Gedankenblasen und was sie bedeuten

Lexia

Member

Es traten ja schon einige Probleme auf z.B. mit versperrten Wegen oder die Sims konnten Aktionen aus unerfindlichen Gründen nicht ausführen.
Also bin ich mal dafür dass wir hier die Gedankenblasen aufzeigen, am besten mit Screenshot und dann erklären, was sie bedeuten. Im diesem ersten Thread hier fasse ich dann die Gedanken der Reihe nach zusammen.
So könnt ihr immer nachgucken was etwas zu bedeuten hat wenn ihr nicht mehr weiter kommt.
Auf die Idee gebracht hat mich der Thread "Weg zum Kühlschrank versperrt" von Trixxa. Ich hoffe, es gibt noch keinen solchen Thread!

öhm hallo! :cool:
Ich hätte da mal eine kleine Frage und zwar:
Weiss jemand was das Symbol zu bedeuten hat (wie eine Gedankenblase), wo nur ein Kopf und ein Plus (+) Zeichen zu sehen sind... (es ist eben keine Wolke drum herum) es ist also keine Gedankenblase... :confused:

Also das Ganze spielte sich so ab:
Vater John "ermutigte" seine Teen Tochter Laurana zu "Griesgrämigkeit", sie wiederum rannte zu einer Freundin, welche gerade Gast war und machte so Grimassen zu ihr. Der Vater schaute dabei zu und war hoch erfreut, danach lobte er Laurana und dieses gefragte Symbol erschien über dem Kopf des Vaters...

Habe glaub auch ein Screeni gemacht, kann es im Moment leider nur nicht posten (bin bei der Arbeit)

Greetz and have fun! :hallo:

zu deiner frage das symbol bedeutet das sich die beziehung verbessert von dem vater zu der teentochter.
d.h. er hat sie ja ermutigt und sie ist zu ihrer freundin gegangen und die haben spaß zusammen ghabt und darüber hat sich der vater ja gefreut weil es ja sein "werk" war das sie nun fröhlicher ist. (wegen der grießgrämigkeit)
ich weiß das ist etwas blöd formuliert!
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
LG Lara:hallo:

@Lara
Nunja, danke mal für die Antwort, aber ich weiss eigentlich schon wie die Symbole aussehen wenn sich die Beziehungen zu einander verbessern...
Dieses Symbol welches ich meine sah ich bisher nur einmal und bisher auch nur zu diesem Zeitpunkt wie Oben beschrieben... tja... *etwas fragend die Schultern zuckt*

Vielleicht bedeutet das Symbol einfach nur, dass die Ermutiung erfolgreich war.

Zuletzt bearbeitet:
salsalina schrieb:
Vielleicht bedeutet das Symbol einfach nur, dass die Ermutiung erfolgreich war.
Jupp, genau das. Es gibt eines mit einem Plus und eines mit zwei Plus.

Gibt die Stärke der Beeinflussung wieder. Wenn ein Knacker mit hohen Werten z.B. bei Ordentlickeit einen schlampigen Enkel belehrt, dann sind es bei mr meistens 2 Plus.

Hängt vom Altersunterschied und (glaube ich) der Ausprägung ab. Heißt: Ein Knacker kann ein Kind viel schneller erfolgreich belehren als ein Teenager oder die Eltern. z.B. bei mir 3 Belehrungen vom Knacker, 6 von den Eltern, bis es einen Ordentlichkeitspunkt gab

Achso... cool... =)
Danke mal an alle!

Nun wenn der John also weiter seine Laurana zur "Griesgrämigkeit" ermutigt, zieht es ihr irgendwann mal einen Punkt ab bei "mürrisch/nett" ??
Das ist ja interressant...

Na dann...

Greetz and have fun again! :D

badragon schrieb:
Achso... cool... =)
Danke mal an alle!

Nun wenn der John also weiter seine Laurana zur "Griesgrämigkeit" ermutigt, zieht es ihr irgendwann mal einen Punkt ab bei "mürrisch/nett" ??
Das ist ja interressant...

Na dann...

Greetz and have fun again! :D
Genau, so kannst du sie halt zu aktivität trimmen und so. Ich glaube aber, der "Belehrer" muss mindestes 6 Punkte haben, um nach oben zu belehren und höchsten 4, um nach unten zu belehren. Glaube ich aber nur, bin mir da nicht sicher. So kann man die schon auf ihren Beruf vorbereiten.

ja genau, das stimmt, steht auch so im Lösungsbuch. Das belehrte Kind geht dann eben "Schüchternheit üben" (da setzt sie sich mit dem Tagebuch hin) oder "Nettigkeit üben" (jemandem die Hand schütteln oder umarmen) oder "Extrovertiertheit üben" (Witz erzählen) und wenn das ganze Erfolgreich war, dann sieht man dieses Symbol, was bedeutet, daß sich der Charakter in die eine oder andere Richtung geändert hat.

Ich hätte da auch 'ne Frage: Was bedeutet der Babyschnuller in der Gedankenblase mit einem Telefonhörer dazu? Wenn das überhaupt einer sein soll?! Das kommt sogar, wenn mein Paar keine Kinder hat.

Das deutet wohl darauf hin, dass der betroffene Sim gerne den Adoptionsdienst anrufen möchte, um ein Kind zu adoptieren, falls keine eigenen "Baby-mach" Wünsche vorliegen!!

Stehen die Gedankenblasen denn immer für einen kongreten Wunsch oder sind sie mehr so, naja, Gedanken eben? Denn bei den Sims kommt ja auch oft das eigene Gesicht in der Blase vor.

Generell heisst "durchgestrichenes portrait eines anderen sims" --> der ist mir im weg, oder "was der macht, passt mir nicht"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten