Eine Frage hätte ich da noch..

spookster

Member
Cucu.. mal gleich zur Sache gefragt: =)

Ungeziefer:
Meine Familie hat ständig ein Kakerlaken Problem.. Kammerjäger wird mind. alle 3 Tage gerufen.. meine andere Familie hat damit gar kein Problem.. beide Familien habe ich aber recht schlampig gemacht.. da gibts eigentlich kein so grossen Unterschied.. Ratschläge ? Kann ich Kakerlaken dauerhaft los werden ?

Schule
Meine 3 Sims-Kids sind alle ziemlich mies in der Schule (von Anfang an waren sie schlecht).. Zwar machen sie fast täglich 100% Hausaufgaben, aber das hat zur Folge, dass sie immer schlecht drauf sind. Ich versuche auch immer sie gutgelaunt zur Schule zu schicken (was mir auch meist gelingt) aber die Leistungen bessern sich nicht. Welche Nachteile haben schlechte Schüler im nächsten Lebensabschnitt ? wie verbessere ich mögl. schnell die Schulleistungen ? Hilft eigentlich ein Computer beim Lernen ? Machen eure Kids auch immer alle Hausaufgaben (finde ich echt beschiss...)

Adoption
Gibts eine Möglichkeit den Namen adoptierter Kinder zu ändern ? Meine haben so dämliche Namen :argh:

Gemecker
Meine Sims meckern ab und zu, dass sie einen Raum nicht betreten können.. dann sehe ich in der kleinen Denk-blase, eine Wand oder Tür.. da ist aber alles ganz in Ordnung.. udn wenn ich sie den Befehl wiederholen lasse, dann gehts plötzlich.. Das Kindermädchen ist auch immer nur am Motzen, dass sie einen Raum nicht betreten kann.. ist aber alles in Ordnung und nix blockiert.. ein Bug ?

Freier Wille
Gibts eine Kurz-Tasten-Kombi um das ein-aus zuschalten ? Oder die Mögl., selber zu definieren, wann die Sims die nächste Aktioln alleine ausüben, wenn sie keinen anderen Befehl von mir erhalten ? Manchmal ist es nämlich nicht grade einfach 2 Sims gleichzeitig etwas machen zu lassen. Z.B. beim Hausaufgaben-Helfen resp. fragen dabei zu helfen. Meist fängt einer schon was neues an,bevor der andere Sim fragen kann.. ich schalte dann immer den freien Willen kurz aus.. aber ist auch nicht gerade das non-plus-ultra :lol:

Tjaaaaaaaaaaaaa.. das wärs erst mal.. Evt. kann ja jemand hier und da helfen... Gruß :cool:

Hallo!

Also, meine Kinder konnen nicht am PC lernen od. mit dem Buch so wie beim Vorgänger. Machen sie brav die HÜ, dann sollten die besser werden. Wenn die immer schlechter werden, holt sie irgendjemand (hab vergessen wer. Bei Sims 1 ist es die Militärschule).

Wenn du ein Kind adoptierst, dann kannst du eigentlich den Namen auch aussuchen (so ist es zumindest bei mir). Genau so, als wie wenn deine Simfrau selbst ein Kind kriegt.

:hallo: Jessie

Hi,

zu deinem letzen Problem: Ich schalt dann immer kurz auf Pause und geb dann die jeweilligen Befehle. Ich weiß, ist auch nicht sooo doll, aber einfacher und schneller als dauernd den freien Willen ein- und auszuschalten.

Zu dem rest kann ich dir leider nichts sagen. Aber das mit den Namen der Adoptivkinder wüste ich auch gerne...

DarthMop :hallo:

Den Namen kann man nur bei Babies aussuchen (hat mal jemand geschrieben), nicht, wenn man gleich ein Kleinkind oder Kind adoptiert.
Zu den Hausaufgaben: Je besser die Note, desto schneller sind sie fertig. Jemanden helfen lassen ist gut; Denkerkappe aufsetzen; vor allem Privatschule, dann verlieren sie wesentlich weniger Spaß (auch während der Schulzeit).
Nachteile haben schlechte Schüler nicht, solange du sie anderweitig bei Platinlaune hältst :)

Ah ja.. danke, das ist schon mal ganz informativ..

Eine Frage viel mir noch ein: Das Essen verdirbt immer total schnell.. habt ihr festgestellt, ob das Essen länger hält, wenn man einen besseren Herd beschafft ? (besserer Hunger-Wert hat der ja auch)..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten