grünes oder orangenes Kabel?

BenderUnit28

Newcomer

Hey Leute,

ich hab ne Wissenschaftskarriere eingeschlagen und bin mittlerweile verrückter Wissenschaftler.
Dann erscheint irgendwann ein Dialog, dass man ein ziemlich abgedrehtes Reanimationsexperiment durchführen kann. Mann muss ein Kabel anschließen und sich zwischen der Farben Grün und Orange entscheiden.
Ich habs zuerst mit Grün probiert und bin gescheitert (Experiment ging schief, 10.000 § Schaden musste ich bezahlen). Ich hab nicht gespeichert und noch mal gespielt. Als dann irgendwann der Dialog noch mal kam, hab ich Orange gewählt: wieder gleiches Ergebnis, diesmal 20.000 § Schaden.

Lange Rede, kurzer Sinn: hat jemand ne positive Erfahrung mit dem Experiment gemacht, oder gibt es da vielleicht nen einfachen Trick??

Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Bender

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch einige Aufgaben schon mehrmal und festgestellt, dass wohl Zufall ist, welche Antwort richtig ist. Würde ja auch langweilig, wenn man irgendwann alle Aufgaben kennt.
Also immer aufs neue zocken, oder einfach ignorieren.:ohoh:

hy

also bei mmir war die antwort orange richtig / hab mir iregntwie vorgestelt das man orange der energy zuordnen kann udn grün der masse

allerdings ist die auflösung der aufgabe sehr lustig
:-)

Feivel21

Es ist zufall welches richtig ist. (wegen der guten arbeitszeiten hat diesen job fast immer einer in meinen Familien und beide antworten waren schon mehrfach richtig bzw falsch)

Wenn man aber das richtige wählt bekommt man 50000$ also ist es das risiko wert finde ich.

hallo

meine erfahrung bisher zeigt, daß es zu beiden möglichkeiten jeweils ein positives sowie ein negatives ergebnis gibt. ind diesem fall mit den kabeln hatte ich einmal grün gewählt und musste 10000 § schaden ersetzen. beim nächsten mal wählte ich das orangefarbene kabel und bekamm 25000§.
es ist durchaus möglich das dies mit den fähigkeitspunkten zusammenhängt die man hat, wenn die chance card kommt.

siehe auch hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=75005
im post #31 hab ich alle mir bekannten möglichkeiten notiert und werde dies ständig erweitern.

MfG

Hi zusammen,

dann habt ihr ja meine Vermutung bestätigt, dass alles zufallsabhängig ist. :argh:
Dass es eventuell noch von den Fähigkeitspunkten abhängen könnte, glaube ich eher nicht, da ich in allen relevanten Gebieten am Maximum angelangt bin.
Also werd ich wohl noch ein bischen weiter experimentieren.

Jedenfalls danke ich euch allen für eure Antworten. :D

Schöne Grüße,
Bender

BenderUnit28 schrieb:
Hi zusammen,

dann habt ihr ja meine Vermutung bestätigt, dass alles zufallsabhängig ist. :argh:
Dass es eventuell noch von den Fähigkeitspunkten abhängen könnte, glaube ich eher nicht, da ich in allen relevanten Gebieten am Maximum angelangt bin.
Also werd ich wohl noch ein bischen weiter experimentieren.

Jedenfalls danke ich euch allen für eure Antworten. :D

Schöne Grüße,
Bender
>Es ist zufällig... Aber Maxis war in diesem Punkt nicht faul... Es gibt nicht nur einmal eine positive und einmal eine negative Antwort! Maxis hat sich zu jeder Aufgabe einige Möglchkeiten einfallen lassen! Meist sehr lustig...

Das ist eh alles nur Zufall.
Einmal (Wissenschaftlerkarriere) fand mein Sim einen geheimen weg. Da konnte ich entweder dem folgen oder nachfragen.
Einmal nahm ich weg folgen. Er fand eine Skulptur. 15.000 $ Gewinn.
Ein anderes Mal, selbe Antwort, doch er saß in der Ruine fest und verlor einen Logikpunkt.

joa... mysticstar, ganz recht. manche sind einfahc zum raten und die anderen da muss man nur klug denken

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten