Myst IV: Revelation

Registriert
März 2003
Alter
53
Ort
Hamburg
Geschlecht
m

Nachdem ich einige Tage seid dem Release des Spiels mit mir gekämpft hatte, habe ich gestern beschlossen das es nun mal wieder Zeit für ein anderes schönes Spiel wird das nichts mit Sims zu tun hat. Und da ich das Adventure-Genre schon seid Maniac Mansion liebe und die Myst-Games alle sehr gerne gespielt habe war es klar: das neue Myst ist meins.

Ich muß sagen das es wirklich wunderschön geworden ist, die Rätsel sind knackig aber fair (und ich hänge auch gerade an einem fest), und die Grafik gefällt mir zum Teil sogar besser als bei Uru, obwohl es sich hierbei "eigentlich" nur um 2D-Grafiken handelt. Gestern Abend habe ich dann zusammen mit meiner Cousine zum täglichen Spieleabend "nur mal kurz" ein wenig spielen wollen, und wir haben bis weit nach Mitternacht davor gesessen :lol: .

Vieleicht haben ja einige von Euch auch das neue Myst in ihrer Spielesammlung und Lust sich darüber auszutauschen oder aber Hilfe und Tips zu geben. Dann haben wir ja jetzt den passenden Thread dafür :).
 
Hi

ja also ich bin auch gerade dabei mit einer Freundin zusammen Myst IV zu spielen. Das Spiel ist wirklich toll. Hab auch schon alle anderen Myst Spile durchgespielt und bin wirklich begeistert. Ich und die Freundin haben auch schon ganze Nächte an den spielen gesessen (so bis 5 Uhr früh). Auch wir hängen gerade an einem der tollen rätseln fest. Nachdem ich ja überglücklich war, dass wir so nen dämlichen Hebel gefunden hatten (den wir die ganze Zeit nur übersehen haben, obwohl wir mehrfach genau davor standen) sitzen wir jetzt in so nem komischen Jungel! Die Tierchen haben mich schon fast zu Tode erschreckt. Böse Tierchen *gg*

Ich finde es gut, dass es nun einen Thread dazu gibt *gg*
Alles Liebe Quitcheente
 
Den Dschungel haben wir gerade geschafft, das war zum Teil zum Haare raufen. Wenn Du einmal an die Stelle kommst wo Du die Äffchen in bestimmte Körbe schicken mußt um dieses Raubtier zu betäuben, dann wünsche ich Dir schonmal viel Spaß ;). Wir haben uns gestern Abend Stunden mit diesem Rästel beschäftigt, und nur durch einen blöden Fehler nicht lösen können. Das ärgert und fasziniert mich so an den Myst-Rätseln. Manchmal sieht man das offensichtliche nicht weil man einfach falsch an ein Rätsel herangeht. Wir hatten eine wichtige Sache übersehen die für die Lösung extrem wichtig und hilfreich war. Manchmal muß man sich auch erst so richtig in ein Rätsel hineindenken, im Dschungel war das bei uns zum Beispiel bei dem Knochentor so. Irgendwann hatten wir begriffen wie die Schieberegler funktionieren, und dann war das Rätsel gar nicht mehr soo schwer zu lösen. Man muß oft einfach nur auf die Details achten, da waren uns zum Beispiel erst nach einiger Zeit einige Gebrauchsspuren auf der Schiebetafel aufgefallen. Die gaben einen ungefähren Hinweis auf eine Lösung des Rätsels. Jetzt haben wir wohl im Dschungel alles erledigt und versuchen uns an die (sauschweren) Rätsel in Spire. Diese mathematischen Rätsel mit dem Spinnenstuhl und die ausreichende Menge Energie macht uns fast wahnsinnig, vor allen Dingen das Rätsel mit den singenden Kristallen ist bockschwer. Aber diese Nuß werden wir auch noch knacken.
 
Ich werde mich heute abend nochmal an den Jungel setzten! Aber weißt du als wir am anfang vom Jugel an diesem Zelt standen, bin ich bald gestorben, als dieses Tier auf einmal da rausgekommen ist! Ich hab die halbe Bude zusammengeschriehen. Mein Bruder stand dann hinter mir und dachte es wär sonstwas passiert! Mein größtes Problem am jungel is aber, dass ich mich da ständig verlaufe....

Naja ich werd heute abend mal schreiben, ob ich weiter gekommen bin!

Q
 
Meine Cousine verläuft sich auch immer, die hat einen katastrophalen Orientierungssinn. ;) Ich habe schon überlegt ihr eine Karte anzufertigen, dann hat sie etwas woran sie sich besser orientieren kann. Vieleicht wäre das ja auch was für Dich? Ich bin sowieso ständig am Notizen und Zeichnungen machen, bei manchen Sachen hilft es einfach sehr gut. Als ich den Vorgänger von Myst IV "Uru" spielte habe ich das auch so gemacht, bei Myst IV ist das dank der sehr praktischen Foto- und Notizmöglichkeiten nicht mehr so oft notwendig. Aber wenn Du Dir mal mein Uru-Heftchen ansehen würdest dann könnte man denken ich habe einen Roman schreiben wollen :D.
 
Oja die Zettel liegen alle schön geordnet in ner Box. Ohne die ging es manchmal gar nicht!
schlimmer war es aber damals bei Exile. Da wäre man ohne überhaubt nicht weiter gekommen.

Das mit dem Verlaufen liegt wohl daran, dass ich so gut wie nicht gespielt hab. Meine Freundin ist da etwas auf erkundungstour gegangen. Das muss ich jetzt noch nachholen. Aber das wird sich schon noch verbessern (hoff ich) *gg*
Mal sehen wie weit ich heute komme!

Q
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten