Welche Grafikkarten gehen?

Klara2004

Newcomer
hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ;-)
Hallöchen

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Sie ist total alt, deshalb möchte ich mir eine neue kaufen. Welche laufen bei Windows 2000 und sind nicht zu teuer? Kann mir jemand so etwas wie eine Liste schicken? Das wäre wirklich total nett!

Liebe Grüsse eure Klara

Ich würde dir aber empfehlen, eine zu kaufen die 256 Mb Grafikspeicher hatt. Dan hast du auch in Zukunft keine Probleme beim Zocken, da in der Regel die neuen Games immer Anspruchsvoller werden.

Gruss...

aber sonst ist eine mit 256mb ram nicht viel schneller, ausgenommen die high end dinger, 6800 und x800. eine 9600xt gibts z.b. mit 128 und 256, mit 256, da kosten die auch schon ziemlich viel. die sind nicht viel schneller, nur bei manchen spielen...

ChristophNRW schrieb:
aber sonst ist eine mit 256mb ram nicht viel schneller, ausgenommen die high end dinger, 6800 und x800. eine 9600xt gibts z.b. mit 128 und 256, mit 256, da kosten die auch schon ziemlich viel. die sind nicht viel schneller, nur bei manchen spielen...

oder um genauer zu sein, bei spielen mit sehr vielen texture daten, was in der zukunft wohl viele sein werden, doom3 anyone ;)

wobei ne 9600xt mit 256 hab ich iirc auch von schon powercooler für 150? gesehen, soviel mehr ist das auch nicht

ich habe meine radeon9800 PRO ^^ für 110 Euro bekommen =) (128 mb ram , aber ich hab mir nen anderen kühler draufgebaut von artic (oda so weis nicht wie das geschrieben wird )) !

EDIT: achja ich hab sie auch noch übertacktet (bzw.mein bruder , jetzt ist die voll schnell )

Zuletzt bearbeitet:
*~ASim~* schrieb:
ich habe meine radeon9800 PRO ^^ für 110 Euro bekommen =) (128 mb ram , aber ich hab mir nen anderen kühler draufgebaut von artic (oda so weis nicht wie das geschrieben wird )) !

EDIT: achja ich hab sie auch noch übertacktet (bzw.mein bruder , jetzt ist die voll schnell )
misst. ich hab mir meine shapefire(oder wie das geschrieben wird) radeon 9800 pro atlantis für 199€ bei amazon geholt. hab bei sims2 die texturdetails auf dem höchsten. kann mit der karte sogar die kantenglättung auf das höchste stellen. also die 9800 pro kann ich nur jedem empfeheln. bei billigangeboten so um die 100€ rumm musste aufpassen das die karte 256bit hat und nicht nur 128bit. dann haste nämlich das geld in die tonne geschmissen

Apocalypse schrieb:
oder um genauer zu sein, bei spielen mit sehr vielen texture daten, was in der zukunft wohl viele sein werden, doom3 anyone ;)
siehe stalker. da sieht die welt aus wie fotografiert

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten