Tiere im Zirkus

Stolloss schrieb:
...Zoos finde ich völlig in Ordnung, die Tiere werden nicht dressiert, und sie klären die Besucher über die Arten auf...
Ich hab kaum jemanden an den Schildern, die über die Tiere aufklären, vor den Gehegen gesehen...Die meisten gucken sich doch nur die Tiere an.

Stolloss schrieb:
Haustieren geht in der Regel immer dann gut, wenn der Halter Ahnung von der Materie hat. Haustierhaltung finde ich dann völlig in Ordnung, ich habe ja selber Haustiere, und würde kein Aquarium haben, wenn ich mich nicht mit dem kleinen Ökosystem und seinen Bewohnern auskennen würde.
Und wie viele schaffen sich ein Tier an und kommen nicht klar mit dem?
Es gibt zu viele Leute, die in ne Zoohandlung gehen, sich n Tier kaufen und dann auch gleich n Buch über das Tier. Dann sitzt das Ding zu hause in seinem Käfig oder ähnlichem und der Besitzer liest erstma im Buch...Ganz toll...

Wellingtonnz

Wellingtonnz schrieb:
Ich hab kaum jemanden an den Schildern, die über die Tiere aufklären, vor den Gehegen gesehen...Die meisten gucken sich doch nur die Tiere an.

Es gibt zu viele Leute, die in ne Zoohandlung gehen, sich n Tier kaufen und dann auch gleich n Buch über das Tier. Dann sitzt das Ding zu hause in seinem Käfig oder ähnlichem und der Besitzer liest erstma im Buch...Ganz toll...

Wellingtonnz
ich glaub dir gehts irgendwie nich um die tiere. ich hab die vermutung, dass du keine anderen menschen akzeptierst wenn sie nich so denken wie du. ich hatte mal ne freundin die strikte veganerin war und bei jeder demo in ihrer nähe dabei war. sobald man sich mal was zu essen kaufen was nich zu 100% aus salat (doofes beispiel, ich weiß. ;)) bestand, ging das gemecker los.

das selbe fällt mir bei dir auf... was is daran so falsch wenn sich der besitzer zum tier gleich ein buch kauft. jedenfalls besser als wenn er sich nur ein meerschweinchen kauf und dem schnitzel mit pommes zu futtern gibt.

Wellingtonnz schrieb:

Das Tier muss ja auch erst mal in Ruhe sein neues Zuhause erkunden. Das is ja noch vollkommen "duftlos". ;)
Nee, aber jetzt mal im Ernst. Ich finds auch sinnvoller, wenn man sich vorher damit vertraut macht, was das Tier alles braucht und wie man mit ihm umzugehen hat.

Wellingtonnz schrieb:
Wer sich dafür interessiert ließt eben, und wer nicht der nicht.

Wellingtonnz schrieb:
Sehr viele, deshalb sage ich ja, man sollte wissen was man tut und keinen Blindkauf machen. :rolleyes:
Wellingtonnz schrieb:
Es sind eher zu wenige, die sich überhaubt ein Buch dazu kaufen. Ich finde das auch nicht gerade gut, wenn sie sich erst nach dem Kauf informieren, aber immerhin Informieren sie sich. Was denkst du, wieviele Leute sich tiere halten, ohne Ahnung davon zu haben?

ich glaub dir gehts irgendwie nich um die tiere. ich hab die vermutung, dass du keine anderen menschen akzeptierst wenn sie nich so denken wie du. ich hatte mal ne freundin die strikte veganerin war und bei jeder demo in ihrer nähe dabei war. sobald man sich mal was zu essen kaufen was nich zu 100% aus salat (doofes beispiel, ich weiß. ;)) bestand, ging das gemecker los.
Nee, so bin ich nicht;)
Ich akzeptiere auch andere Menschen (wie sollte ich sonst durchs leben kommen, wenn ich an jeder Ecke ne Diksussion mit meinen Mitmenschen anfangen würde...).

das selbe fällt mir bei dir auf... was is daran so falsch wenn sich der besitzer zum tier gleich ein buch kauft. jedenfalls besser als wenn er sich nur ein meerschweinchen kauf und dem schnitzel mit pommes zu futtern gibt.
Naja, man müsste sich erst n Buch kaufen, sich genaustens übers Tier informieren und dann kaufen.
Man braucht ja, wenn man das Tier kauft, auch n geeigneten Käfig etc. zu hause und wenn man davon keine Ahnung hat, n falschen gekauft hat muss das Tier auch wieder drunter leiden.
Oder man erfährt durch das Buch, dass das Tier n Nachteil hat und es wird schnell wieder abgeschoben...

Wer sich dafür interessiert ließt eben, und wer nicht der nicht.
Natürlich, aber zu sagen, dass Zoos ja auch über die Tiere informieren ist dann schon etwas...naja...Sie geben zwar die Möglichkeit, aber diese wird wenig genutzt. Somit ist der Lern Effekt eines Zoos kein wirkliches Argument. Dazu müssten Zoos anders aufgebaut sein. Einige neuere Zoos sind das, aber es gibt zu viele alte Zoos.

Wellingtonnz

zirkus mit tieren - nein danke.
zoo: warum spezialisiert man sich nicht auf eine (oder mehrere tierarten die zusammen in einem gehege sein können) tierart die dann die fläche des ganzen zoos zur verfügung hat?
haustiere: ich finde hunde, katzen, pferde okay, solange sie artgerecht gehalten werden.
aber ich versteh nicht wie man zB hamster, hasen, wüstenRENNmäuse in einem kleinen käfig halten kann... sorry.

mfg nadine

Ihr Übertreibt Einfach Nur Noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Yoshi schrieb:
das machtwort wurde gesprochen. da stimm ich dir zu, kestrel. :) nich jedes haustier erleidet automatisch höllenqualen weil es nich in freier natur lebt.
Eben. Aber viel können (oder WOLLEN?!) das einfach nicht kapieren!

Wellingtonnz schrieb:
Und warum will er das nicht? Die Frage hätte ich mir mal gestellt...
Ja weil er halt so ist!!!:mad: Stell dir vor du gehst mit deinem besten Freund ins Kino und aufeinmal will er dir die ganze zeit den kopf tätscheln! würde dir das gefallen?!

*kopfschüttel über die Übertreiber in diesem Thread...*

@cora dein hase tut mir wiklich leid... und ich stimme zum teil auch nicht mit claudy überein aber bei ihrem letzten post hat sie 100% recht. ich weiß wirklich nicht was daran übertrieben wäre. du kritisierst sie nur weil sie vorher eine andere meinung hatte und nicht weil es wirklich etwas zu kritisieren gäbe.

@claudy ja ich finde zB auch dass die pferde auf keinen fall den ganzen tag alleine in einer box stehen und max. eine stunde "dressiert" werden bzw. geritten.

mfg nadine deren hund gerade neben ihr liegt und einen übelriechenden pansenknochen kaut der für ihn wahrscheinlich eine delikatesse ist *g*

bäbäbäbäbä.... NUR WEIL ICH EIN HAUSTIER HAB BIN ICH NOCH LANG KEIN TIERQUÄLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ach ihr könnt mich alle mal!!!

cora12 schrieb:
bäbäbäbäbä.... NUR WEIL ICH EIN HAUSTIER HAB BIN ICH NOCH LANG KEIN TIERQUÄLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ach ihr könnt mich alle mal!!!
:confused::ohoh: was soll das jetzt?

cora12 liebt numal ihr Haustier, genau so wie ich. Ich liebe einfach die tröstenden Blicke meiner Katze. Wobei ich auch sagen muss vorallem bei Pferde ist das zusehen, die werden richtig gefangen gehalten.
Aber wenn ich an meinen Hund und Katze denk, die würden nicht einen Tag in der freihen Wildbahn überleben.:d ne die nicht!

cora12 liebt ihren Hasen einfach, und sie will sich jetzt doch nur (was ich verstehen kann) rechtfertigen das sie deswegen keine Tierquellerin ist.

In Zirkus gehe ich nicht, finde das nichtmal nett anzusehen und die Tiere tun mir wirklich leid. Zoos finde ich auch ziemlich kritisch auch wenn manche, v.a. bestimmte Artenparks, wirklich gut gemacht sind und den Tieren auch zu Gute kommen denke ich, aber eben leider nicht alle.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten