--- Feyiamas Klamottenkiste ---

Feyiama

Member

Hallo liebe Sims-Freunde,

nach langem Hin und Her habe ich mir heute überlegt, euch auch mal meine erstellten Klamotten zur Ansicht und zur Vergabe konstruktiver Kritik zu überlassen. Nachdem ich es in Sims1 partout nicht hinbekommen habe, auch nur annähernd etwas gescheites zu erschaffen, habe ich mich jetzt in Sims2 noch einmal drangewagt. Allzuviel ist bisher noch nicht rumgekommen, aber die paar Sachen zeige ich euch jetzt mal: (Die Erklärungen unter den Bildern immer von Links nach Rechts ;) )

==========
Kleider, die Erste:
kleider_01.jpg

1. Der Versuch, einen vorhandenen Skin umzufärben. Mir gefällt die Farbkombi einfach besser. ;)
2. Rückenfreies Minikleid mit Futura-Muster (Farben: Blau, Grün)
3. Minikleid mit Stehkragen in Asia-Optik
4. Rückenfreies Minikleid mit Retro-Optik (Farben: Grün, Orange, Rosa, Rot)

==========
Kleider, die Zweite:
kleider_02.jpg

1. Rückenfreies Minikleid mit Boomerang-Muster (Farben: Hellgrün, Rosa)
2. Das kleine Schwarze (der aller-aller-allererste Versuch :rolleyes: )

==========
Oberteile, die Erste:
oberteile_01.jpg

1. Rollkragenpulli mit feiner Struktur (Farben: Blau, Gelb, Grün, Orange, Pink, Rot, Schwarz, Weiß)
2. Gestreifter Wollpulli mit Rollkragen (Farben: Blau, Gelb, Grau, Grün, Orange, Rot)
3. Neckholder-Top mit Netz (Farben: Hellgrün, Hellblau, Rosa, Gelb)
4. Schräges Ärmeltop (Farben: Orange, Blau, Lila, Pink, Schwarz)

==========
Oberteile, die Zweite:

oberteile_02.jpg

1. Feines Samtoberteil in Goldoptik
2. Stehkragentop mit Fotomuster

==========

So, dass wars fürs Erste. Ich hab noch ein paar Bikinis und Unterwäsche gemacht, aber die gibts später. ;) (Je nachdem, wie diese Sachen abschneiden %) )

Zuletzt bearbeitet:
Sind dir super gelungen! Die Minikleider top, weil auch perfekte Farbkombinationen. Nen Rolli in verschieden Farben find ich auch ne klasse Idee.

wooow schöne sachen!
bei kleider die erste find ich auch dass die farbkombi besser aussieht, so macht das ganze richig was her.
auch das kleid im retro look der strickpulli gestreift und das letzte oberteil finde ich besonders schön :)

super sieht das aus...

hab ja auch schon mal dran gedacht klamotten zu machen, aber so würde ich meine wohl gar nicht hinbekommen...sind dir gut gelungen =)

die klamotten sind ja echt klasse, stellst du die auch irgendwo online, das ich meine sims damit schmücken kann ? :)

Wenn du demnächst mal ein paar Minütchen Zeit hättest, wärst du dann so lieb und könntest mir das kurze blaue Kleid, das kurze gün gepunktete Kleid und das weiße Kleid mit dem "Boomerang-Muster" an Shadow.Cat@gmx.net zukommen lassen?

*g* Huch ... mit so 'ner Resonanz hätte ich jetzt nicht gerechnet. Muss wohl doch meinen Mann in den Allerwertesten treten, dass er mir meine HP progt. *g* Ich werde heute Abend mal rausschreiben, wem ich was schicken soll und mich dann mal dran machen.

*freu* :-)

Feyiama schrieb:
*g* Huch ... mit so 'ner Resonanz hätte ich jetzt nicht gerechnet. Muss wohl doch meinen Mann in den Allerwertesten treten, dass er mir meine HP progt. *g* Ich werde heute Abend mal rausschreiben, wem ich was schicken soll und mich dann mal dran machen.

*freu* :-)
Nimmst Du mich dann bitte auch auf! Meine Objekte der Begierde: Das Minikleid in Retro-Optik und der Rolli in Feinstruktur. Natürlich in allen Farben, wenn möglich! Grosses DANKESCHÖN:hallo: - larsson1970@yahoo.de

Hallöchen,

@WolfchenAkari: Das ist ja - Gott sei Dank - geschmackssache. :-) Find ich aber toll, dass dir die Sachen gefallen.

@Skraja, Shadowcat und larsson1970: Die Sachen sind unterwegs.

@ MaddiKatzi: Alles??? Wird 'n bisschen groß, das Ganze.

Liebe Grüße,
Feyiama

Feyiama schrieb:
Hallöchen,

@WolfchenAkari: Das ist ja - Gott sei Dank - geschmackssache. :-) Find ich aber toll, dass dir die Sachen gefallen.

@Skraja, Shadowcat und larsson1970: Die Sachen sind unterwegs.

@ MaddiKatzi: Alles??? Wird 'n bisschen groß, das Ganze.

Liebe Grüße,
Feyiama
danke dir, hab allet bekommen :)

Halli Hallo :hallo:

Nachdem die ersten Sachen ja so gut angekommen sind, hab ich mir gedacht, ich stell den Rest auch mal hier rein.

==========
Unterwäsche und Badekleidung:
unterwaesche_01.jpg

1. Unterwäsche-Set mit Batik-Muster. Höschen ist ein Tanga. (Farben: Grün, Blau, Gelb, Lila, Hellblau)
2. Unterwäsche-Set mit Spitzenmuster. Auch hier ist das Höschen ein Tanga. (Farben: Weinrot, Braun, Dunkelblau, Dunkelgrün, Ocker)
3. Schwarzes Unterwäsche-Set mit Rosen und transparenten Stellen, Höschen, Tanga.
4. Bikini mit StarOptik mit Tanga-Höschen (Farben: Grün, Hellblau, Gelb).

==========
Teenie-Oberteile:
teen_oberteile_01.jpg

Adidas-Shirt in den Farben Rot, Blau, Grün, Orange, Pink und Schwarz. Auf der Rückseite ist der Adidas-Schriftzug.

==========
Genetik / Haare:
haare_rot.jpg

haare_weiss.jpg

Einige Frisuren in Rot und Weiß mit den jeweilig passenden Augenbrauen. Die roten Haare hatte ich in Anlehnung an meine Farbe gemacht. Die Weißen waren ursprünglich für meine Alien-Twins. Sah ultrastark aus ... das Grün mit dem Weiß. :lol:

==========

Sodala ... jetzt muss ich erst einmal Nachschub basteln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Feyiama!

Die Klamotte sind wirklich cool. Ich findes es besonders lustig, das so viele Leute ihre eigenen Skins entwerfen und trotzdem sind sie alle unterschiedlich. Mach weiter so. Das Retrokleid gefällt mir am besten und die roten Haare, nicht immer dieses komische orange ausm original!

greetings ulli

ps: mach dich doch selber ans homepage basteln mit dreamweaver ist das echt voll easy! aber vergiss bloß frontpage ;)
und für die verfeinerung kannste dann ja deinen mann ranlassen, mein freund musste auch...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Puffreis,

danke für den Tipp, aber ganz normales HTML basteln kann ich. Dazu reicht mir auch ein Notpad ... brauch ich keinen Dreamweaver für. Bin schneller mit Hand tippen. ;-) Ich möchte die Seite aber mit PHP aufbauen, damit ich sie besser pflegen kann. Mit Frames will ich nicht arbeiten, aber auf etlichen Seiten (die es ja mal werden sollen *g*) die Links ändern, nur weil sich auf einer Seite oder so was geändert hat ... *kopfschüttel* Neeeeeeee, sowas hatte ich an der Arbeit schon genug. Da ich aber eher der kreative Kopf der Familie bin (Mediengestalterin) überlass ich das programmieren meinem Mann (Fachinformatiker) *g* Passt alles wunderbar zusammen. :-) Nur braucht der Gute hin und wieder mal einen Tritt, damit er in die Puschen kommt. *g*

Die roten Haare hab ich gemacht, als ich mich nachgebastelt habe. Ich hab halt auch ein grelleres Rot und nicht dieses öde Orange. :-)

hey

@ feyiama

hallo du....vielleicht solltest du dir langsam mal überlegen ob du nicht eine hp erstellst.....deine sachen sind so gut daß sie eigentlich jeder haben möchte.....( *fg..ich bilde da keine ausnahme...bin total begeistert!!)

@ feyiama,
hey, sag mal du.....du bist doch genauso alt wie ich..und wir sind beide vom alten schlag...*fg*....kannst du mir erklären wie das funzt...ich scheine irgendwie etwas zu doof zu sein....habe mir extra psp 8 runtergeladen komme aber trotzdem nicht zurecht wo ich doch auch so viele ideen habe.....bin langsam echt gefrustet und halte mich selber für zu doof obwohl ich mit meinem pc keine probs habe und auch die startprobleme allein in den griff bekommen hab................kannst du mir helfen?

Hi Amschie,

um die Uhrzeit lag ich schon im Land der Träume. Jeder Tag fängt früh an. Mit PaintShopPro kenne ich mich leider gar nicht aus. Nutze Photoshop. Aber wenn du versuchen kannst, im Internet Tutorials dafür zu finden, könnte ich dir erklären, wie man mit dem BodyShop umgeht?! ;-)

Feyiama schrieb:
Hallo liebe Sims-Freunde,

nach langem Hin und Her habe ich mir heute überlegt, euch auch mal meine erstellten Klamotten zur Ansicht und zur Vergabe konstruktiver Kritik zu überlassen. Nachdem ich es in Sims1 partout nicht hinbekommen habe, auch nur annähernd etwas gescheites zu erschaffen, habe ich mich jetzt in Sims2 noch einmal drangewagt. Allzuviel ist bisher noch nicht rumgekommen, aber die paar Sachen zeige ich euch jetzt mal: (Die Erklärungen unter den Bildern immer von Links nach Rechts ;) )

==========
Kleider, die Erste:
kleider_01.jpg

1. Der Versuch, einen vorhandenen Skin umzufärben. Mir gefällt die Farbkombi einfach besser. ;)
2. Rückenfreies Minikleid mit Futura-Muster (Farben: Blau, Grün)
3. Minikleid mit Stehkragen in Asia-Optik
4. Rückenfreies Minikleid mit Retro-Optik (Farben: Grün, Orange, Rosa, Rot)

==========
Kleider, die Zweite:

kleider_02.jpg

1. Rückenfreies Minikleid mit Boomerang-Muster (Farben: Hellgrün, Rosa)
2. Das kleine Schwarze (der aller-aller-allererste Versuch :rolleyes: )

==========
Oberteile, die Erste:

oberteile_01.jpg

1. Rollkragenpulli mit feiner Struktur (Farben: Blau, Gelb, Grün, Orange, Pink, Rot, Schwarz, Weiß)
2. Gestreifter Wollpulli mit Rollkragen (Farben: Blau, Gelb, Grau, Grün, Orange, Rot)
3. Neckholder-Top mit Netz (Farben: Hellgrün, Hellblau, Rosa, Gelb)
4. Schräges Ärmeltop (Farben: Orange, Blau, Lila, Pink, Schwarz)

==========
Oberteile, die Zweite:

oberteile_02.jpg

1. Feines Samtoberteil in Goldoptik
2. Stehkragentop mit Fotomuster

==========

So, dass wars fürs Erste. Ich hab noch ein paar Bikinis und Unterwäsche gemacht, aber die gibts später. ;) (Je nachdem, wie diese Sachen abschneiden %) )

Hey die Kleider sind echt klasse:)

Meinst Du du kannst die mir mal per e-mail schicken?

gruß maus

Hallo ihr zwei:) Bin ja auch im gleichen alter wie ihr :D
Ich kann leider auch nicht mit dem Bodyshop umgehen
habe zwar in sims zone nachgelesen. Aber verstehen
tu ich es nicht wirklich.

gruß maus

@Spitzmaus: Aber erst heut Abend. Bin jetzt auf Arbeit. Nur die Kleider?

Oepu hat auf ihrer Seite ein paar schöne Tutorials. Habt ihr euch die schonmal angeschaut? http://www.odgv.de/anna/

Die Kleider sind eigentlich mehr als einfach. Wenn ich mit Texturen arbeite, mache ich es meistens so, dass ich die bmp mit der Grafik einfach mit der Textur fülle (bis auf die Schuhe) und die Feinheiten in der ..._alpha.bmp mache.

:hallo: Hallo Feyiamas

Bin ebenfalls begeistert von Deinen Skins:)
Schon Deine ersten sind toll!:)
Freue mich auch schon wenn alles on ist!:)
Schüssi Guderun:hallo:

Feyiama schrieb:
@Spitzmaus: Aber erst heut Abend. Bin jetzt auf Arbeit. Nur die Kleider?

Oepu hat auf ihrer Seite ein paar schöne Tutorials. Habt ihr euch die schonmal angeschaut? http://www.odgv.de/anna/

Die Kleider sind eigentlich mehr als einfach. Wenn ich mit Texturen arbeite, mache ich es meistens so, dass ich die bmp mit der Grafik einfach mit der Textur fülle (bis auf die Schuhe) und die Feinheiten in der ..._alpha.bmp mache.

Oh das wär echt lieb :) Ja bitte nur die Kleider. Ich find alle klasse.

Ja wie man die Projektvorlagen exportiert, weiss ich soweit komme ich noch. Nur wie man sie dann im Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet und dann wieder inportiert und umbenennt weiss ich nicht :/

gruß maus :hallo:

@ Spitzmaus: Naja, du lädst einfach die bmp-Dateien in dein Grafikprogramm ein, bearbeitest sie und speicherst sie unter gleichem Namen an gleicher Stelle wieder ab. Wenn du das Projekt dann in BodyShop wieder öffnest, siehst du deine Änderungen.

Feyiama schrieb:
@ Spitzmaus: Naja, du lädst einfach die bmp-Dateien in dein Grafikprogramm ein, bearbeitest sie und speicherst sie unter gleichem Namen an gleicher Stelle wieder ab. Wenn du das Projekt dann in BodyShop wieder öffnest, siehst du deine Änderungen.

Das Problem ist aber auch ...unter: Eigene Dateien-Sims2-gibts kein Body Shop bei mir. Obwohl ich ihn installiert habe. Und das Problem ist ich weiss nicht wie ich einzelne Teile in meinem Grafikprogramm bearbeiten, bzw ausschneiden kann.

Ich habe :

MGI PhotoSuite 4

@ maus, hallo!!! wenn ich deine probs lese fühle ich mich ganz zuhaus *fg*
also bei mir ist der bs unter C:Spiele\DieSims\Bodyshop
vielleicht schaust du da mal :hallo: wenn du keinen externen spieleordner hast kannst du ja auch mal deinen pc suchen lassen...der bs wird immer irgendwohin installiert.....lass ihn ma suchen

@Feyiama

Aahhh! Wahnsinn!!! Die neuen Sachen sind ja hammer geil!! Sorry wenn ich dich evtl. einwenig nerve, aber könntest du mir die Genetiksachen/roten Haare zukommen lassen? Und danke für die Klamotten, die mir geschickt hast! Meine Sims haben sich tierisch gefreut!

Hallöchen,

@ Spitzmaus: der BodyShop ist unter C:/ im Installationsverzeichnis von den Sims, nicht in den eigenen Dateien. :-) MGI PhotoSuite 4??? Sorry, passe, noch nie von gehört. :(
Für die Kleider brauch ich noch deine eMail. :rolleyes:

@Shadowcat: Ich bin ja kein Unmensch *g* Aber ... erst heute Abend. :-)

Feyiama schrieb:
Hallöchen,

@ Spitzmaus: der BodyShop ist unter C:/ im Installationsverzeichnis von den Sims, nicht in den eigenen Dateien. :-) MGI PhotoSuite 4??? Sorry, passe, noch nie von gehört. :(

Ok! Solange kann ich noch warten!!

Feyiama schrieb:
Hallöchen,

Ich habe mir jetzt FotoWorks runtergeladen. Kennst Du das? WAs für ein Programm hast Du und wo bekomme ich das her. Wenn ich auf ausschneiden gehen kann ich selber nur das Bild beschneiden. Und wie kann ich muster auf
T-Shirts machen zb.

Ok meine e-mail ist: meenzer.maed@lycos.de

Ich danke dir schonmal :) *freu*

gruß maus

Zuletzt bearbeitet:
Amschie schrieb:
@ maus, hallo!!! wenn ich deine probs lese fühle ich mich ganz zuhaus *fg*
also bei mir ist der bs unter C:Spiele\DieSims\Bodyshop
vielleicht schaust du da mal :hallo: wenn du keinen externen spieleordner hast kannst du ja auch mal deinen pc suchen lassen...der bs wird immer irgendwohin installiert.....lass ihn ma suchen

Ich habe eben mein Pc suchen lassen. Konnte leider kein Ordner finden wo ich dann die fertigen Objekte reinschieben könnte. Ich habe nur den direkten Startbuton von bodyShop:/

Hallo,

ich arbeite mit Photoshop. Schau doch mal auf www.adobe.com, ob es da eine Test-Version gibt.
Die fertigen Objekte importiert BodyShop selbst. Wenn du das Objekt, welches du verändern willst, exportiert hast, erscheint doch ein Fenster, wo links das Model ist und rechts im Fenster unter anderen die Tool-Tipp-Zeile ist. Neben dieser Zeile ist so ein Kreis-Pfeil. Damit kannst du nach gemachten Änderungen die Ansicht aktualiesieren. Unter diesem Fenster ist einmal das Kreuz zum Abbrechen und daneben so ein Ordnersymbol. Wenn du fertig bist und auf das Ordnersymbol klickst, importiert er die Datei ins Spiel und schiebt sie automatisch in den richtigen Ordner. Der nennt sich übrigens "SavedSims" und ist im Sims2-Verzeichnis in deinen eigenen Dateien. :)

Ich hoffe, es ist verständlich. Kann leider keinen Screenshot machen, da ich im Büro keinen BodyShop hab. ;)

Feyiama schrieb:
Hallo,

ich arbeite mit Photoshop. Schau doch mal auf www.adobe.com, ob es da eine Test-Version gibt.
Die fertigen Objekte importiert BodyShop selbst. Wenn du das Objekt, welches du verändern willst, exportiert hast, erscheint doch ein Fenster, wo links das Model ist und rechts im Fenster unter anderen die Tool-Tipp-Zeile ist. Neben dieser Zeile ist so ein Kreis-Pfeil. Damit kannst du nach gemachten Änderungen die Ansicht aktualiesieren. Unter diesem Fenster ist einmal das Kreuz zum Abbrechen und daneben so ein Ordnersymbol. Wenn du fertig bist und auf das Ordnersymbol klickst, importiert er die Datei ins Spiel und schiebt sie automatisch in den richtigen Ordner. Der nennt sich übrigens "SavedSims" und ist im Sims2-Verzeichnis in deinen eigenen Dateien. :)

Ich hoffe, es ist verständlich. Kann leider keinen Screenshot machen, da ich im Büro keinen BodyShop hab. ;)

OK ich danke Dir vorerst :) Habe die Datei gefunden. Ich guck mal was ich finden kann und ob ich es hinbekomme :D

liebe grüße maus

Hallihallo!
WOW!!:eek: :eek:
Die Kleider sind einfach nur wunderschön!!
Groooßes Kompliment!!!
L.G Jelinny!

Feyiama schrieb:
@ Spitzmaus: Mach das. Mag dann aber auch Ergebnisse sehen. :)

@ Ein-Sim: Danke ;)

Ja klar wenn ich es hinbekommen habe stell ihc aufjedenfall die Kleider ins forum:)

Habe kein Photoshop gefunden. Ich glaube ich bestelle es mir. Ist eh besser :D

gruß maus

spitzmaus schrieb:
Ist nix angekommen. Hm vieleicth hatte ich die e-mail falsch geschrieben.

Hier nochmal: meenzer.maed@lycos.de

Frage:D Kann man mit jedem Bildbearbeitungsprogramm Sims-Kleider erstellen?

Hach ich glaub ich lass es. Bekomme das einfach nicht hin.
Ich kann nix beschneiden, aber auch kein Bild z.B auf ein
T-Shirt machen. Bringt nix :(

Wenn einer bei mir vorbeikommen würde und es mir zeigenwürde könnte ich es im nu:D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Feyiama:)

Kleider sind angekommen

gruß maus vbmenu_register("postmenu_1151869", true);

hi Feyiama! also ich finde die klamotten echt klasse, besonders schön finde ich die kleider ganz oben, mach weiter so!
lg mimi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten