schon hundert mal gesagt ....

Varotica

Member

Geht es euch auch so? Ihr kommt nach ein paar Stunden wieder ins Forum und findet mindestens 10 neue Threads die ihr so oder so ähnlich schon mehrfach gelesen habt und auf die ihr schon mehrfach geantwortet habt?

Lasst uns doch mal alle Standartantworten sammeln :D dann kann ich zumidnestens immer auf diesen thread verweisen ... wird wesentlich einfacher als alles dauernd zu wiederholen ... und vielleicht ist der ein oder andere schmunzler für uns dabei ;)

Frage: Wann kommen neue Objekte?
Es gibt noch kein Tool um neue Objekte zu erstellen. Sobald es dieses Tool gibt wirst du das hier im Forum sicherlich lesen können.

Frage: Wohin kommen denn meine Downloads???
Kleidungsstücke (.package Dateien) kommen in
Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads
Häuser und komplette Sims (die mit so einem blauen icon) kannst du mit einem Doppelklick installieren

Frage: Ich kann gar nicht bauen!
Wenn du einen No CD Crack verwendest wird das auch nicht gehen. Solltest du keinen verwenden dann benutz mal die Suche im Technik Forum

Frage: Wie mache ich selber Kleidung? Was brauche ich dafür?
Du brauchst den Bodyshop, ein Grafikprogramm und die Suchfunktion im Forum. Es gibt viele Threads die erklären was du brauchst und wie es geht. Ausserdem gibt es eine Menge Tutorials im Internet. Auch eines auf simzone.de!

... das waren nur wenige die ich immer wieder beantwortet habe :D bin schon gespannt was euch noch alles einfällt was ihr schon mindestens 10 mal gesagt habt ;)

mich stört es ehrlich gesagt nicht.

ich bin ein menschenfreund und ich müsste schon ziemlich was am kopf haben, wenn meine einzigen sorgen daraus bestehen, sich darüber aufzuregen. dass irgendwo leute etwas posten, was schon mal gepostet wurde...

kurz um: LASS SIE DOCH!

achja ...

Frage: Wird Sims 2 auf meinem Rechner laufen?
Wenn du die Mindestanforderungen erfüllst, dir aber dennoch sicher bist dann können dir Leute im Technik Forum mehr sagen wenn du folgende Daten mit angibst: Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Prozessor, Betriebssystem. Ansonsten gibt es immer die Lösung: Leih dir das Spiel in der Videothek aus bevor du es dir kaufst. Dann kannst du für 1 bis 2 Euro ausprobieren ob es läuft. Wenn nciht hast du 40 Euro gespart. Wenn ja dann hast du 1 Euro mehr ausgegeben um sicher zu gehen :)

Es verursacht unnötig viel Serverbelastung, also lässt man sie nicht.

Wie kann man Kleinkinder umziehen?
Am Wickeltisch. Wenn es da nicht geht, dann gehts gar nicht. Das ist ein Bug.

@uffty ... es geht mir hierbei nicht darum sich über die leute aufzuregen! Da hast du mich glaube ich absolut missverstanden! Es geht eher um ein sammeln von häufigen Fragen/Antworten .... was auch einfach für die Leute die viel hier antworten ein schmunzler zwischendurch sein könnte. Ansonsten ist es einfach hilfreich eine Liste mit häufig gestellten Fragen zu haben oder nicht?

Ich finde auch das man sie lassen sollte,denn einige haben vielleicht auch keine Lust das ganze Forum zu durchwühlen,weil sie was bestimmtes suchen oderso...also erstellen sie einen neuen Thread,geht doch viel schneller..würde ich auch so machen.

uffty schrieb:
mich stört es ehrlich gesagt nicht.

ich bin ein menschenfreund und ich müsste schon ziemlich was am kopf haben, wenn meine einzigen sorgen daraus bestehen, sich darüber aufzuregen. dass irgendwo leute etwas posten, was schon mal gepostet wurde...

kurz um: LASS SIE DOCH!
@uffty
Sorry wegen der Aktion vorhin (Sowas stinkt zum Himmel... ) =)
Nur denke ich teilweiße wie Varotica. Es muss ja nicht unbedingt sein das es zu einem Thema 5 Threads gibt. Das werden dir die Mods auch sagen. Schließlich soll das Forum ja übersichtlich bleiben. Und wirklich wichtige Threads gehen verloren weil sie auf die zweite Seite rücken und da sicherlich keiner mehr nachschaut. Deswegen finde ich es auch nicht so toll.

@Varotica
Finde deine Idee gut. So erspart man sich das ewige Tippen. Hab hier manche Sachen auch schon 5 x Tippen müssen weil einige Leute meinen sie müssten die Suchfunktion ignorieren.

Simfan

Varotica schrieb:
@uffty ... es geht mir hierbei nicht darum sich über die leute aufzuregen! Da hast du mich glaube ich absolut missverstanden! Es geht eher um ein sammeln von häufigen Fragen/Antworten .... was auch einfach für die Leute die viel hier antworten ein schmunzler zwischendurch sein könnte. Ansonsten ist es einfach hilfreich eine Liste mit häufig gestellten Fragen zu haben oder nicht?
@Varotico

Die Idee ist gut:) Frag mal per PM an @Hummel, dass sie dich in den
http://www.simforum.de/showthread.php?t=70662

mit aufnimmt. Auch wenn diese "Wichtig" Threads grundsätzlich übersehen werden, was mir @Jan auch per PM bestätigt hat.

Aber vielleicht hilft es die Übersichtlichkeit zu erhöhen.

PoohBear

hach leute, ist doch alles nicht so schlimm, mensch :-)
"unnötige serverbelastung" ....hmm wisst ihr wieviel platz ein solcher thread einnimmt? ich sags euch: ca. 10 KB .... und das auch nur wenn einigermaßen was drinnen steht.

:-) egal. ich liebe euch trotzdem *ggg*

uffty schrieb:
hach leute, ist doch alles nicht so schlimm, mensch :-)
"unnötige serverbelastung" ....hmm wisst ihr wieviel platz ein solcher thread einnimmt? ich sags euch: ca. 10 KB .... und das auch nur wenn einigermaßen was drinnen steht.

:-) egal. ich liebe euch trotzdem *ggg*
@uffty

Es geht nicht um den Speicherplatz, sondern um den Traffic;) Die Simzone ist ein vom Simzone Team privat finanziertes Internet-Projekt. Und ein Traffic im TB-Bereich ist bei keinem Provider gerade billig.

PoohBear

Ich sehe da kein grosses problem mit neuen threads die sind im allgemeinen schnell beantworten und wenn nur einer der zur lösung beiträgt postet sind die nach spätestens 4h auf der 2. seite.

Aber es müssen ja immerwieder welche nutzlose sachen reinschreiben wie "kennste keine Suchfunktion", "das ist spawn", "die frage wurde schon 1000 mal gestellt" usw. die den Thread unnötig oben halten.

Auserdem wurde ja schon jede mögliche frage 100mal gestellt und nur immer neue häuser updates zu finden währe doch auch langweilig.

Sehr lobenswerte Idee so ein Topic.

In anderen Foren wird bei doppelten Fragen kurz auf die Suchfunktion hingewiesen und der Tread dann geschlossen.
Würd ich mir hier auch wünschen. Zwingend sogar, da hier alle 5min ein neuer Tread dazukommt.
Aber ihr laßt euch schon wieder dazu hinreißen die Sache an sich zu diskutieren anstatt nur häufig gestellte Fragen zu beantworten.
Aber ich bin in díeser Sache kein Optimist und bezweifle das sich irgendwas ändern wird. Wenn sich nur jeder User die ersten 2 WICHTIG -Topics anschauen würde, wäre das Problem gelöst weil da werden 90 % aller Fragen die hier gestellt werden beantwortet.
Wäre wünschenswert wenn es hier mehr Mods gäbe die die doppelten Treads sperren würden. Oder aber ein paar alte Hasen würden die Newbies auf die Suchfunktion hinweisen. Ich habs ziemlich schnell aufgegeben weil ich sonst zu gar nix mehr komm.
Und damit ich at Topic bleibe:

Altern meine Nachbarn bei Sims 2 auch mit?
Nein.

So, jetzt dürft ihr auf mich einhacken.

:mad: sonst =)

Mohrrübe schrieb:
So, jetzt dürft ihr auf mich einhacken.

ich hacke nicht ein ich stimme zu - manche sachen sollten echt geschlossen werden mit einem eingebauten button "binde meldung mit ein "nutze suchfunktioN" oder so was halt machbar is

leute leute das liegt aber nicht an den usern selbst.
die navigation des forums (das sicherlich als ganzes paket gekauft wurde) taugt nicht jedem. das ist nun mal so. das brauch man gar nicht groß heulen *g*

und wenn man sich wegen traffic beklagt (wer macht sowas?) dann sollte man vielleicht mal nachdenken, wofür man geld für werbungen bekommt? --> traffic, nicht wahr? damit ist die kohle wieder drin.

falls ich mir das zu einfach vorstelle und das ganze ja viel schlimmer ist als ich dachte, dann frag ich mich, warum die seite noch steht? ;-)

leute leute...es gibt SCHLIMMERES als einen neuen beitrag im forum....

*vorsichtig aufzeig*

Vielleicht wäre eine andere Wortwahl im Titel angebrachter, weil so schaut wohl eventuell nur ein Bruchteil von dem hier rein, was Du erwarten würdest...

*vorsichtig den Finger senk und rot werd*

uffty schrieb:
und wenn man sich wegen traffic beklagt (wer macht sowas?) dann sollte man vielleicht mal nachdenken, wofür man geld für werbungen bekommt? --> traffic, nicht wahr? damit ist die kohle wieder drin.
So ganz stimmt das nicht. Das Geld bekommt man nur, wenn User auch wirklich auf die Werbebanner draufklicken und nicht nur durch das anschauen.

Die meisten Leute, die hier im Forum doppelte Threads eröffnen, sind Newcomer und bei der Überschrift werden wohl die wenigsten reinschauen. Lässt sich nunmal nicht vermeiden und das Problem mit mehrfach den gleichen Fragen haben andere Foren auch.
Verweist auf den richtigen Thread mit einem Link und die Sache ist gegessen.

Also ehrlich gesagt, finde ich es auch Störend, dass teilweise bis zu 5 mal auf der ersten Seite das selbe Thema diskutiert wird. Was nicht heißen soll, das mir solche Post nicht auch mit regelmäßigkeit passieren.

Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, dank Topics wie:

Frage
Brauche dringend hilfe
Geht nicht bei mir

Und wer hat schon lust die Suchfunktion zu benutzen, wenn man direkt zig treffer hat die einen nur in die Irre führen?

Das ist der reinste Teufelskreis und ich finde Varoticas idee super, nur bräuchte das ganze meiner Meinung nach Unterstützung von Mods.

Ich Frage mich aber allenernstes was das für eine Einstellung ist, wenn der Antwortsuchende sich nicht die Mühe machen will, ma eben 1-2 Topics anzuschauen, aber erwartet, dass Leute aus Nettigkeit oder Höflichkeit zum 3. mal an einem Tag auf das selbe Thema antworten. (Das jeder mal was übersieht ist denke ich klar)

Lieben Gruß,
Teresa

Varotica schrieb:
Frage: Wohin kommen denn meine Downloads???
Kleidungsstücke (.package Dateien) kommen in
Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads
Häuser und komplette Sims (die mit so einem blauen icon) kannst du mit einem Doppelklick installieren
Diesen Ordner gibt es bei mir gar nicht. Da gibt es nur diese hier:
Cameras ; Collections ; Config ; Logs ; LotCatalog ; Movies ; Music ; Neighborhoods ; Projects ; SavedSims ; SC4Terrains ; Storytelling ; Teleport und Thumbnails.

Wo finde ich diesen Downloads-Ordner?

Wäre nett wenn jemand helfen könnte!!

Achja nochwas: Fall jemand auf die Idee kommen sollte ich hätte den Ordner nicht weil das Spiel irgend ne Kopie oder so sei... Ich habe das Spiel im laden ganz legal gekauft für 45,99 Euro :)

Piratendiebin schrieb:
Diesen Ordner gibt es bei mir gar nicht. Da gibt es nur diese hier:
Cameras ; Collections ; Config ; Logs ; LotCatalog ; Movies ; Music ; Neighborhoods ; Projects ; SavedSims ; SC4Terrains ; Storytelling ; Teleport und Thumbnails.

Wo finde ich diesen Downloads-Ordner?

Wäre nett wenn jemand helfen könnte!!

Achja nochwas: Fall jemand auf die Idee kommen sollte ich hätte den Ordner nicht weil das Spiel irgend ne Kopie oder so sei... Ich habe das Spiel im laden ganz legal gekauft für 45,99 Euro :)
Weil du an der falschen stelle suchst das spiel teilt es automatisch auf. Das eine wird an den pfad gespeichter wo du angegeben hast und das andere unter (fast jedes spiel speichert die savegames unter windows xp in die eigenen Dateien)
C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein windowns anmeldename"\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads

Caldo ich habe unter Dokumente und Einstellungen - eigene Dateien gesucht. Den Ordner EA Games gibts - Den Unterordner Sims 2 auch. Und dann halt die, die ich aufgezählt habe....

Dann würd ich den ordner Downloads einfach manuell erstellen müsste auch gehen.

Die fehlen übrigerns 2 ordner "packagedlots" und "HTTPCache" müssten auch drinnen sein.

Brauche ich denn für diesen Ordner den Bodyshop? Eben diesen habe ich nicht, und ich weiß auch nicht wo man ihn herbekommt. Ist der notwendig?

Nein der ist nicht notwendig damit kannste nur selber kleidung bearbeiten und sims erstellen(is aber fein weil man sie dort klonen und dauerhaft speichern kann und dann im spiel bei famliemachen auswählen) ohne sims 2 zu starten.

Aber der ordner ist wichtig wenn du runtergeladene kleidung usw im spiel verwenden willst denn dort musste das runtergeladene zeug reinkopieren und dann kannste die stücke auf einem gemeinschaftsgrundstück kaufen.

Okay danke Caldo für deine Hilfe :hallo: Ich werde mich mal irgendwo schlau machen wieso ich diesen blöden Ordner nicht habe und werde ihn zur Not selbst erstellen :)

eigendlich müsste der bodyshop mit dem spiel installiert worden sein. bist du sicher das du den nciht hast? geh mal über start -> Alle Programme -> EA Games -> Die Sims 2 -> da müsste danna cuh der Bodyshop zu starten sein?

Vielen dank das mir doch ein paar rechtgeben.
Ich denke die hälft der überflüssigen Posts ist echt auf Lesefaulheit zurückzuführen. Die Suchfunktion zu benutzen ist hier ja nicht zwingend erfordelich da man in den meisten Fällen nur eine Seite weiter zublättern und man findet was zu seiner Frage. Da aber viele einfach zu faul sind oder denken "wenn´s nicht auf der ersten Seite ganz oben steht, dann kann es nicht wichtig sein" dann kann man noch so oft Suchfunktion brüllen.
Das beste Beispiel ist da Piratendiebin. Das mit den Downloads wurde schon in 1000 Treads diskutiert und erklärt. Sie hätte auch nur mal hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=70662 reinschauen müssen. Das ist ganz oben und steht auch noch WICHTIG davor. Also manchmal zweifel ich echt an der Intelligenz mancher User.

@Varotica
Vielleicht solltest du die hier geposteten Antworten kopieren und in deinen ersten Post einfügen. Das ist übersichtlicher als wenn man einen ganzen Tread durchsuchen muß.
Mit dem kannst gleich anfangen:

Hilfe den Ordner Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads gibts bei mir nicht.
Wenn der Ordner nicht existiert mus er manuell erstellt werden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten