hier postet - Sims sieht auch ohne Kantenglättung und höchsten Details, ziemlich gut aus und macht sehr viel Spass.

Wenn du die allerbesten grafischen Effekte sehen willst, dann schmeiss die Kiste in die Tonne und schreib nen Wunschzettel an den Mann mit der roten Zipfelmütze - ansonsten, hol es dir ( vielleicht leiht es dir jemand zum probieren, die Videothek z.B.), und hab Spass. Oder, schreib dann deine Probleme, hier hats Leute die dir weiterhelfen können.

So lange spiel ich zum Glück nie.:)
Grafik hätt ich schon gern hoch, aber es is ja wohl auch niedrig besser als Sims1 , oder? Sieht mann denn trotzdem noch (viele) Details?

Stimmt, eigentlich zu schlechte PCs haben keine Probleme, und die besten die's gibt viele, hab ich auch schon rausgelesen, komisch.
Für Dinge wie Spyware abschalten oder was weiß ich welche Treiber runterladen würde ich auch Rat finden hier, stimmt, und außerdem müsste ja eigentlich ziehmlich bald n patch veröffentlicht werden, bei den bugs.
Ich glaub das neueste Servicepack hab ich, 4 oder so.
PC inne Tonne schmeißen is nich drin, is erst relativ neu.

Und wenn ichs mir ausleih weiß ich nicht obs dann später auch klappt, an den Computern scheints ja oft nicht zu liegen.

Ich hab mir nun doch überlegt, mir Sims2 die Tage in der Videothek auszuleihen, möchte aber vorher die neuesten Grafiktreiber u.ä. installieren, da es deswegen ja oft Probleme gibt.

Ich hab glaub ich irgendwo gelesen, dass man DirectX braucht, ich glaub auf diesem Computer hab ichs noch nicht, kann mir bitte mal jemand nen Link geben, wo ichs runterladen kann?

Und falls jemand weiß, wo man sich den neuesten Treiber für die Grafikkarte "NVIDIA GeForce2 MX/MX 400" runterladen kann, wäre ich auch hier für einen Link sehr dankbar. :)

Und falls es sonstige ratsame Downloads gibt, damit das Spiel läuft auch.

Ganacampo schrieb:
Hi! :hallo:

Ich hab "Windows 2000 Professional auf NT-Technologie basierend".
Ich hab gehört, dass das nicht so gut für games ist, kann man denn die Sims 2 auf diesem Betriebssystem spielen?

Danke im Voraus.
Stimmt ist nicht so gut zum spielen, ist nicht bunt genug ;)
XP ist da besser, is mehr bunt :lalala:

Naja, bissel seriöser, W2k und WinXP sind beide auf NT-Technologie bassierend, der grund aus dem W2k nicht so Spieletauglich wie XP ist, das Win95/98 Spiele nicht so gut drauf laufen, das wars auch schon.

Alles was für XP optimiert ist, läuft ähnlich gut auf W2k, und wesentlich schlechter bis gar nicht auf den alten W9x systemen (W95 - WinME)

Ganacampo schrieb:
Und falls jemand weiß, wo man sich den neuesten Treiber für die Grafikkarte "NVIDIA GeForce2 MX/MX 400" runterladen kann, wäre ich auch hier für einen Link sehr dankbar. :)

Und falls es sonstige ratsame Downloads gibt, damit das Spiel läuft auch.
Detonator Treiber oben genannten homepage ziehen, würde mir aber nicht viel versprechen, ne richtige geforce2 is schon bissel arg langsam, ne geforce2mx ist noch mal um gut 50% langsamer

Und damit so ca 30 mal langsamer als die aktuellen karten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch trotzdem mal mein bestes, lad den Treiber runter und leih mirs Spiel aus, vielleicht klappts ja doch und ich kanns mir holen, besser als es nicht zu probieren, da das Spiel ja ziemlich geil klingt vergl. mit Sims1.:)

Thx für den link.

Ich kann mich ja zumindest auf geringe Grafikqualität einstellen, wenns klappt dann wohl nicht mit hoher Grafik.;)

Ich habs jetzt, und auch bei hoher Grafik läuft alles glatt, keine Probleme, außer dass bei mir die Teiche auch weiß sind.:)

btw, falsches Forum, aber wie kann man die Kleidung umfärben? :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten