Grundloses Abstürzen...3 Fälle

MissCroft

Member

Hallo liebe Sim2-Fans,
lieb von euch,dass ihr meinen Beitrag lest.Es gibt zwar schon dutzende solcher Threads,aber ich dachte mir,ich eröffne einen eigenen,weil mein Problem vielleicht etwas anders:-)confused:) ist...

Also,nehmen wir an,ich bin im LiveModus oder erstelle gerade eine Familie oder spiele,halt das Übliche,was man in Sims2 auch tut.

Und mir stürzt das Spiel immer ab!!!Es gibt 3 Fälle:

Fall 1: Die Musik läuft zwar weiter und der Mauszeiger bewegt sich,aber es geht echt gar nix mehr>>>der gute hängt sich auf(also mein PC...) und ich muss die RESET-Taste betätigen:schnief:

Fall 2:Grundlos werde ich auf den Desktop katapultiert.:heul:

Fall 3:Im Spiel kommt die Meldung:"Das Programm ist abgestürzt und wird nun beendet".Kawumm.Wieder lande ich auf dem Desktop.:naja:

Hier einmal mein System:
Win XP
GeForce 2 MX 400
512 MB RAM
über 10 GByte freier Speicher
AMD Athlon 2.0 GMHz

Glaubt ihr vielleicht,es liegt an meiner schlechten GraKa (*lach*) oder,dass ich zu wenig RAM habe?
Wird der neue Patch,der ja jetz bald rauskommt,Abstürze verhindern?
Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.:ciao:

Vielen Dank im Vorraus.:)
Knutschaz,eure Lara:cool:

Zuletzt bearbeitet:
hm.................. seltsam kann aber leider nicht weiter helfen

Alle Treiber auf dem neuesten Stand? läuft nix großartig im Hintergrund?

Was aber, wenn ich kein Update für die GK installieren kann???:ciao: :confused: :ohoh:

Der dritte Fall trat bei mir auf nachdem ich die CAS Latency für mein RAM im Bios auf 2,0 (was eigentlich möglich sein sollte) gestellt habe. Als ich wieder zurück auf 2,5 geschaltet habe, verschwanden auch diese Abstürze.

Hallo,
ich versuchs mal...

Ansatz 1:
Grafikkartentreiber erneuern. Am besten wird dazu der alte Treiber deinstalliert und der neue installiert. Dazu siehe meine Signatur.

Ansatz 2:
Ein Temperaturproblem. Simpelste Analyse ist die Öffnung des Gehäuses. Davor einen Zimmerverntilator stellen und Sims starten/spielen. Läuft es besser?

Andere Analyse: Rechner neu starten. Wenn er die ersten Infos ausspuckt "Entf" drücken. Man ist dann im BIOS-Menü. Dort findet man meist eine Rubrik mit Angaben zu Prozessor- und Mainboardtemperatur sowie Geschwindigkeit der Lüfter in U/min.
Vorgehen: Rechner starten. Sims starten und so lange spielen, bis das Spiel abstürzt, sofort einen Neustart mit dem RESET-Knopf machen und dann im BIOS-Menü die Temperaturen und U/min. abpinnen. Dann noch mal melden, und wir schauen uns die Werte mal an.

Gruß
Skop

Ich hab's jetz neu installiert und es ist noch kein Mal abgestürzt.NOCH läuft's.Die Betonung liegt auf NOCH...:lol:
Habe die aktuellsten Treiber,hab's nachgeschaut.

Und:meine CPU ist rasant schnell,also sollte das mit dem Kühlen kein Problem sein,die Temperatur ist niedrig.;)

Man Shit!
Könnte der Installer ein Problem haben?
ich habe meiner Schwester DS2 installiert und die Installation ist mir stehen geblieben.

Habs dann vom zweiten CD-laufwerk installiert, dann gings.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten