dt. Sims2 Version in den USA

Botanik

Newcomer
hey,
ich bin zur zeite als austauschschueler in den USA und habe mir von meinen Eltern zum Geburtstag die Sims 2 zuschicken lassen. Es funktioniert ja auch, aber es ruckelt doch sehr gewaltig. Ich hab nun keinen Plan woran das liegen kann, da der Computer die Mindesvorrausstztungen locker erfuellt (2.3 GHz, 256 MB RAM, Grafikkarte ist eine Intel(R) 82845G Extreme Graphic). Okay, der Arbeitsspeicher hat zwar nur die Mindestvorraussetzung, aber eigentlich muesste der Prozessor das doch wieder wett machen, oder? Oder hat das vielleicht mit der amerikanischen Version von Windows XP etwas zu tun, sprich, dass die europaeische Spiele nicht unterstuetzen? Das einzige worauf ich bis jetzt gestossen bin, ist, dass ziemliche viele Prozesse im Hintergrund laufen und der Arbeitsspeicher somit vielleicht ueberlastet ist. Waere jedenfalls toll, wenn mir dazu jemand einen Tip geben koennte, wie ich das Problem beheben kann.
gruss
botanik

p.s.: ein neuer arbeitsspeicher sitzt nicht drin, da das hier nicht mein pc ist und ich meiner familie hier schlecht sagen kann, sie soll nur fuer mich ihren pc aufruesten.

auch wenn man 256 Mbram hat sollte es dennoch laufen ...am besten die Grafik runtersteellen alles im Hintergrund zu machen

Und ganz klar. 256MB sind für XP einfach zu wenig.
Und der Intel Graphics Chip ist (Traurig aber war) für die Füße.
einen 2,3er Prozessor kenne ich nciht. Meinst Du evtl 3,2?
Würde ich mich in den Hintern beissen. Großer Prozessor und zu wenig Ram.
Minimum 512. kostet 40€ und mach 300% Geschwindigkeit bei XP.

Botanik schrieb:
hey,
ich bin zur zeite als austauschschueler in den USA und habe mir von meinen Eltern zum Geburtstag die Sims 2 zuschicken lassen. Es funktioniert ja auch, aber es ruckelt doch sehr gewaltig. Ich hab nun keinen Plan woran das liegen kann, da der Computer die Mindesvorrausstztungen locker erfuellt (2.3 GHz, 256 MB RAM, Grafikkarte ist eine Intel(R) 82845G Extreme Graphic). Okay, der Arbeitsspeicher hat zwar nur die Mindestvorraussetzung, aber eigentlich muesste der Prozessor das doch wieder wett machen, oder? Oder hat das vielleicht mit der amerikanischen Version von Windows XP etwas zu tun, sprich, dass die europaeische Spiele nicht unterstuetzen? Das einzige worauf ich bis jetzt gestossen bin, ist, dass ziemliche viele Prozesse im Hintergrund laufen und der Arbeitsspeicher somit vielleicht ueberlastet ist. Waere jedenfalls toll, wenn mir dazu jemand einen Tip geben koennte, wie ich das Problem beheben kann.
gruss
botanik

p.s.: ein neuer arbeitsspeicher sitzt nicht drin, da das hier nicht mein pc ist und ich meiner familie hier schlecht sagen kann, sie soll nur fuer mich ihren pc aufruesten.
Schlechte Nachricht mann:
Es ist aber genau das RAM.
Sims2 mit 256 RAM Hauptspeicher = Ruckeln.
Da reisst die CPU gar nix raus, im gegenteil, umgekehrt wird ein Schuh draus, Sims2 auf langsameren Rechnern und mehr RAM ruckelt weniger.

Naja die Graka haut mich auch nicht vom Sockel.

Naja viele Hintergrundprozesse...
...kann sein, muss nicht sein, aber auch hier würde RAM dramatisch helfen.

hilft nur die Details einzuschränken, wenn du nicht upgraden kannst.

Achja, XP hat nix damit zu tun, die sims2 ist Multilingual, ob deutsch amerikanisch oder Japanisch, wäre egal.

@CrisOfSoX: Wo du es gerade erwähnst: Bei mir laufen meist so um die 24 Hintergrundprozesse. Virenprogramm und so ist dann bereits abgeschalten. Welche prozesse kann ich denn gefahrlos noch schließen? Hab zwar 512 MB Ram aber es scheint doch nicht zu reichen.

Ola ola nur langsam mit den jungen Pferden:
Bei mir laufen 48 Prozesse im Hintergrund (nein keine tauschbörsen).

Was man gefahrlos abschiessen kann?
Programme, die Zeitaufträge steuern:

Der Javaupdater, Realupdater, solche Dinge.
Aber svchost und andere Dinge müssen unbedingt laufen.

Aber dafür musst du jeden Prozess prüfen, was der tut.

www.reger24.de sagt dir übrigens welches Programm im Taskmanger, was macht, das ist interessant. Dinge die dort nicht bekannt sind gehören zumindest mal nicht zu Windows. Das heist aber nicht, das du die gefahrlos beenden kannst.

Aber es ruckelt?
Unbedingt mal deine Festplatte defragementieren:
Arbeitsplatz öffnen -> Laufwerk wählen -> Unter Eigenschaften -> Extras -> defragmentieren.

Es ruckelt nicht direkt, nur die Ladezeiten sind etwas länger. Das Spiel ansich läuft gut, kann halt nur keine größeren Häuser richtig flüssig spielen (Ich glaub drei Etagen sind das Maximum).
Danke für den Link, werd ich mir gleich mal anschauen. Ich bin zwar kein Greenhorn mehr was PC's angeht, aber man lernt nie aus ;) .
Defragmentiert hab ich schon. Aber Datenträgerbereinigung hab ich glaub ich noch nie gemacht. Kann ich das problemlos machen (weiss wo ich's finde)?

Grafikkarte und RAM sind zu schwach. Onboard-Chips haben in der Regel nur eine geringe Performance. Dieses in Kombination mit der Mindestanforderung an RAM-Speicher (256 MB) kann nur zum Ruckeln führen. Die CPU ist ok.

Gruß,
fisimarkus

Und bei mir?

Intel Celeron 2,3 GH
512 MB DDR Ram
Ati Radeon 9600 Atlantis
40 GB Festplatte

Es läuft gut, wie gesagt, die Ladezeiten. Aber ich sehe in meiner Zukunft einen neuen Rambaustein. :lol:

Wie is das jetzt mit der Datenträgerbereinigung?

Zuletzt bearbeitet:
im handbuch steht als mindestanforderung für XP 384 MB RAM. nur zur info....
selbst mit 512MB kriegste nicht wirklich ruckelfreie bilder. also am besten noch mehr aufrüsten...

Botanik schrieb:
hey,
gruss
botanik

Hi Botanik!
Eigentlich haste fast so einen Computer wie ich. Ich hab 2,4 GHz, 256 MB RAM und ebenfalls diese Grafikkarte Intel Extreme Graphics 82845. Bei mir ruckelt das Spiel auch total, ich kann das Spiel nur im 800x600 Modus spielen und alle, aber auch wirklich alle grafischen Eigenschaften sind runter gestellt. Im Spiel ist es ziemlich dunkel und Anti-Aliasing ist bei meiner GraKa auch nicht verfügbar.

Tja, ich hab den neuesten Grafiktreiber installiert, aber das hat auch nicht viel genützt. Laut dem Test von Computer Bild Spiele läuft Sims 2 auf einem ähnlichen PC wie meinem unzumutbar (Note im Test ist eine 5).

Also werde ich wohl eine neue Grafikkarte kaufen müssen. Die billigen Dinger für 50€, sollen es nicht sein, hab ich mir sagen lassen, obwohl in einem anderen Thread stand, dass Leute mit einer billigen Grafikkarte wie GeForce FX 5200 das Spiel ganz ok spielen können. Leider kenne ich mich nicht aus und hab keine Ahnung welche GraKa ich kaufen soll...

...vielleicht hat jemand einen Tipp?

made in marecka 2004

Also ich hab auch nur 256 MB RAM, und bei mir ruckelt das Spiel eigentlich gar nicht, nur bei riesigen Häusern mit riesigen Familien Oo Und ich hab nur 2 GHz und WinXP. Oo"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten