Hund oder Katze?

Welches Haustier ist besser?

• Der Hund

Stimmen: 32 30,8%
  • Die Katze

Stimmen: 42 40,4%
  • Beides gleich

Stimmen: 30 28,8%

• Umfrageteilnehmer
    104

~Mondschein~

Member
Hallo!

Was findet ihr besser (süßer) Hund oder Katze?

Zuletzt bearbeitet:
Ein "besseres" Haustier gibts nicht. Daher stimm ich nicht ab. Aber persönlich hab ich zwei Katzen. Mir sind Katzen auch lieber als Hunde. Aber sie sind deshalb nicht "besser". :)

Besser ist ein wirklich doofes Wort :lol:
Wir haben nichts von beiden, aber ich finde Katzen "besser". Mit Hunden muss man immer spazieren gehen :lol: *g*
LG

Ein besseres Huastier gibt es meiner Meinung nach nicht, ich selbst mag Katzen um einiges lieber als Hunde, ich hab gegen Hunde irgentwie eine natürliche Abneigung ^^' * Katze haben will*

Lieber Katzen, da sie selbstständiger sind. Was ich aber hasse sind Wohnungskatzen in der Großstadt, soetwas ist einfach nur arm und assozial.

Wär ich nicht allergisch auf Tierhaare, so würde ich für Hunde stimmen. Nicht weil sie besser sind, sondern weil ich mich gern um ein Tier kümmern möchte. Das darf dann gern "unselbstständig" sein. Von meinem Freund die Schwester hat zwei katzen, Hauskatzen. Die würd ich ihr glatt abnehmen. Die sind so verspielt. Nur hätte ich eben nicht lange was von denen oder die was von mir...

Da ich eine Katzenhaarallergie habe mag ich Hunde persönlich lieber.
Ich finde es toll selbst wenn man nur 5min. weg war sofort liebevoll
begrüßt wird.Aber ich habe für beides abgestimmt da Katzen denke
ich mal auch irgendwann zahm und süß werden...?
Bye,bye
FunnyEllie :hallo:

Ich hab für beide gestimmt, weil das auf den Mensch ankommt welches Tier zu ihm passt. Ich hab n Kater und möcht aber vllt. auch irgendwann n Hund, aber erst wenn ich auch mal Zeit fürs Gassi gehen hab (in der Rente? :D)

Ich mag natürlich beide Tiere, aber zu mir passt eher eine Katze. Ich hab auch zwei Katzen und die kommen auch an die Tür wenn einer von uns nach Hause kommt. Unser ältester Kater wartet immer vor der Garagentür wenn mein Stiefvater nach Hause kommt. Richtig niedlich.
Ansonsten mag ich Katzen weil sie unkompliziert und selbstständig sind.
Wer sich einen Hund anschafft braucht sehr viel Zeit um Gassi zu gehen, ihn zu erziehen und sonstiges.

Also ich hab nen Hund und eine Katze, ich würde eher nur eine Katze bevorzugen obwohl mein Hund ziemlich pflegeleicht ist , doch Gassigehen muss man, selbst bei -10 grad. Doch eintauschen wöllt ich sie nie.

Ich finde auch dass "besser" kein gutes wort dafür ist. Ich mag katzen lieber, aber ich mag auch hunde ganz gern. :) :cool: :D

D4ni3L schrieb:
Lieber Katzen, da sie selbstständiger sind. Was ich aber hasse sind Wohnungskatzen in der Großstadt, soetwas ist einfach nur arm und assozial.
Eine Wohnungskatze hat einen sehr großen Vorteil, sie sind nicht so krankheitsanfällig, werden nicht überfahren, nicht geklaut und haben seltener Flöhe. Also, ich kann daran nicht asoziales entdecken.:naja:

Hund oder Katze sind nicht miteinander zu vergleichen, ich finde beide Tierarten gleich gut.:)

Hummel schrieb:
Eine Wohnungskatze hat einen sehr großen Vorteil, sie sind nicht so krankheitsanfällig, werden nicht überfahren, nicht geklaut und haben seltener Flöhe. Also, ich kann daran nicht asoziales entdecken.:naja:
Oh ja hast recht !
Wenn ich später mal Kinder habe lasse ich sie auch nicht raus. Immerhin können sie da überfahren werden, sich krankheiten einfangen oder sie werden mir schlichtweg geklaut. Vielen dank für den Tipp Hummel. :naja:

Katzen find ich besser, Hund kann ich nicht leiden *zu Sakumi rüberschau* am liebsten hätte ich noch eine Katze *g*

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter will sich auch ne Katze kaufen. Ein "besseres" gibts (wie schon gesagt) nicht, aber geh mal davon aus, was die Tiere für Pflege benötigen. Der Hund muss raus - mit dem muss man wat anstellen und ne Katze beschäftigt sich draußen eh allein. Von der Fellpflege will ick jar ned erst sprechen..

Ich mag keine Hunde, aber dafür liebe ich Katzen. Hunde sind für mich zu treu ergeben und abhängig. Mir gefällt es, dass eine Katze ihren Dickkopf hat und sie kommen irgendwie viel intelligenter rüber als die hunde %) Das stimmt zwar nicht, aber Katzen sind einfach viel geheimnisvoller und stolzer. ^^ Ich selbst habe 4 Katzen.
Mich hat mal ein Hund gebissen (grundlos), der mich schon als kleines Kind immer total angbellt hat, wenn ich an seinem Garten vorbeigegangen bin (ebenso grundlos, andere hat er nicht angebellt). Er hat mich zwar nicht arg erwischt, aber der hat zu meiner Abneigung beigetragen. Und die Besitzerin hat gleich gemeint, dass ich auf seine Pfote gestiegen bin. -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe hunde deswegen hab ich auch bei hund abgestimmt, aber katzen sind auch ganz súss.
meiner meinung nach gibt es auch keine besseren tiere....
und diese ganzen vergleiche "wer ist intelligenter" gehen mir auch auf die nerven. es gibt sicher genausoviele intelligente katzen wie hunde.

mfg nadine

Hallo,

ich hab mal für den Hund abgestimmt, weil ich selbst einen gaaanz süßen Golden Retriever hab!
Aber Katzen mag ich natürlich auch! Bis vor ein paar Jahren hatte ich auch noch 2 Katzen, aber die sind schon tot!:schnief:

Siri

Ich mag auch beide Tierarten gleich gerne :) hatte bis vor 2 Jahren auch eine Katze, die ist aber leider auch gestorben :schnief:
Aber ich finde immernoch, das Hunde (oder jedenfalls die meisten von ihnen) sehr liebe und treue Tiere sind.

*NoA* :hallo:

Shikari schrieb:
Ich mag keine Hunde, aber dafür liebe ich Katzen. Hunde sind für mich zu treu ergeben und abhängig. Mir gefällt es, dass eine Katze ihren Dickkopf hat und sie kommen irgendwie viel intelligenter rüber als die hunde %) Das stimmt zwar nicht, aber Katzen sind einfach viel geheimnisvoller und stolzer. ^^

kann ich nur zustimmen *-* will ja auch umbedingt ne Katze aber meine Eltern lassen mich ja nicht -.-'' egal mit welchem Aggument ich komme, sie haben immer ( und fast immer total schwachsinnige ) Aggumente dagegen -.-'' Den einzigen Hund den ich bis jetzt mochte war der alte Dackel meiner oma, wahrscheinlich weil ich mit ihm groß geworden bin, aber der ist nu auch schon 5 Jahre tot :(

Ich finde beides gut! Ich hab ne Katze (meinen einen ist letztens gestorben) Und 2 Hunde...Ich finde Katzen einfach schöner, aber sie sind so eigenwillig, deswegen kann man mit einem Hund mehr machen.

ich mag am liebsten Wellensittiche. Die passen in jede Wohnung, brauchen keinen Auslauf und keine Fellpflege, singen schön und sind echt witzig. Aber das sind ja alle Haustiere.
Früher mochte ich Hunde unheimlich gern, aber inzwischen kann ich sie nicht mehr so richtig leiden. Katzen liebe ich seit jeher, vor allem die Schwarzen und Graugetiegerten. Aber in meiner Wohnung kann ich es nicht verantworten eine zu halten.

Ich liebe Hunde.
Katzen mag ich irgendwie nicht.
Hunden kann man was beibringen, die sind treu und nicht solche Einzelgänger. Die können einen beschützen wenn jemand einem irgendwie was tun will und so.

Also irgend wie sidn doch beide Tiere auf ihre Art besonders.Ich persönlich hab 3 Katzen und einen Hund und ich liebe beide von Herzen.Es gibt öfters ein bissel Ärger
zwischen denen,ist aber voll lustig.*gg*

Hey,

also ich hab einen Hund und eine Katze.

Ich hab beide gleich gern, obwohl Katzen viel einfacher sind als Hunde. Man kann sie alleine lassen, sie kümmern sich um sich selbst, machen sich selbst sauber usw.

Hunde dagegen kann man viel mehr knuddeln und mit ihnen spielen. Dafür brauchen sie viel mehr Aufmerksamkeit.

Ich denke beide haben Vor- und Nachteile.

Hallöle,

Also...ich habe auch beides...! Und wenn ich erlich bin mag ich meinen wau wau lieber, und zwar weil meine katze nicht mit mir spielt und schon gar nicht mit mir kuschelt...die ist den ganzen tag nur schlecht geláunt und kommt nur zum fressen!
Mein hund dagegen ist so ein wonneprobben und meine mama geht ja eh mit im gassi! habe also keine arbeit und habe viel von ihm..soweit meine meinung!

Ich habe Angst vor Hunden,weil mich ein halbbliender Hund angegriefen hat als ich 5 Jahre alt war.Deswegen finde ich Ktzen besser.(Habe 2 von der Sorte)

Also zu Hause habe ich lieber eine Katze als einen Hund. Die macht ihr eigenes Ding und ich muß mich nicht groß um sie kümmern. Aber Hunde mag ich gerne wenn ich wo zu Besuch bin und mit ihnen spielen kann. Die sind auch süß, besonders große Hunde wie Schäferhunde, Bernersennen oder Huskies, so kleine kleffende Tölen kann ich irgendwie nicht ab :lol:

Ich hab einen Hund und zwei Katzen. Man kann mit ihnen schön spielen und verschmust sind sie auch noch ohne Ende.

"Besser" finde ich Hunde, da ich zu ihnen eher ein Bezug habe. Ich komme auch mit Katzen prima zurecht, aber mit einem Hund kann ich einfach mehr anfangen. Ich gehe sehr gerne spazieren und da nehme ich auch gerne meinen Hund mit, mit den meisten Katzen wird das ja wohl eher problematisch...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten