Sims steigt im Job nicht auf! wieso?

JuRa4eva

Newcomer

hey! hab sims 2 jetzt schon fast en monat und bin vor kurzem zufällig auf dieses Forum gestoßen, was mir sehr zusagt...

aber hab direkt mal ne frage...

also hab nen sim, der in der "wirtschaft" arbeitet und sie ist jetzt schon seit mehrern wochen nur "managerin" und steigt einfach nicht auf... ich habe schon 5 Freuden und meine ganzen characterwerte sind alle komplett voll (kochen, charisma, kreativität... alle auf maximum)
ich bin immer pünktlich und sehr gut gelaunt bei der arbeit und diese leiste, wo die "jobleistung" steht, is auch schon die ganze zeit voll....

jetzt wird mein sim in 2 tagen zum knacker und ich hab den alterungscheat mal gemacht,weil ich zumindest noch etwas aufsteigen will...

kann mir mal einer sagen,wieso das nicht geht?? bin echt schon seit fast 2 wochen (und spiele immer mehrere stunden täglich) auf dem level der managerin...

hoffe ihr habt verstanden,was ich meine und könnt mir helfen! danke schonmal!

mfg JuRa4eva

Das hatte ich auch mal... Nach 5 Tagen hat es dann aber geklappt...

Was man versuchen könnte, ist seinem Sim mit Platin-Laune zur Arbeit zu schicken...;)

Manchmal dauert's einfach, ist wohl ein Zufallselement dabei... Sims werden ja auch nicht immer sofort am ersten Tag an dem sie die Vorraussetzungen erfüllen befördert.

is mir klar, nur meine is wie gesagt schon seit 2 wochen aufm optimum aller fähigkeiten und erfüllt seit 2 wochen schon alles...

und mit der platinlaune, das habe ich auch oft genug versucht hat aber auch nix geholfen...

weiss sonst keiner, ob's en weg gibt, das die schneller aufsteigt?

Hast Du vorher schon irgendwelche Cheats benutzt außer Move Objects? Das kann unter Umständen zu fehlern führen.

Oder könnte es sein daß Du eine Job-Aufgabe mal richtig gelöst hast und bei 9 vorhandenen Charismapunkten 2 dazu gewonnen hast? Alles ab 11 Punkten wird vom Spiel nämlich als 0 gezählt, die Punkte müssen dann irgendwie "abtrainiert" werden...

nein also charismapunkte + hab ich nicht bekommen aber mal 6-... nur hab jetzt wieder voll und darum kanns daran nit liegen!

ja hatte ganz am anfang den cheat zum altern benutzt!... kanns daran liegen? wenn ja, dann wärs ja ********, weil ic hschon so lange mit dem sims spiele...!

und kann man da dann was gegen machen,damit der wieder aufsteigt? z.b. beruf wechseln oder kann der da dann auch nichtmehr aufsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein am Alterungscheat kanns nicht liegen.
Meine Sims sind Poilizeidingsda im Innendienst und Kellner, beide steigen auf (wenns geht).
Einmal war ich reingefallen, ich dachte ich brauche soviel Freunde wie in den Klammern steht, dabei heisst das jetzt ja wieviele du zusätzlich noch brauchst.
EDIT: Ach Maxis, die haben gewarnt "Der Cheat bringt die Spielbalance durcheinander".
Ich spiel schon einige Zeit (Cheat on, off, on, off...) fast ohne Probleme.

das hatte ich mal mit den Noten von meinem Kind. Es hat ewigkeiten gedauert, bis es bessere Noten bekam. Ich hab dann einfach mit dem cheat alter stoppen gespiel (aging off) bis es dann bessere Noten bekam.

das mit dem alterungscheat hab ich mich auch schon gedacht nur wie gesagt, meine wird in 2 tagen zum knacker und wenn ich den ausmache, dann wird se ja zum knacker und kann eh nimmer aufsteigen...

JuRa4eva schrieb:
das mit dem alterungscheat hab ich mich auch schon gedacht nur wie gesagt, meine wird in 2 tagen zum knacker und wenn ich den ausmache, dann wird se ja zum knacker und kann eh nimmer aufsteigen...
Hi Ju,
wer sagt denn das? Auch als Knacker kannst Du aufsteigen, außer Du lässt Dich pensionieren. Wenn Du das aber nicht machst und weiter brav zur Arbeit gehst, kannst Du auch aufsteigen.

Gruss
Simone

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten