hilfe bei aufgabe-DEUTSCH

mueh92

Member

ich brauch bitte hilfe bei einer deutsch hausübung
esgeht um eine erörterung!!!!!
ICH soll erörtern ob man einen UNTERSTUFENschulsprecher barcuth oder nicht(also für was er gut ist usw.....)

könntet ihr mir villeicht ein paar kurze beispiel aufschreiben???

DANKE!!!
:hallo: :hallo:

kurze Beispiele?
In einer Erörterung musst du zu einem Thema Stellung nehmen, das heißt du musst Argumentieren...
Schreib halt, dass sich die Schüler in der Unterstufe eher mit einem Schulsprecher ihres Alters unterhalten als mit jemandem, der z.B. 17 ist (o.ä.)...aber wie soll ich da ein Beispiel schreiben?

ihr habt doch mit sicherheit besprochen wie eine erörterung funktioniert oder?
allerdings kommt es mir in deinem alter sehr "verfrüht" vor denn wir haben das erst in der neunten oder zehnten klasse durchgenommen

ihr habt doch mit sicherheit besprochen wie eine erörterung funktioniert oder?
allerdings kommt es mir in deinem alter sehr "verfrüht" vor denn wir haben das erst in der neunten oder zehnten klasse durchgenommen
Yep, wir hatten das auch in der neunten...vielleicht eine Art Erörterung...

Am besten machst du dir erst mal einen Stichwortzettel mit den negativen und den positiven (also pro und contra) Argumenten und bringst diese dann ausführlicher in deine Erörterung mit hinein. Mit dem Stichwortzettel behälst du auch leichter die Übersicht ;)

Also, da ich glaub du wolltest beispiele hören, sag ich dir mal ein paar kurze STICHPUNKTE:
dafür:
-da sie sich eher mit denm interessen der jüngeren indentifizieren können
-die jüngeren trauen sich ihn od. sie anzusprechen, da sie nicht so Angsz, bzw. Respekt haben
-man sollte auch schon früh die möglichkeit haben, sich ins schuleben bedeutend einzubringen
dagegen:
-viel zu jung
-die älteren schüler werden nicht auf sie/ihn hören
-jeder unterstuefler würde gern schülersorecher sein und lässt sich aufstellen ohne irgendeine vorstellung zu haben, was da auf einen zukommt
.die kleinen wären mit diesem posten teilweiste sicher restlos überfordert

So, ich hoffe ich konnte dir helfen, und du hast die erörterung nicht schon geschrieben!!
Viele liebe Grüße,
junky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten