Telepathie??!

Gast209

Gast

Hi ihrs...

ich hab scho unendlich viele Bücher über Telepathie gelesen un hab auch scho selbst gemerkt, dass ich selbst Gedanken aussende :argh:
Manche mögen mich jetz für eine Spinnerin halten, okay, aber es gibt Situationen, wo ich mir das einfach denke...
Zum Beispiel... in der Schule! Das kam schoma des öfteren vor, dass jemand drankam, obwohl er sich nich gemeldet hat un demzufolge auch kein bisschen Ahnung hatte... da hab ich irgenwas gedacht, un plötzlich sagt derjenige das! Jemand aunders wär viellei nie drauf gekomm :confused:

Oder letztens bei meim Freund @home: Wir sitzen da un schweigen. Da hab ich grad an die SMS gedacht, die ich ihm gestern geschickt hab (Träum süß, mein Hasi =)) un dann fragt er plötzlich: "Was hast du eigentlich heude geträumt?" Ich so: "Ich weeses nichmehr... Un du?" "Keine Ahnung... weil du ja immer schreibst, dass ich gut schlafen soll un so..." :ohoh:

Find ich scho etwas merkwürding! Gibt es bei euch so Situationen, wo ihr denkt, Gedanken zu empfangen bzw. zu senden?

Es kann schon sein, dass du in Sachen Telepathie vielleicht eine gute Veranlagung hast, aber normalerweise muss man sich eigentlich schon sehr gut konzentrieren, um Gedanken zu übermitteln. Und du hast ja geschrieben, dass du nur Bücher darüber gelesen hast, heißt dass, das du auch noch keine Übungen dazu gemacht hast, oder schon?
Ansonsten kann ich mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen, und so werden diese beiden Beispiele wohl Zufälle gewesen sein, aber ganz ausschließen kann man es nicht...

Einmal auf dem Reiterhof waren meine Schwester und ihre beiden Freundinnen ausgeritten.
Aufeinmal hatte ich ein ganz komisches Gefühl und so.
Ich hab mir aufeinmal total Sorgen um sie gemacht und später kamen die Mädchen wieder und meine Schwester war schwer gefallen und musste sofort ins Krankenhaus, haarscharf an einer Querschnittlähmung vorbei.
Es war schrecklich!:schnief:

Smiley050191 schrieb:
Einmal auf dem Reiterhof waren meine Schwester und ihre beiden Freundinnen ausgeritten.
Aufeinmal hatte ich ein ganz komisches Gefühl und so.
Ich hab mir aufeinmal total Sorgen um sie gemacht und später kamen die Mädchen wieder und meine Schwester war schwer gefallen und musste sofort ins Krankenhaus, haarscharf an einer Querschnittlähmung vorbei.
Es war schrecklich!:schnief:

Es ist mal passiert das jemand, der nicht wusste, dass er bei seiner Geburt von seinem ZWilling getrennt wurde, Alpträume hatte, in denen sein ZWilling auftauchte und einen Unfall hatte. Tatsächlich hatte der Zwillingsbruder auch einen Unfall.

Jemand im Urlaub in den USA hatte Alpträume, in denen Verwandte einen Autounfall hatten. In dieser NAcht hatten Verwandte einen Autounfall.

Angehörige der Titanicpassagiere hatten in der Nacht des Unterganges der Titanic Alpträume von ertrinkenden.

Einige Passagiere der Titanic trauten sich nicht zu schlafen, weil sie auch so ein komisches GEfühl hatten.

Hab ich mal wo gelesen. Soll oft vorkommen sowas mit einem "komischen Gefühl".

sce schrieb:
Angehörige der Titanicpassagiere hatten in der Nacht des Unterganges der Titanic Alpträume von ertrinkenden.

Einige Passagiere der Titanic trauten sich nicht zu schlafen, weil sie auch so ein komisches GEfühl hatten.

Hab ich mal wo gelesen. Soll oft vorkommen sowas mit einem "komischen Gefühl".
1. Danach kann man immer behaupten, dass man so etwas geträumt hat.
2. Bei jeder Kreuzschifffahrt werden einige davon träumen, dass das Schiff sinkt und Menschen ertrinken. Natürliche Angst vor der Größe des Meeres und einer vielleicht ungewohnten Umgebung auf dem Schiff.

@ Novus,
Danach kann man immer behaupten, dass man so etwas geträumt hat
Ich glaube schon,dass man von Ereignissen träumen kann,nur sind die Träume nicht immer interpretierbar,weil wir oft in Symbolen träumen. Im Nachhinein aber,wenn etwas passiert ist,dann kann man sich einen Reim auf den Traum machen.

@ GaudiRodney,
Oder letztens bei meim Freund @home: Wir sitzen da un schweigen. Da hab ich grad an die SMS gedacht, die ich ihm gestern geschickt hab (Träum süß, mein Hasi =)) un dann fragt er plötzlich: "Was hast du eigentlich heude geträumt?" Ich so: "Ich weeses nichmehr... Un du?" "Keine Ahnung... weil du ja immer schreibst, dass ich gut schlafen soll un so..." :ohoh:
Find ich scho etwas merkwürding! Gibt es bei euch so Situationen, wo ihr denkt, Gedanken zu empfangen bzw. zu senden?
ich denke,dass wenn sich 2 Personen sehr nahe stehen,dann gibt es oft eine Verständigung ohne Worte. Irgendwie weiss man,was der Andere denkt oder fühlt,oft sagt man im selben Augenblick das Gleiche :) . Ich weiss aber nicht,ob das schon Telepathie ist oder einfach eine starke innere Bindung.

@sce,
Soll oft vorkommen sowas mit einem "komischen Gefühl".
das gibt's wirklich,ich jedenfalls verlass mich auf dieses "komische Gefühl",ich denke,das ist ein angeborenes Warnsignal,dem man folgen sollte. Aber es ist keine Telepathie,denn die setzt voraus,dass man konkrete Gedanken empfängt.

Dreamchaser schrieb:
@ Novus,
Ich glaube schon,dass man von Ereignissen träumen kann,nur sind die Träume nicht immer interpretierbar,weil wir oft in Symbolen träumen. Im Nachhinein aber,wenn etwas passiert ist,dann kann man sich einen Reim auf den Traum machen.
Interpretieren ist nicht analysieren. Interpretieren kann auch bedeuten, seine eigene Vorstellung wahrhaben zu wollen. Aber Du darfst selbstverständlich denken was Du willst.

@ Novus,
ich habe auf Deinen Post geantwortet,weil ich den Eindruck habe,dass Du bezweifelst,dass es so etwas wie Ahnungen gibt,die sich auch in Träumen manifestieren können. Natürlich kann die eigene Vorstellung die Interpretation beeinflussen,ich gehe aber davon aus,dass wenn man ernsthaft versucht einen solchen Traum zu deuten,ihn zuerst analysiert.
Aber Du darfst selbstverständlich denken was Du willst
Vielen Dank das Recht nehm ich mir sowieso ;) !

Hallo, das stimmt jetzt auch echt.
Mich hat dieses komische Gefühl mal vor einer möglich schlimmen Erfahrung gerettet.
Ich rede nicht gern darüber und es war eine der schrecklichsten Erfahrungen meines Lebens.

Einmal, letzten Herbst, da war es schon dunkel, da wurd ich von so nem Typen angequatscht, der mir irgendwas zeigen wollte, und ich war damals noch sehr ängstlich und traute micn nicht NEIN zu sagen, dann bin ich da mitgegangen auf das Schulgelände meiner alten Schule und der wollte in so ne dunkle Ecke gehen und da hab ich die ganze Zeit dieses komische Gefühl gehabt.
Aber da wollte ich nicht hin, und dann ist der Mann zurück gegangen und....
Oh mein Gott! Ich hatte solche Angst! Der meinte, er würde jetzt das machen, was Männer halt Selbstbefriedigung nennen, der hat es zwar anders gesagt, aber so will ich das hier nicht hinschreiben.
Und ich hab geschrien der sollte mich in Ruhe lassen und......
Es war alles so schlimm! Ich kann nicht mehr weiter darüber schreiben, aber ich bin weggerannt und durch den Regen und hab nur noch geheult!

Ich hatte so Angst! Heute bin ich möglicher Weise sogar durch diesen Vorfall selbstbewusst geworden.
Aber ich bereue es, dass ich nicht zur Polizei gegangen bin.

Oh, das ist das erste mal, dass ich das jemanden erzähle.

Dreamchaser schrieb:
@ Novus,
ich habe auf Deinen Post geantwortet,weil ich den Eindruck habe,dass Du bezweifelst,dass es so etwas wie Ahnungen gibt,die sich auch in Träumen manifestieren können. Natürlich kann die eigene Vorstellung die Interpretation beeinflussen,ich gehe aber davon aus,dass wenn man ernsthaft versucht einen solchen Traum zu deuten,ihn zuerst analysiert.
Vielen Dank das Recht nehm ich mir sowieso ;) !
Du hast damit recht, dass ich Ahnungen aufgrund von Telepathie oder Zukunftsvorhersagen bezweifle, sie aber auch nicht ausschließen kann. Ich glaube schlichtweg nicht daran. Die Kommunikation zweier Liebender ohne Worte ist auf alle Fälle existent, hat aber rein gar nichts mit Gedankenübertragung zu tun, sondern mit einer intuitiven Interprertation der Gestiken, des Geruchs...(die auch hier manchmal falsch sein kann). Das Problem bei vielen Erfahrungsberichten mit Ahnungen oder Traumdeutungen ist, dass die Betroffenen eben keine Analyse durchführen, sondern sich von den emotionalen Begebenheiten beeindrucken lassen. Würde ich auf einem Schiff von ertrinkenden Träumen und danach würde das Schiff tatsächlich sinken, wäre ich von Vorahnungen auch überzeugt, weil der subjektive Eindruck einfach so überwältigend ist. Dies Tatsache trübt aber leider unser objektives Bewertungvermögen.

@ Novus,
Würde ich auf einem Schiff von ertrinkenden Träumen und danach würde das Schiff tatsächlich sinken, wäre ich von Vorahnungen auch überzeugt, weil der subjektive Eindruck einfach so überwältigend ist.
ich bezweifle,dass man das tatsächlich so träumen würde. Meiner Erfahrung nach,träumt man solche Ereignisse meist in Symbolen,die sorgfältig analysiert werden müssen. Beim nächsten Abschnitt stimme ich Dir zu:
Das Problem bei vielen Erfahrungsberichten mit Ahnungen oder Traumdeutungen ist, dass die Betroffenen eben keine Analyse durchführen, sondern sich von den emotionalen Begebenheiten beeindrucken lassen. Dies Tatsache trübt aber leider unser objektives Bewertungvermögen
Doch jetzt sind wir vom eigentlichen Thema abgewichen.

Dreamchaser schrieb:
@ Novus,
ich bezweifle,dass man das tatsächlich so träumen würde. Meiner Erfahrung nach,träumt man solche Ereignisse meist in Symbolen,die sorgfältig analysiert werden müssen. Beim nächsten Abschnitt stimme ich Dir zu:
Doch jetzt sind wir vom eigentlichen Thema abgewichen.

Es gibt aber auch unterschiedliche Arten von Träumen, eben symbolische, aber zum Teil auch relativ realistische, präkognitive Träume. Diese Vorhersehungen sind meiner Erfahrung nach, nicht immer nur in Symbolen versteckt.

oh je smiley das is ja schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! meiner patin is sowat mal passiert, als sie nach mitternacht ausm luxus-schwimmbad kam. :ohoh:
also vor so was habsch auch panik!!! :ohoh:

und, wenn es meiner mutter irgendwie net gutgeht merk ich das auch immer.
BEISPIEL: ich war in der schule, sie war im büro. auf einmal ist mir in der schule so schlecht geworden, ich dachte ich muss kotzen und hab nur noch gehustet.
nach der schule erzählt mir meine mutter dass ihr genau zur selben uhrzeit wie mir auch so schlecht war und so.
also, und das ist schon seeeeehr oft passiert, KEINER kann mir vormachen, das das alles zufall gewesen ist!!

@ Anne,
ich zweifle ein wenig an den von Dir genannten realistischen Träumen,weil die jahrelange Erfahrung mit Traumdeutung mich eines anderen belehrt hat. Man kann sehr oft die Symbole nicht von realen Dingen unterscheiden. Es kann schon sein,dass Du andere Erfahrungen gemacht hast,ich bin kein Profi ;) ,der Dir das Gegenteil beweisen könnte.

Also aus eigner Erfahrung kann ich von diesen realistischen Träumen auch nicht sprechen, doch eine Freundin von mir, hatte schon mal einen ziemlich realistischen Traum als Vorhersage und sie hatte auch schon realistische Einblicke in ein vorheriges Leben, durch einen Traum.

Aber genau kann ich dazu auch nichts sagen, da ich auch kein Profi in der Traumdeutung bin :)

@Dreamchaser: Betrachtest Du die Traumdeutung eher aus psychologischer Sicht, oder paranormaler Zukunftsvorhersage? Sprichst Du hier von Ahnungen, die aus unterbewussten Manifestierungen resultieren und auf äußere natürlich Reize zurückzuführen sind?

anne schrieb:
Also aus eigner Erfahrung kann ich von diesen realistischen Träumen auch nicht sprechen, doch eine Freundin von mir, hatte schon mal einen ziemlich realistischen Traum als Vorhersage und sie hatte auch schon realistische Einblicke in ein vorheriges Leben, durch einen Traum.
Aber genau kann ich dazu auch nichts sagen, da ich auch kein Profi in der Traumdeutung bin :)
Wie ich weiter oben mit Novus diskutiert habe,ist das so eine Sache mit der Interpretation eines Traumes der ein Ereignis vorhersehen soll,er muss sorgfältig und objektiv analysiert werden. Das mit dem Traum in ein vorheriges Leben ist erstens eine ganz andere Sache und ist zweitens noch schwieriger zu analysieren. Drittens kann einem dabei die Fantasie einen bösen Streich spielen,denn es gibt Träume die nichts zu bedeuten haben,sondern lediglich nur unserer Fantasie entspringen. Da lässt sich nur schwer bis gar nicht ein Beweis für die Richtigkeit eines solchen Traums erbringen.

@ Sce,
In der Nacht in der mein Uropa starb ist meine Oma, seine Tochter, aufgeschreckt und hatte auch so ein komisches GEfühl
Von solchen Erlebnissen habe ich auch schon gehört,ich denke,sie hat es gespürt,weil sie eine enge innere Verbindung hatten.

Dreamchaser schrieb:
Wie ich weiter oben mit Novus diskutiert habe,ist das so eine Sache mit der Interpretation eines Traumes der ein Ereignis vorhersehen soll,er muss sorgfältig und objektiv analysiert werden. Das mit dem Traum in ein vorheriges Leben ist erstens eine ganz andere Sache und ist zweitens noch schwieriger zu analysieren. Drittens kann einem dabei die Fantasie einen bösen Streich spielen,denn es gibt Träume die nichts zu bedeuten haben,sondern lediglich nur unserer Fantasie entspringen. Da lässt sich nur schwer bis gar nicht ein Beweis für die Richtigkeit eines solchen Traums erbringen.

Hmm...ja da hast du schon Recht. Vielleicht hat sie es einfach auch falsch interpretiert, der Traum in ihr vorheriges Leben, war laut ihrer Aussage, eben sehr realistisch und es kam ihr vor wie ein Deja-vu, als ob sie es wirklich schon einmal miterlebt hätte. Aber genau kann man das wohl nicht klären, welche Art von Traum das nun war.

sce schrieb:
In der Nacht in der mein Uropa starb ist meine Oma, seine Tochter, aufgeschreckt und hatte auch so ein komisches GEfühl

So ähnlich gings mir, als meine Oma starb. Ich bin nachts aufgewacht, mit Tränen in den Augen und ging zu meiner Mutter, die ebenfalls wach war und schon von dem Tod wusste und ohne ein Wort zu wechseln wusste ich es auch...

Novus schrieb:
@Dreamchaser: Betrachtest Du die Traumdeutung eher aus psychologischer Sicht, oder paranormaler Zukunftsvorhersage? Sprichst Du hier von Ahnungen, die aus unterbewussten Manifestierungen resultieren und auf äußere natürlich Reize zurückzuführen sind?
Du stellst vielleicht Fragen :lol: .
Also mit den von Dir genannten "paranormalen Zukunftsvorhersagen" habe ich gar nichts am Hut. Traumdeutung ist nicht Wahrsagerei. Für mich hat die Traumdeutung eindeutig mit Psychologie zu tun,denn Träume sagen uns viel über unser Unterbewusstsein. Wünsche,Ängste usw. deren wir uns im Wachzustand nicht bewusst sind,kommen erst im Traum hoch,aber eben meist in Symbolen,die es zu entschlüsseln sprich analysieren gilt. Was genau meinst Du mit äusseren natürlichen Reizen?

Also ich hab mal Kraft meiner Gedanken einen Löffel verbogen und Bierflaschen
entkront. Ohne Scheiß! Ehrlich!!!

Und ich weiß was ihr jetzt denkt!

Moment - kurz konzentrieren....mmh ohm ohm ohm hare hare krischna...

`Der spinnt`, denkt ihr. HAH! Na, bin ich nicht der Beste?!

Wer`s Gegenteil behauptet ist ein Quacksalber, ein Bauernfänger und Scharlaten.

Prost!
u42.gif

Es gibt ja jetzt auch son Robo der durch Gedanken funkt! Mann muss an nen Würfel denken. Wenn man jetzt denkt das der Wurfel sich nach rechts oder so dreht fährt der Robo nach rechts. Find ich schon interessant!:scream:

Dreamchaser schrieb:
Du stellst vielleicht Fragen :lol: .
Also mit den von Dir genannten "paranormalen Zukunftsvorhersagen" habe ich gar nichts am Hut. Traumdeutung ist nicht Wahrsagerei. Für mich hat die Traumdeutung eindeutig mit Psychologie zu tun,denn Träume sagen uns viel über unser Unterbewusstsein. Wünsche,Ängste usw. deren wir uns im Wachzustand nicht bewusst sind,kommen erst im Traum hoch,aber eben meist in Symbolen,die es zu entschlüsseln sprich analysieren gilt. Was genau meinst Du mit äusseren natürlichen Reizen?
Mir war bis jetzt nicht wirklich klar, ob Du Träume psychologisch oder paranormal deutest; dann bin ich ja beruhigt. Mit "äussere natürliche Reize" meine ich all die Informationen, die über natürliche Wege wie Schall, Licht, Tastsinn, Geruch ins Bewusstein und Unterbewusstsein gelangen, und nicht durch Telepathie direkt impliziert werden.

@ Novus,
ich weiss nicht,ob ich Dich recht verstehe,ich habe im Moment einen mentalen Durchhänger. Ich bin heute wohl zu lange im Forum gewesen. Ich bin leider nicht medial begabt,darum kann ich Dir nicht sagen,wie sich echte Telepathie wirklich manifestiert. Aber diese äusseren Reize,von denen Du schreibst,könnten jemanden in die Irre führen,der denkt er sei telepathisch begabt. Korrigiere mich,falls ich Dich falsch verstanden habe.

@Novus
Ich würde Telepathie und Träume sowieso trennen, da beides eigentlich weniger miteinander zu tun hat.

Telepathie im klassischen Sinne, bedeutet für mich, dass ich einen bestimmten Gedanken aussende und die Person diesen Gedanken empfängt, dazu muss man auch nicht medial begabt sein - wobei natürlich der Grad der Begabung von Person zu Person variiert - es reicht schon etwas Übung, beispielsweise machen wir in unserem Zirkel, übertragungen von Farben, was teilweise schon recht gut funktioniert. Klar ist da immer noch nicht ganz auszuschließen, dass auch zufällig richtige Farben geraten wurden, aber man muss immer schön klein Anfangen, damit man später auch komplexe Gedanken übermitteln kann.

Dreamchaser schrieb:
Aber diese äusseren Reize,von denen Du schreibst,könnten jemanden in die Irre führen,der denkt er sei telepathisch begabt. Korrigiere mich,falls ich Dich falsch verstanden habe.
Wie bitte? Ich versteh jetzt so recht Dein Anliegen nicht, muss aber auch sagen, dass ich den "mentalen Durchhänger" mit Dir teile. Darum mach ich vielleicht morgen an dieser Stelle weiter.

anne schrieb:
@Novus
Ich würde Telepathie und Träume sowieso trennen, da beides eigentlich weniger miteinander zu tun hat.
Da hast Du mich falsch verstanden. Habe lediglich den Post von Dreamchaser kommentiert, aber Telepathie und Träume wollte ich schon trennen.

@ Novus
ok ich merke schon,ich habe Dich total falsch verstanden,sorry! Ist wohl besser,dass wir aufhören zu posten,ich schau dann morgen wieder vorbei,vielleicht wird mir dann Deine Frage klarer.

Ich habe schon öfters gemerkt, dass es schon so eine Art Telepathie gibt. Gerade bei meinem Bruder ist es oft so, dass wir in vielen Situationen an haargenau das Gleiche denken und deshalb auch das Gleiche sagen. Oder ich denke an jemanden und dieser jemand ruft an/kommt vorbei, passiert mir auch oft.

Zur Titanic und Vorhersagen: Ein paar Jahre, bevor das passierte, erschien ein Buch mit dem Titel "The wreck of the titan", in dem bis aufs kleinste Detail alles beschrieben wurde, was sich später ereignen sollte.

Sim_IQ schrieb:
Ich habe schon öfters gemerkt, dass es schon so eine Art Telepathie gibt. Gerade bei meinem Bruder ist es oft so, dass wir in vielen Situationen an haargenau das Gleiche denken und deshalb auch das Gleiche sagen. Oder ich denke an jemanden und dieser jemand ruft an/kommt vorbei, passiert mir auch oft.

Zur Titanic und Vorhersagen: Ein paar Jahre, bevor das passierte, erschien ein Buch mit dem Titel "The wreck of the titan", in dem bis aufs kleinste Detail alles beschrieben wurde, was sich später ereignen sollte.
Jaja, "The wreck of the titan". Ich behaupte ja immer, dass Zufälle nichts anderes als geringe Wahrscheinlichkeiten sind, die irgendwie mal zutreffen können. Ich hatte dieses Buch noch nie in den Händen, aber was ich im Internet gerade gelesen habe, sind die Parallelen schon verblüffend. Das beeindruckt sogar mich! Eines fiel mir allerdings auf, dass dieses Buch 1898 bei seiner Veröffentlichung nicht besonders bekannt und auch nicht weit verbreitet war. Man könnte da eine Umschriebung des Buches nach dem Titanicunglück vermuten, denn das wäre bei einem weniger populären Buch nicht so schwer; wissen kann ich's nicht. Zumindest stieg nach dem Untergang der Titanic vermutlich die Verkaufszahl. Ich werde da mal ein wenig recherchieren...

:hallo:
Ich dachte das Buch hat einen anderen Titel.

Zitat aus meinem Titanic Buch "882 1/2 aufregende Antworten auf alle Fragen zur Titanic":
Hat jemand diese Katastrophe vorausgesehen?

Es war einmal ein großer berühmter Passagierdampfer, der als unsinkbar galt. Im April war er auf dem Weg von England nach New York. Im Nordatlantik stieß er mit einem Eisberg zusammen. Viele Passagiere ertranken, weil es nicht genug Rettungsboote gab. Der Name des Schiffes?? Es hieß TITAN. Doch es existierte nur in einem Roman. "Futility" ("Vergeblichkeit") lautete der Titel von Morgan Robertsons Buch, das 1898 erschienen war. Vierzehn Jahre später ließ der Untergang der TITANIC diese Geschichte wahr werden.

Das erste Mal als ich das laß hat's mich fast zerrissen:eek: :eek: :eek: :eek:
"WOW!!Das kann doch nicht sein...häh??????:confused: :confused: "
waren meine ersten Worte darauf.

Also ich denke irgendwie, dass das alles VIELE Zufälle sind. Also ich glaube jetzt schon, dass es so eine Art Telepathie gibt.

Ich hatte sowas ja noch nie, mein Vater auch nicht. Das hab ich wohl von ihm. Nur mal meine Mutter und meine Oma als halt wie gesagt mein Uropa verstarb. Sie waren die ganze Nacht auf. Scheint also bei mir nur auf mütterlicher Seite zu passieren.

Wenn man das ganze liest kann einem schon ziemlich unheimlich werden. Also....m...mi...mir n..n...ni...nicht:ohoh: :argh:

Hey zusammen,

ich kenne eine Wahrsagerin. Die ist echt unglaublich. Sie kann Telepathie und wenn man ihr eine Frage stellen will, dann muss man das gar nicht, weil sie dir dir Fragen schon beantwortet, BEVOR man sie überhaupt gestellt hat!

Ach ja: Es gibt keinen Zufall ;)

HIERgibt es übrigens einen Vergleich zwischen der "Titan" und der "Titanic" Sehr interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Firithlaith schrieb:
HIERgibt es übrigens einen Vergleich zwischen der "Titan" und der "Titanic" Sehr interessant!
"Andererseits muß man sich aber auch die Frage stellen, wieviele Vorahnungen sich seit Menschengedenken nicht bewahrheitet haben.
Es bleibt spekulativ..."

sce schrieb:
:hallo:
Ich dachte das Buch hat einen anderen Titel.

Zitat aus meinem Titanic Buch "882 1/2 aufregende Antworten auf alle Fragen zur Titanic":
Hat jemand diese Katastrophe vorausgesehen?

Es war einmal ein großer berühmter Passagierdampfer, der als unsinkbar galt. Im April war er auf dem Weg von England nach New York. Im Nordatlantik stieß er mit einem Eisberg zusammen. Viele Passagiere ertranken, weil es nicht genug Rettungsboote gab. Der Name des Schiffes?? Es hieß TITAN. Doch es existierte nur in einem Roman. "Futility" ("Vergeblichkeit") lautete der Titel von Morgan Robertsons Buch, das 1898 erschienen war. Vierzehn Jahre später ließ der Untergang der TITANIC diese Geschichte wahr werden.

Das erste Mal als ich das laß hat's mich fast zerrissen:eek: :eek: :eek: :eek:
"WOW!!Das kann doch nicht sein...häh??????:confused: :confused: "
waren meine ersten Worte darauf.

Also ich denke irgendwie, dass das alles VIELE Zufälle sind. Also ich glaube jetzt schon, dass es so eine Art Telepathie gibt.

Ich hatte sowas ja noch nie, mein Vater auch nicht. Das hab ich wohl von ihm. Nur mal meine Mutter und meine Oma als halt wie gesagt mein Uropa verstarb. Sie waren die ganze Nacht auf. Scheint also bei mir nur auf mütterlicher Seite zu passieren.

Wenn man das ganze liest kann einem schon ziemlich unheimlich werden. Also....m...mi...mir n..n...ni...nicht:ohoh: :argh:
yep, da habsch auch n haöben herzinfarkt gekriegt.

Firithlaith schrieb:
Ach ja: Es gibt keinen Zufall ;)
yep, allright.

Firithlaith schrieb:
wirklich sehr interessant, da ich mich schon öfters für die Titanic interessiere.
viele Übereinstimmungen die ich da sehe, Morgan Robertson hat das irgenwie vorrausgesehen...hmm...wie auch immer
tolle seite
icon14.gif

@dreamchaser
Gut möglich!
Heute als mei Hasi un ich vom Kino widdergekommen sin, habsch mir grad so gedacht, wies wäre, händchen zu halten (was wir bis heute nie gemacht ham). Da schaut er mich an un sacht: Gib mir ma deine Pfotze *rotwerd*...

Neja, das mit den Schiffen is gut möglich! Stichwort: Traumdeutung??! :rolleyes:

TomDisco schrieb:
entkront.
Glaub ich dir! Sowas nennt man Telekinese. Diese Fähigkeit ist sehr selten, findsch kuhl! :rolleyes:

TomDisco schrieb:
Wers Gegenteil behauptet ist ein Quacksalber, ein Bauernfänger und Scharlaten.
Bist du blöd? :eek: Was bin ICHN da?!

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich glaub ich nicht an gedankenübertragung, aber neulich ist was seltsames geschehen. nachts hab ich was für mich sehr schlimmes erfahren und ich dachte die ganze zeit über an einen sehr guten freund von mir, wie gerne ich jetzt mit ihm reden würde, weil ich es nicht ausgehalten hab. aber es war ja mitten in der nacht, deshalb wollte ich ihn auch nicht stören. am nächsten morgen hat er mir dann eine nachricht geschickt, dass er sich irgendwie sorgen um mich machen würde, weil er einen traum gehabt hätte. er hat mir von dem traum erzählt und in seinem traum ist genau das passiert, was mir wirklich in dieser nacht passiert ist. und er konnte es nicht wissen.
so wirklich kann ich aber nicht drann glauben, auch wenn es mir unheimlich vorkommt.

TomDisco schrieb:
entkront. Ohne Scheiß! Ehrlich!!!
cool!!!
Also ich glaub's dir

Powerbienchen schrieb:
nachts hab ich was für mich sehr schlimmes erfahren und ich dachte die ganze zeit über an einen sehr guten freund von mir, wie gerne ich jetzt mit ihm reden würde, weil ich es nicht ausgehalten hab. aber es war ja mitten in der nacht, deshalb wollte ich ihn auch nicht stören. am nächsten morgen hat er mir dann eine nachricht geschickt, dass er sich irgendwie sorgen um mich machen würde, weil er einen traum gehabt hätte. er hat mir von dem traum erzählt und in seinem traum ist genau das passiert, was mir wirklich in dieser nacht passiert ist. und er konnte es nicht wissen.
so wirklich kann ich aber nicht drann glauben, auch wenn es mir unheimlich vorkommt.
hmmm.....is irgendwie cool aber auch unheimlich:ohoh:

Jeder Mensch hat die Fähigkeit telepathisch zu arbeiten, nur da die wenigsten

a) an soetwas glauben

oder

b) sich nicht genügend dafür interessieren,

sind sie auch nicht in der Lage für die "Telepathiearbeit".

Im Grunde genommen kann es aber jeder.

Firithlaith schrieb:
Jeder Mensch hat die Fähigkeit telepathisch zu arbeiten, nur da die wenigsten

a) an soetwas glauben

oder

b) sich nicht genügend dafür interessieren,

sind sie auch nicht in der Lage für die "Telepathiearbeit".

Im Grunde genommen kann es aber jeder.
Auf welcher Grundlage beruht Deine Annahme, dass jeder telepathische Fähigkeiten besitzt? Nach Deiner Meinung müsste jeder, der an soetwas glaubt und sich genügend dafür interessiert, fähig sein, die Telepathie anzuwenden. Vielleicht sind gerade aber diese Menschen für Fehlinterpretationen und Realitätsverlust anfällig!?

@ Novus:

Ich interessiere mich sehr für das Thema und habe viele Bücher drüber gelesen. Und in allen steht drin, dass jeder dazu in der Lage ist, Telepathie anzuwenden.

Oft macht man das ganz unbewusst.

Man denkt: "Ach, ich könnte mal wieder die Person xy anrufen"

Und in genau diesem Moment klingelt das Telefon und diese Person ruft an. Das ist Telepathie, auch wenn es nur unbewusst geschieht und auch wenn man das gar nicht will. Ich könnte dir tausende solcher Beispiele nennen und es kommt immer wieder auf das gleiche raus.

Der Mensch nutzt nur ca.10 % seines Gehirns, wir wissen gar nicht was mit den anderen 90 % ist, also können wir auch gar nicht beurteilen, was NOCH alles möglich ist.

Mit meiner Aussage wollte ich nur sagen, dass Menschen, die sich nicht dafür interessieren oder nicht daran glauben, auch nicht Telepathie anwenden WOLLEN. Natürlich tun sie es trotzdem, unbewusst (siehe Beispiel oben). Aber sie tun es nicht um irgendein Ziel zu erreichen (in die Zukunft zu sehen, Gedanken zu lesen).

Wenn man aber daran glaubt und sich dafür interessiert, dann hat man schon mal ein Grundgerüst auf dem man aufbauen kann. Niemand würde ne Fremdsprache lernen, wenn er sich nicht genügend für interessieren würde oder??

Nach Deiner Meinung müsste jeder, der an soetwas glaubt und sich genügend dafür interessiert, fähig sein, die Telepathie anzuwenden.
Nein, das ist falsch. Nicht jeder der an sowas glaubt. ALLE Menschen sind fähig Telepathie anzuwenden. Ausnahmslos ALLE.

Aber wenn man sich dafür interessiert, lernt man es leichter. Denn ganz ohne Training geht es bei 99 % der Menschheit nicht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand der sich null für Telepathie interessiert, lernen will, bewusst Telepathie anzuwenden, oder?

Man muss immer zwei Dinge unterscheiden:

Die unbewusste Telepathie und die bewusste. Die unbewusste hab ich oben schon beschrieben, die bewusste ist eben, wenn man ganz gezielt die Telepathie anwendet. Um zum Beispiel Gedanken zu lesen oder ähnliches.

Es gibt nur ganz wenige Menschen auf der Erde, die Telepathie BEWUSST anwenden können, ohne es trainiert zu haben. Deswegen muss man das trainieren und das kann man nur, wenn man sich dafür interessiert. (Warum sollte man es sonst auch machen?)

Firithlaith schrieb:
@ Novus:

Ich interessiere mich sehr für das Thema und habe viele Bücher drüber gelesen. Und in allen steht drin, dass jeder dazu in der Lage ist, Telepathie anzuwenden.

Oft macht man das ganz unbewusst.

Man denkt: "Ach, ich könnte mal wieder die Person xy anrufen"

Und in genau diesem Moment klingelt das Telefon und diese Person ruft an. Das ist Telepathie, auch wenn es nur unbewusst geschieht und auch wenn man das gar nicht will. Ich könnte dir tausende solcher Beispiele nennen und es kommt immer wieder auf das gleiche raus.

Der Mensch nutzt nur ca.10 % seines Gehirns, wir wissen gar nicht was mit den anderen 90 % ist, also können wir auch gar nicht beurteilen, was NOCH alles möglich ist.

Mit meiner Aussage wollte ich nur sagen, dass Menschen, die sich nicht dafür interessieren oder nicht daran glauben, auch nicht Telepathie anwenden WOLLEN. Natürlich tun sie es trotzdem, unbewusst (siehe Beispiel oben). Aber sie tun es nicht um irgendein Ziel zu erreichen (in die Zukunft zu sehen, Gedanken zu lesen).

Wenn man aber daran glaubt und sich dafür interessiert, dann hat man schon mal ein Grundgerüst auf dem man aufbauen kann. Niemand würde ne Fremdsprache lernen, wenn er sich nicht genügend für interessieren würde oder??

Nein, das ist falsch. Nicht jeder der an sowas glaubt. ALLE Menschen sind fähig Telepathie anzuwenden. Ausnahmslos ALLE.

Aber wenn man sich dafür interessiert, lernt man es leichter. Denn ganz ohne Training geht es bei 99 % der Menschheit nicht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand der sich null für Telepathie interessiert, lernen will, bewusst Telepathie anzuwenden, oder?

Man muss immer zwei Dinge unterscheiden:

Die unbewusste Telepathie und die bewusste. Die unbewusste hab ich oben schon beschrieben, die bewusste ist eben, wenn man ganz gezielt die Telepathie anwendet. Um zum Beispiel Gedanken zu lesen oder ähnliches.

Es gibt nur ganz wenige Menschen auf der Erde, die Telepathie BEWUSST anwenden können, ohne es trainiert zu haben. Deswegen muss man das trainieren und das kann man nur, wenn man sich dafür interessiert. (Warum sollte man es sonst auch machen?)
1. Trainierst Du es? Wenn ja, kannst Du Telepathie anwenden?
2. Wie trainiert man es?

@Novus:

Nein, ich trainiere nicht ;) Bin zu faul ;) Habs mir schon tausendmal vorgenommen, aber irgendwie... ich fange immer an und dann werd ich ungeduldig, weil das braucht ja auch seine Zeit und dann hab ich keine Lust mehr *g* Ich meine ich kann manchmal schon Telepathie anwenden, ich fühle halt was andere fühlen, aber das ist nicht das was ich erreichen will... wenn dann will ich schon mehr :D

Ganz selten, wenn ich in richtig guter Stimmung bin, kann ich auch kleine Dinge vorhersehen, aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten und nicht der Rede wert... aber wie gesagt, wenn ich es trainieren würde, dann würde es bestimmt was werden.

zu 2)

also da gibt es tausende Möglichkeiten.

Die einfachste:

Du nimmst dir ein Kartendeck, mischst es gut durch. Machst es dir bequem, konzentrierst dich und deckst eine Karte nach der anderen auf. Bevor du eine Karte aufdeckst, musst du versuchen zu "erraten" was für eine Karte es ist.

Am Anfang ist es am besten einfach nur zu schauen ob rot oder schwarz. Dann, wenn man geübter ist, kann man weiter gehen und erraten ob es Kreuz, Herz usw. ist. Und wenn man das auch Problemlos hinbekommt sagt man irgendwann "Herz Dame" und es stimmt ;) (Dauert seine Zeit)

Oder man hockt sich zu zweit hin. Einer denkt sich eine Farbe (vorher absprechen welche Farben insgesamt zur Auswahl stehen, damit es nicht so schwer wird) und der andere versucht zu erahnen, welche Farbe es ist.

Wichtig: Trefferquote aufschreiben, du wirst sehen, es wird von mal zu mal besser. Am Anfang sind die Quoten noch miserabel, aber dann später wird es immer besser (ist auch ne Gewöhnungssache)

Anderes Beispiel (für Fortgeschrittene) Man macht es sich bequem, zum Beispiel kann man das gut vor dem Einschlafen anwenden. Wenn man in einen leichten Dämmerschlaf kommt ist es perfekt.
Man stellt sich vor, man würde das Zimmer verlassen und zu einer beliebigen Person x "gehen". Dann schaut man was diese Person macht. Welche Kleidung hat sie an? Wie ist die Frisur?

Am nächsten Tag fragt man diese Person einfach, was sie getan hat und was sie an hatte (am besten macht man es mit einer nahestehenden Person) und wenn man richtig gelegen hat, dann ist man schon richtig gut.

zum beispiel in der schule bei mir. war schon zwei mal so. ich denke so heimlich "mhhh. hoffentlich beschmeißt der hinter mir mich nicht mit radirgummi" und zack. hab ich radirgummi auf dem haar.

cool max schrieb:
zum beispiel in der schule bei mir. war schon zwei mal so. ich denke so heimlich "mhhh. hoffentlich beschmeißt der hinter mir mich nicht mit radirgummi" und zack. hab ich radirgummi auf dem haar.
Hab ja schon im anderen Thread ( der inzwischen zu ist ) geschrieben das ich sowas zum Teil auch habe, ist lustig wenn man in der Schule Bingo spielt und schon weiß welche Zahl als nächstes kommt o.ô'' keinen Schimmer ob das auch was mit Telepathie zu tun hat..

ich hab bis jetz 6 mal meine note erraten... :scream: und einmal, habe ich meine mum zur gleichen zeit gerufen als sie mich gerufen hat... und ich wusste einmal einfach was meine freundin unter der jacke anhatte :confused: mir passieren oft solche sachen :lalala:

@firitlaith
Du scheinst dich ja gut mit Telepathie auszukennen!
Aber zum Telepathieren gehört ja nich nur das Empfangen, oder? Das Senden gehört ja auch dazu!
Irgenwie hab ich gestern scho widder gemerkt, dass ich sende... sin das nur Hirngespinnste oder ist das möglich? :ohoh:
Also ich mein jetz, ob man merkt, WAS, WANN un WIE man sendet :confused:

Ich denke sie meint eben die Farben oder Gedanken, die man ja seinem gegenüber versendet. Einer sendet, einer empfängt. Dabei ist vielleicht noch zu sagen, dass die Rolle des Empfängers nicht unbedingt leichter auszuführen ist, zumindest aus meiner Erfahrung. Denn der Empfänger muss sich gut auf den Sender einlassen und seine eigenen Gedanken in den Hintergrund drängen, damit man wirklich zum richtigen Ergebnis kommt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten