Nachnamen ändern?

r2d2

Member

Hätte da ne Frage: Kann man eigentlich im Nachhinein die Nachnamen von Familien ändern (ich hab nämlich eine Großfamilie und die erwachsenen Kinder sind jetzt ausgezogen und haben geheiratet. Jetzt hab ich schon drei oder vier Familien mit demselben Nachnamen und in ein bis zwei Simstagen werden wieder ein bis zwei mitlerweile erwachsene Kinder ausziehen - also kommt wieder eine Familie mit dem selben Nachnamen in die Nachbarschaft. Da es langsam unübersichtlich wird, würde ich gern die Nachnamen ändern. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs auch schon versucht, aber leider noch nichts gefunden wie das gehen soll.
Sonst hätt ich schon längst Fam. Grusel in Spinnweb wieder umgetauft, obwohl es da bei mir ja nur noch 1 überlebenden gibt. ^^ Mortimer is schon längstens tot.

Naja, kann man nix machen. Jedenfalls danke für eure Hilfe.

also im spiel selbst wüsste ich jetzt auch nichts.
aber es gibt ja irgendwo die dateien wo die namen auch gespeichert sind. vielleicht kann man das da ändern?! wüsste jetzt allerdings auch nicht wie, vielleicht weiß das jmd anderes, war nur so ne idee...

ich glaube das kommt auch drauf an, wer den Heiratsantrag macht, oder wer bei wem einzieht... du wirst ja wohl kaum inzucht betreiben, oder?? =)

na ja, ich lass meine Erwachsenen Kinder ausziehen, da mir die Familie ansonsten zu groß wird. Und da die immer einer nach dem anderen ausziehen, hab ich halt mitlerweile vier oder fünf Familien mit demselben nachnamen. werd sie aber heiraten lassen, damit sich der nachname ändert. ansonsten wirds einfach zu unübersichtlich. :lol:

Aber es würde gehen wenn jetzt der eine Sim mit NN Bauer heißt (und von den Bauers gibt es in deiner Nachbarschaft viele) und vielleicht ein NPC heißt Biermann :-) dann lass doch Frau/Herr Biermann einen Heiratsantrag machen und dein Bauer heißt dann nicht mehr Bauer sondern Biermann!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten