Hab ne Frage

basti-be

Newcomer
ich hab seit gestern Sims 2. Das Spiel ist echt super
Aber bei meinem PC kann ich nicht speichern. wenn ich auf speichern klicke
hört er nicht mehr auf. das letzte mal waren es 50 minuten und ging noch weiter. ist mein computer vielleicht zu langsam?:confused:

Hallo,
ohne weitere Angaben zu Deiner Hard- und Software können wir Dir nicht helfen.

Gruß
Skop

rechtsklick auf arbeitsplatz ---> eigenschaften... dann biste in systemeigenschaften ...
unter "allgemein" steht bei system, was de für nen betriebssystem hast... bei Computer weiter unten steht, was du für nen computer hast ... wenn du unter hardware ( oben wo auch allgemein steht) nachschaust, dann gibs da nen button, wo gerääte- manager steht... dor draufklicken... dann kannst du durch ne liste schaue, wo auch garantiert grafuikkarte steht und soundkarte und sowas... genau das schreibste uns dann.. das brauchen wir... viel erfolg

Gehe auf Start > Ausführen... > "dxdiag"

Screenshots (die Tasten Alt+Druck) der Karten "System" und "Anzeige" machen, in "Paint" einfügen und als .jpg abspeichern und dann hier reinstellen. Dann kommen wir vielleicht schon mal weiter.
Ach ja: Und es wäre interessant zu erfahren, welche Festplatte Du hast und wie alt sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
baerdeluxe schrieb:
rechtsklick auf arbeitsplatz ---> eigenschaften... dann biste in systemeigenschaften ...
unter "allgemein" steht...
Bei mir steht dort kein "Allgemein". Aber wenn ich in der Systemsteuerung "System" starte kommen die angesprochenen Infos.

so gehts auch... dann schick mal die infos, dass wir dir helfen können

Grafikkarte: VIA/S3G KM400/KN400
Prozessor: AMD Duron 1,8 GHz
Soundkarte hab ich nicht gefunden. hoffentlich reicht dir das

basti-be schrieb:
Grafikkarte: VIA/S3G KM400/KN400
Prozessor: AMD Duron 1,8 GHz
Soundkarte hab ich nicht gefunden. hoffentlich reicht dir das
Die VIA-Grafikkarte ist eine so genannte OnBoard-Grafikkarte ("integrierte Lösung"). Sie ist ins Mainboard integriert. Im Regelfall ist eine Grafikkarte eine eigenständige Steckkarte, die auf den (braunen) AGP-Steckplatz gesteckt wird. Vorteil der OnBoard-Lösung sind die geringeren Kosten bei Komplett-PCs. Nachteil ist die um Einiges schlechtere Leistung gegenüber den "normalen" Grafikkarten.

Vermutung:
Das dürfte vielleicht auch mit Deinem Problem zu tun haben. Maxis gibt für Systeme mit OnBoard-Grafikkarte gesonderte Systemvoraussetzungen an, die Dein Rechner mit einem Duron 1800 knapp nicht erfüllt:
http://www.sims.de/pages.view_page.asp?id=222

Ob das nun unbedingt mit Deinem Problem zu tun hat weiß ich nicht. Abspeichern und Grafikleistung hängen ja nicht so offensichtlich zusammen. Auf jeden Fall sollte es aber mal erwähnt werden, damit Du Bescheid weißt, wenn es darüber hinaus noch Probleme mit der Leistung geben sollte.

Gruß
Skop

Zuletzt bearbeitet:
PhantasyStar schrieb:
Hmm ich hab n Athlon xp 2100 1722 Mhz und es läuft auch.. ein kolleg von mir hat grad mal 1400 Mhz und es läuft :)
Zwischen "Läuft", "Läuft ordentlich" und "Läuft zufrieden stellend" liegen ja auch gewisse Unterschiede. Ich habe auch nur einen 1300er Duron, aber auch 768MB RAM und eine Geforce 4 Ti 4200. "Läuft zufrieden stellend" würde ich sagen. ;)

danke für eure infos.
ich hol mir wahrscheinlich einen neuen prozessor. 2,6 GHz. müsste dann ohne probleme funktionieren, oder?

basti-be schrieb:
danke für eure infos.
ich hol mir wahrscheinlich einen neuen prozessor. 2,6 GHz. müsste dann ohne probleme funktionieren, oder?
Ich bin der Meinung, dass die Schwachstelle Deines Rechners diese OnBoard-Grafikkarte ist. Wir müssten eigentlich viel mehr über Deinen Rechner wissen, damit wir Dir ordentlich helfen können: Art und Menge des Arbeitsspeichers, Mainboarddaten, Netzteilinfos, Betriebssystem, Treiber... :confused:

Also hab AMD Athlon XP 3000+ Prozesser, GeForce4 mx 440 8x Grafigkarte (64MB) und 512 MB RAM. Ich würde sagen es funktioniert bei mir perfekt. Aber da ich keinen anderen Rechner zum verlgeichen hab ist die beurteilung etwas schwieriger ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten