Städe die niemand kennt!

Mondschein

Member

Hi ihr Leutchens da draußen,
weiss eigentlich irgent einer von euch wo Wesselburen liegt?
Mein heimatstädtchen! Hier gibt es nicht viel aber trotzdem ist es eine Stadt!
Wer von euch wohnt noch in einer Stadt die keiner kennt?
Ist das für euch Fluch oder Segen?
Für mich mehr Fluch, denn ich mag das größstadtleben lieber als das Landleben! Da kann man wenigstens Shoppen gehen! Oder am Wochenende mal eben ins Kino gehen!
Was sagt ihr dazu?

Meine Stadt müsste man kennen:

Da wird das "Lich"er Bier hergestellt.

Und die waren mal in der 1.Basketball Bundesliga!

Ich komme (haltet euch fest) aus Oberehe!
Ich glaube das kennt KEINER von euch. Das hat ca. 200 Einwohner und liegt in der schönen Eifel. Es ist zwar ganz schön hier aber man kommt nirgends hin ohne Auto(Mofa). In der Stadt möchte ich auch nicht wohnen weil es da so laut ist.

-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!

Ich wohn in Ebern (liegt in Unterfranken). Is ein Stadt mit c.a. 7000 Einwohnern. Is zwar nicht groß, aber hier gibts alles was man braucht. Is kein kleines Kaff aber auch nicht so ne riesen Stadt. Genau mittedrin.

@ flipy
klar kenn ich gießen. dort war ich schon mal. da gibts eine ganz tolle miniaturenbörse. ich sammel sowas. leider ist es sehr weit weg von münchen.
@x-the-player-x
auf kaufbeuren kenn ich. das ist doch südlich von münchen. im voralpengebiet.

ansonsten bin ich froh, das ich in münchen wohne. ich bin eine absolute stadtpflanze. wohn aber ziemlich am rand von münchen, aber mit super u-bahn anbindung an die innenstadt.
herz was willst du mehr :D

Ich komme aus Magdeburg, aber auch bei uns gibt es lustige Dörfer. Zb.

Ziepel
Schönbeck
Burg
Viebke
Biere

hören sich für mich mittlerweile ganz "Normal" an, aber für Euch sicher Lustig.;)

Bis dann Sternchen

Kennt ihr Bad Hersfeld? Da wurde der erste Computer von Konrad Zuse entwickelt. :) Diesen Riesenapparillo kann man in Kassel besichtigen, und zwar in der Orangerie.

Ich wohne in Wörrstadt - das kennt auch keiner, was? Ich habe schon in Mainz und Wiesbaden gewohnt und finde es hier viel schöner. Außerdem sind es nur ca. 15 min Autobahn bis Mainz, bis Frankfurt 40 min und bis Wiesbaden 20 min. Also IDEAL!!!!! =) =) =)

Original geschrieben von X-the-player-X

Sagen wir es liegt in der nähe.
Woher kennst du das den?
Ich wohn halt auch im Schwabenländle!! ;)
Außerdem bin ich glaub schonmal durchgefahren...
Liegt das net auf der Alb?
(Da gehen wir immer Skifahren, auf der Alb)

Ich möchte bald am Wochenende mal nach Köln fahren. Diese Stadt ist bestimmt total cool. Berlin würde ich mir auch gern mal anschauen. Das kann man mit Innsbruck überhaupt nicht vergleichen. :argh:

Original geschrieben von J.C.E.
Ich wohn in Ebern (liegt in Unterfranken). Is ein Stadt mit c.a. 7000 Einwohnern. Is zwar nicht groß, aber hier gibts alles was man braucht. Is kein kleines Kaff aber auch nicht so ne riesen Stadt. Genau mittedrin.

He Nachbar, ich wohne in Stublang bei Bad Staffelstein.
Für alle anderen: Staffelstein ist der Geburtsort von Adam Riese, dem Rechenkünstler!

ich bin in Biedenkopf (an der Lahn) geboren, das liegt im hessischen Hinterland. Das Lokalblatt dort heisst "Hinterländer Anzeiger". Hört sich doch richtig verschnarcht an, nicht? Ist es auch. Total tote Hose. Ich hab es als Jugendliche gehasst, dort zu leben. Später bin ich nach Hannover, der Landeshauptstadt von Niedersachsen, gezogen. Ich denke, von der Stadt hat jeder schon mal gehört. Ist auch ein bisschen grösser als Biedenkopf. ;) Ob meine Stadt, in der ich jetzt lebe, sehr bekannt ist, weiss ich nicht. Ist nicht besonders gross (70.000 Einwohner), aber wegen der schönen Altstadt kommen im Sommer viele Touristen her. Und auch wegen dem Heideblütenfest in Amelinghausen. Da war ja Jenny Elvers mal Heidekönigin. Ein paar komische Ortsnamen in der Umgebung gibt es auch: Vögelsen und Radbruch. :lol:

BERLIN!!! BERLIN!!! BERLIN!!!

komme aus Dietfurt das liegt bei Nürnberg! Kennt keiner oder??

Naja eigentlich komme ich nicht direkt aus Dietfurt sondern aus Töging das ist 2KM davon entfert.

Ich komm aus Nürnberg. Das passt eigentlich ganz gut, is ne Großstadt, in der man alles hat, was man braucht, aber trotzdem nicht so groß wie München oder Berlin....

Wie waer's mit Buxtehude? Eine schoene alte (ehemalige Hanse-)Stadt, die schon vor ueber 1000 Jahren gegruendet wurde und inzwischen knapp 40.000 Einwohner hat ;). Trotzdem glauben viele Leute, dass es uns gar nicht gibt :lol:

@Stine
Vom Namen her kenn ichs. war aber noch nie da.
@x-the-player-x (dieser Name ist eindeutig zu lang)
Ich kenns auch. War da mal mit meinen Eltern. mein Vater war da als Soldat mal stationiert und meine Mutter ist in Schongau aufgewachsen.
@Komet_16
Haben meine Eltern mal angeguckt, als wir noch in Vellmar gewohnt haben, aber ich war noch zu klein.

Ich glaube das kenn ich... :)
Liegt das vielleicht in Dithmarschen???
Ich war dort (glaube ich zu mindest) da!=)

Original geschrieben von Komet_16
Kennt ihr Bad Hersfeld?
Klar.

Ich habe vor einigen Jahren mal das Buch, "Die Wolke" gelesen, in dem Buch ist einen Unfall in einem Atomkraftwerk, dass dort in der Nähe ist. Da ist doch auch die Fulda, oder?

Ich wohne in Lipperreihe, das gehört zu Oerlinghausen welches im Landkreis Lippe liegt. Früher ging ich mal nach Pottenhausen in die Schule, die Gesamtschule in der ich war, lag in Leopoldshöhe, kennt bestimmt auch niemand.

Das ganze liegt bei Bielefeld / Gütersloh.

Wer kennt........

Voerde (NRW)

Original geschrieben von Niklas
Also hier den Ort wo ich wohne kennt bestimmt niemand, nennt sich Holzhausen. Gehört zu einer Gemeinde Namens Edermünde. Ist ganz toll hier zu wohnen und liegt trotz der Größe sehr zentral... Baunatal ist die nächste größere Stadt direkt nebenan.
Holzhausen, ist das nicht in Lippe??? Gegen die hatte ich doch meine ich immer Korbball gespielt

:idee:

Achja, das war ja Hohenhausen.

Original geschrieben von Niklas
@Felicitas: Würde mich nicht wundern, wenn das auch Holzhausen heißt, denn das existiert ungefähr 26 mal in Deutschland, immer unterschiedliche Orte / Städte ;) Eins ist sogar nur 15 Kilometer von hier entfernt...
Nur 26, was?? Ich glaub Neustadts gibts sogar noch mehr.
Edermünde kenne ich aber und in Baunatal bin ich früher manchmal schwimmen gegangen. - Damals, als ich noch jung war. ;) Kennst du (ober)vellmar ( da haben wir gewohnt)? Damals wollte ich um keinen Preis wegziehen, war auch erst 7. Naja, als Kind kann man sowieso nichts ändern.

Ich komme aus Bad Zwischenahn :heul: es ist zwar nicht klein (9.000 Einwohner) aber weil es ein Kur Ort ist sind hier total viele Touries (so nennen wir die Touristen). Und für Kinder und Jugentliche ist hier überhaupt nichts! HIer gibt es auch noch ein sehr großes Altersheim. Aber etwas bekanntes kommt hier her: Rügenwalder! Ach ja und Bad Zwischenahn ist auch für Aale berühmt! Und eine gute Sache gibt es auch noch zur Schule kann ich hinspucken! Zwischenahn liegt in der nähe von Oldenburg und wer das nicht kennt das liegt bei Bremen! Der meist verbreitete Nachnahme in dieser Umgebung ist Bruns, so hies meine Mutter bevor sie meinen Vater geheiratet hat auch! So mehr gibts über Zwischenahn nicht zu erzählen!

Zuletzt bearbeitet:
@Princeps

Ja, ich kenne Obervellmar. Ich wohne ja in Kaufungen, das ist ja östlich direkt neben Kassel. Niklas wohnt ja im Nachbarort von Kassels südwestlicher Nachbarstadt. =)

@Felicitas

Ein Atomkraftwerk in der Nähe von Bad Hersfeld ist mir neu. Da gibt es keins und gab es auch meines Wissens keins. Das nächste Atomkraftwerk liegt bei Würgassen an der Weser.

Original geschrieben von Princeps
Edermünde kenne ich aber und in Baunatal bin ich früher manchmal schwimmen gegangen. - Damals, als ich noch jung war. ;) Kennst du (ober)vellmar ( da haben wir gewohnt)? Damals wollte ich um keinen Preis wegziehen, war auch erst 7. Naja, als Kind kann man sowieso nichts ändern.
Ja, Obervellmar kenne ich auch, ist ja alles hier mehr oder weniger in der Nähe. Hier würde ich auch auf keinen Fall wegziehen :D

Meine Stadt kennt dank Harald Schmidt wohl jeder. Landau! Obwohl ich denke das auser Simdieter hier keiner weiß wo es liegt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten