Lange Ladezeiten

jonny_13

Member
Hi, ihr Leute, bei mir läuft Sims2 wohl ganz gut, es braucht aber immer so lange zum Laden:argh: . Eigentlich hab ich alles (die Systremvorraussetzungen und so). Ich hab auch 256 Mb ram. Brauch ich wohl mehr, ja?Woher bekomm ich mehr???:confused: 256 Mb ram is ja die Mindestvorraussetztung.Und es stürzt auch manchmal ab, vielleicht ist es die Überlastung, ich hab aber Windows XP!BITTE HELFT MIR!!!:ciao:

jonny_13 schrieb:
Hi, ihr Leute, bei mir läuft Sims2 wohl ganz gut, es braucht aber immer so lange zum Laden:argh: . Eigentlich hab ich alles (die Systremvorraussetzungen und so). Ich hab auch 256 Mb ram. Brauch ich wohl mehr, ja?Woher bekomm ich mehr???:confused: 256 Mb ram is ja die Mindestvorraussetztung.Und es stürzt auch manchmal ab, vielleicht ist es die Überlastung, ich hab aber Windows XP!BITTE HELFT MIR!!!:ciao:

Weiß nicht ob du mehr brauchst, aber ich würde mal auf ja tippen :p

Woher? hm, vielleicht in jedem 7'en Ei =)

Ernsthaft, 256MB sind schon zu 50% von WinXP selber reserviert, also bleiben noch 128MB RAM für Anwendungen etc. frei und damit kommt man nicht sehr weit (selbst der Virtuelle Arbeitsspeicher nützt da nix).

Ich würde auf Min. 512MB aufrüsten (besser wären natürlich 1024MB RAM) und Computerzubehör bekommt man eigentlich in einem Computerladen ;)

jonny_13 schrieb:

Sicher brauchst du mehr Ram. Ich habe 1024 MB RAM. Wen ich Sims2 starte geht es recht schnell. Habe auch kein Ruckel, wenn ich spiele. Bei wenig Ram muss dein Comp zuviele Temporäre-Dateien auf der Festplatte anlegen und das dauert. Ich würde allgemein als Zocker-Freak sagen, dass man heute minimum 512-768 Ram haben muss. Die Spiele laufen flüssiger und Ruckelfrei.

Landstone schrieb:
Sicher brauchst du mehr Ram. Ich habe 1024 MB RAM. Wen ich Sims2 starte geht es recht schnell. Habe auch kein Ruckel, wenn ich spiele. Bei wenig Ram muss dein Comp zuviele Temporäre-Dateien auf der Festplatte anlegen und das dauert. Ich würde allgemein als Zocker-Freak sagen, dass man heute minimum 512-768 Ram haben muss. Die Spiele laufen flüssiger und Ruckelfrei.
ich hab auch 1024 ram,aber im startbildschirm lädt das so lange,dass das schon nicht mehr normal is

Farin Urlaub schrieb:
ich hab auch 1024 ram,aber im startbildschirm lädt das so lange,dass das schon nicht mehr normal is
Vielleicht hatt auch deine Grafikkarte zuwenig speicher für die Texturen? Eine Grafikkarte mit 64 Mb ist da sowiso Out. Ich habe 256 Mb auf meiner GeForce FX 5700LE. Vielleicht liegt es daran. Oder versuche einmal wieder die Festplatte zu Defragmentieren. Das bringt auch viel.

Wollt keinen extra Thread aufmachen.

Und zwar hab ich auch win XP und der braucht bestimmt ne halbe stunde zum Abspeichern und das macht keinen Spass. Und es ruckelt auch wie sau also das ist schon fast kein Ruckeln mehr sondern schon fast wie aussetzer.

512mb
Geforce 2 64mb(nicht die beste)
AMD AthlonXP 2500 -> getaktet auf 3200

Das was ich an der ganzen Sache nich verstehe ist das ich auf einen anderen Rechner mit schlechterer Graka auch mit 64mb und Win2000 keine ausetzer und keine halbe stunde abspeichern hab!!!!

Ich hoffe mir kann endlich mal jemand helfen und ignoriert mich nich:schnief:

Hallo Farin,

falls du Downloads installiert hast verlängert dieses die Ladezeiten.

Hier mal meine Zeiten ohne Downloads:

Start -> Nachbarschaftauswahl: 45 sec. (Filme durch 0 Byte Dateien ersetzt)
-> Merkwürdighausen: 15 sec.
-> Familie Schmitt (org.) 40 sec.

System: 2.53 GHz, 512MB RAM, 120GB Festplatte

Ich hab 256 MB Ram, und das Spiel läuft ohne Pobleme, und lädt sehr schenll.

Also brauch man nicht 512 um das normal zu spielen.

Brauchen nicht, aber es beschleunigt den start etc. enorm ;)

Landstone schrieb:
Vielleicht hatt auch deine Grafikkarte zuwenig speicher für die Texturen? Eine Grafikkarte mit 64 Mb ist da sowiso Out. Ich habe 256 Mb auf meiner GeForce FX 5700LE. Vielleicht liegt es daran. Oder versuche einmal wieder die Festplatte zu Defragmentieren. Das bringt auch viel.
jetzt mal hier biiitte nicht angeben nur weil deine 256 MB hat. 128 reichen vollkommen aus. ich hab auch nur 128 und kann sogar doom 3 in high qualitie spielen.:p

cool max schrieb:
jetzt mal hier biiitte nicht angeben nur weil deine 256 MB hat. 128 reichen vollkommen aus. ich hab auch nur 128 und kann sogar doom 3 in high qualitie spielen.:p

War ja auch die billigste, die ich fand. Hatte vorher eine GeForce Titanium mit 128 Mb. War auch echt geil. Aber im Fachhandel gab es nurnoch Grafikkarten mit 256 Mb... Leider....:argh:

Nö, muß man nicht, meine GeForce4 Ti4400 meistert noch alle spiele (selbst mit allen Details) und die ist ~2 jahre alt =)

moin moin,

ich habe nur eine alte gurke win2000, 1,6 ghz, 64 mb grafik, 516mb ram
(256 wäre wirklich ziemlich mau).
aber auf dem läuft sogar photoshop sauber.

wenn ich sofort nach dem starten alles was automatisch im hintergrund läuft
(virenscanner, firewall, spamfilter, apache, mysql, ....) kille, läuft das spiel danach
selbst mit besseren einstellungen, dem system entsprechen relativ gut. kleine
aussetzer sind bei der grafikkarte nicht zu umgehen.

wenn ich aber vorher noch an der maschine herummache (internet explorer, grafik,
word, ....) ist der bär los.
speicherzeiten 5-10 minuten, max auflösung 600x800 und selbst bei schlechten
einstellungen der grafik das totale ruckeln.

das sieht stark nach der bei windoof bekannten miserablen speicherverwaltung aus
(benutze programmteile werden nach dem schliessen nicht beendet und hängen im
speicher rum, damit beim erneuten starten alles viel schneller geht).

thema: unnötige DLLs nach Programmende aus dem RAM schmeissen
:read: liest du da!! http://www.net-con.net/compinfo/
aber vorsicht, machst du da mist, kommt im zweifel die neuinstallation.

ein gelegentliches aufräumen der festplatte kann auch nicht schaden, zumindestens fürs speichern und laden.

neuste treiber für die hardware sind selbstredend.

grüsse :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
Nö, muß man nicht, meine GeForce4 Ti4400 meistert noch alle spiele (selbst mit allen Details) und die ist ~2 jahre alt =)
Ich hatte eine GeForce Ti4600. Das war echt ne tolle Grafikkarte. Aber leiter ist sie jetzt Tod. War mein Fehler. Hatte im Sommer mein PC Gehaüse offen und kühlte meinen liebling mit einem 50 cm grossen Ventilator. Bis ich dan eines Tages sah, dass die GeForce völlig verdreht im Slot hing. Ich denke, durch die Wärme und extreme Abkühlung bekamm sie zuhohe Spannung und die Lötstellen brachen auseinander, bis ich nurnoch einen Schwarzen Bildschirm hatte. Schade das man dieses Ding nichtmehr kaufen kann.

Man könnte meinen, du hast Kühlungsprobleme bei deinem PC =)

Hab ne ASUS V8440TD und bin wirklich zufrieden mit ihr, da sie auch mit Ti4600 takt läuft :)

Aber bekommen tut man die Ti4600 noch bei ebay.

PS: Wie kann sie verdreht im Slot hängen? :confused:

Also... Ich habe einmal meine Stopuhr genommen und gemessen wie lange mein Sims2 braucht. Ich brauche ca. 1 Minute und 35 Sekunden bis ich in Schönsichtigen bin, bei der Familie Grusel und sie spielen kan. Das Intro habe ich natürlich beim laden unterbrochen. Beim aufstarten von Sims2 bis ich eine Nachbarschaft aussuchen kann brauche ich ca 35 Sekunden. Dabei habe ich ja nur einen P4 mit 2.5 GHz und 1028 Ram.

MrEisbaer schrieb:
Man könnte meinen, du hast Kühlungsprobleme bei deinem PC =)

Hab ne ASUS V8440TD und bin wirklich zufrieden mit ihr, da sie auch mit Ti4600 takt läuft :)

Aber bekommen tut man die Ti4600 noch bei ebay.

PS: Wie kann sie verdreht im Slot hängen? :confused:
Naja... Ich lebe ihr in einer Dachwohnung. Im Sommer wen die Sonne auf das Dach scheint ist es hier schon einwenig zuheiss. Mein PC selbst steht einen Meter neben mir im Esterich. Zwischen uns ist eine 10 cm diche Wand. Natürlich befindet sich neben mir gleich eine Tür die ich öffnen kann ohne aufzustehen und so an meinen PC komme. Damit habe ich absolut Null geraüsche von Ventilatoren und der PC ist gegen Rauch geschützt, weil ich Raucher bin. Deshalb sieht er heute immernoch aus wie vor 2 jahren. Kein Nikotin am Gehaüse und keine von Nikotin Verklebte Ventilatoren.

Ahso, naja, ich leb zum glück nicht in einer Dachwohnung, aber bevor ich umgezogen bin, hab ich im 10 Stock gewohnt (also ganz oben) und da waren Thermofenster drin, wenn es Sommer war (ich nenn jetzt mal speziell den Sommer 2002), dann konnte man durchzug haben wie man wollte, es war immer so um die 34°C warm in der wohnung und der PC hatte extrem geschwitzt (während des Sommers hatte ich 4x eine Notabschaltung des Systems durch das BIOS gehabt).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten