Rätselhafte Vorgänge auch ohne Geister?

Danskpigen

Newcomer
Hallo ihr,

kann es auch spuken, wenn auf einem grundstück keine gräber oder urnen und somit auch keine geister existieren? denn bei mir bewegt sich plötzlich das sprungbrett, wie wenn ein sims darauf stünde und es gibt einen wasserplatscher, aber es ist absolut niemand da. oder der whirlpool geht an, ohne dass ein sim hineingestiegen ist und wenn man dann auf den whirlpool klickt, gibt es die option "mitmachen", obwohl doch niemand sonst im whirlpool sitzt! ich versteh das irgendwie nicht.
wäre für mögliche lösungen dieses "problems" dankbar!

Serpico schrieb:
Manchmal sind besuchende Sims unsichtbar, die sind für sowas verantwortlich.
müssten die dann nicht erst einmal begrüßt werden bevor sie die Gegend unsicher machen können? Ich habe auch derartige Erscheinungen aber keine unsichtbaren Personen in meinem Haus willkommen geheißen.

Was ist überhaupt ein sogenannter BUG?:confused:

MFG

Argon199

Was DU nicht willst was man DIR tut, das füge erst den Anderen zu.:cool:

In der Tat ist das ein Bug mit unsichtbaren Besuchern. Mir ist es aufgefallen, dass zB Mitglieder der Familie die woanders wohnen einfach so ins Haus kommen, auch ohne Begrüßung (hab mich da schon ordentlich erschreckt und dachte "Wo kommt der nun her?") und manchmal sind sie auch leider unsichtbar... :(

Ein BUG ist ein Fehler im Spiel. So wie zb. der Teddybär der in der Luft hängt und den man nicht mehr auf den Boden stellen kann

Skalden schrieb:
müssten die dann nicht erst einmal begrüßt werden bevor sie die Gegend unsicher machen können? Ich habe auch derartige Erscheinungen aber keine unsichtbaren Personen in meinem Haus willkommen geheißen.
Das mit dem unsichtbar pasiert schonmal,meistens wenn jemand mit dem hubschrauber von der arbeit kommt und einen gast mitbringt.

Gäste von der Arbeit must du nicht begrüssen sie sind automatisch eingeladen.

Du kannst ihn aber wieder loswerden wenn du den erstbesten anderen sim begrüsst und dann mit im redest.

Dann hast du die option alle verabschieden und der unsichbare geht auch.

moonstone schrieb:
Das mit dem unsichtbar pasiert schonmal,meistens wenn jemand mit dem hubschrauber von der arbeit kommt und einen gast mitbringt.

Gäste von der Arbeit must du nicht begrüssen sie sind automatisch eingeladen.

Du kannst ihn aber wieder loswerden wenn du den erstbesten anderen sim begrüsst und dann mit im redest.

Dann hast du die option alle verabschieden und der unsichbare geht auch.
ah, danke, das scheint mir des rätsels lösung zu sein! :) eine meiner hausbewohnerin darf mittlerweile mit dem hubschrauber fliegen *g* und wahrscheinlich ist da wirklich einer mitgekommen und ich hab das nur nicht registriert.

aber bei mir marschieren auch sonst manchmal irgendwelche leute von der straße einfach so ins haus ohne begrüßung, die weder mit meinen familien verwandt sind noch jemals mit einem der hausbewohner irgendein wort gewechselt haben, seltsam :confused:

Danskpigen schrieb:
aber bei mir marschieren auch sonst manchmal irgendwelche leute von der straße einfach so ins haus ohne begrüßung, die weder mit meinen familien verwandt sind noch jemals mit einem der hausbewohner irgendein wort gewechselt haben, seltsam :confused:
Hast du vieleicht ein kleinkind?
Mein kleinkind bittet,wenn es mit diesem hasenkopf spielt von sich aus jeden den es sieht mitzuspielen und kennt dadurch schon mindestens 25 Leute.

Sogar den briefträger und jeden anderen der drausen vorbeiläuft.
Da das ganz schön nerven kann wenn alle ins haus laufen habe ich jetzt nach vorne raus wieder kleinere fenster eingebaut so das es niemanden drausen sieht.

Ansonsten kenne ich das nur von diesem armin sims,der macht immer was er will.
Letztens lag er plötzlich sogar auf meinem bett herum ohne eingeladen zu sein.

Oder wenn du einen Geldbaum hast...
Was passiert eigentlich, wenn der Whirpool On ist? Kannst du 4 oder 3 Leute noch reinschicken?

also ich hab weder ein kleinkind (im betreffenden haus wohnen nur vier alte knacker und zwei erwachsene) noch nen geldbaum, aber das mit dem kind klingt ja auch recht interessant, muss ich mal in einer anderen familie mit kind beobachten...

wer oder was ist ein armin sims?

bei mir kommt öfter mal diese marlene sowieso rein, aber auch andere, aber eben alle ohne wirklichen bezug zur familie, die stehen bei keinem in der kontakt-liste

wie viele leute in den whirlpool gehen, hab ich leider nicht ausprobiert, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Die Sache mit den unsichtbaren Besuchern hatte ich auch schon - sehr unangenehm, wenn sie Dir plötzlich wegsterben, weil Du sie ja nicht gesehen hast, und dann spuken %)
Aber auch ohne Spuk - was ich sehr merkwürdig finde, ist, dass bei einer meiner Familien - die haben weder Grabstein noch Urne noch irgendwelche Leichen im Keller- ständig und andauernd die Türen klappen. Das macht richtiggehend "wooooms" während des Spiels *grusel*

Was für ein böses Wort - "Bug"...
Das ist ein "unwanted Feature", das lediglich zur Erhöhung des Spielspasses beiträgt..
(wo kommt der denn jetzt her??!)

Schon mal was von den Geistern der Ahnen gehört? Du stellst Essen auf den Tisch und wenn du das nächste Mal vorbeikommst, sind die Teller leer.....

Gruß

Q

Oder haste vielleicht einen Gartenzwerg im Garten stehen?

Meiner macht sich Nachts meistens unsichbar und ärgert meine Sims. Das gemeine Gelächter von dem is echt gruselig! :ohoh:

Die Arbeitskollegen kommen manchmal mit auch wenn man nicht mit dem Hubschrauber zur Arbeit fährt.....ich mein fliegt. bei welcher Karriere gibts den eigentlich?

Auch die Kinder bringen immer mal wieder jemanden mit.

Danskpigen schrieb:
wer oder was ist ein armin sims?
QUOTE]
Ein vom spiel generierter sim der sich bei mir immer wenn er drausen vorbeikommt
wie ein familienmitglied benimmt.
Seltsamerweise taucht er auch in allen neuen nachbarschaften immer wieder auf.
Es gibt wohl einige sims im spiel die eine extraprogamierung haben.

Kennst du vieleicht diesen kasimir der einem immer die mülltonne umschmeist
auch wenn man ihn vorher noch nie gesehen oder angesprochen hat?

Frani schrieb:
Die Arbeitskollegen kommen manchmal mit auch wenn man nicht mit dem Hubschrauber zur Arbeit fährt.....ich mein fliegt. bei welcher Karriere gibts den eigentlich?

Auch die Kinder bringen immer mal wieder jemanden mit.
ich habe ihn bis jetzt nur beim militär (general) gesehen (bin aber auch noch nicht bei allen berufen auf der höchsten stufe gewesen).

bei mir ist einmal der teddy schwebend die treppe vom erstenstock ins erdgeschoss herunter gelaufen (hab schnell das video angeschaltet und ein bild gemacht. sieht echt komisch aus).

So so, jetzt weiß ich endlich wer immer die Mülltonnen umhaut.
Danke moonstone...

Cerura schrieb:
Oder haste vielleicht einen Gartenzwerg im Garten stehen?

Meiner macht sich Nachts meistens unsichbar und ärgert meine Sims. Das gemeine Gelächter von dem is echt gruselig! :ohoh:

Dein Gartenzwerg macht sich unsichtbar? :eek: Meine werden nur geklaut und zurück geholt... :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten