Spiele auf DVD oder CD-Eure Meinung

DVDs oder CDs?Auf was sollen Spiele erscheinen?

• DVD

Stimmen: 23 76,7%
  • CD

Stimmen: 2 6,7%
  • mir egal

Stimmen: 5 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    30

Kevi

Member

Auf was sollen eurer Meinung nach Spiele erscheinen?
Mögt ihr lieber DVDs oder CDs?

Ich persönlich bevorzuge DVDs da dadurch das lästige Wechseln der CDs beim installieren entfällt.
Außerdem kommen bei uns immer mehr Top-Zitel auf DVD.z.B Half-Life2 oder Far cry.

So und nun seid ihr dran:)

ich bin für DVD da dadurch das Wechslen wegfällt

zudem heute ein DVD-Laufwerk schon Standard ist bzw sein sollte

DVD's

wer heute noch immer kein DVD Laufwerk hat, tut mir persönlich einfach nur leid ;)

DVD, wenn ich an Mafia usw. denke kommt mir das Gruseln.. CD wechseln *brrrr*

[wenn ich an Mafia usw. denke kommt mir das Gruseln.. CD wechseln *brrrr*]

Hatte mir Mafia von nem Kumpel ausgeliehen und bin beim Installieren fast verrückt geworden. Hab mir dann selbst die DVD für 10 € geholt. War viel entspannter. Hätte mir Sims 2 auch auf DVD gewünscht. Vier CD's, das hält man doch im Kopf nicht aus%)

weaselPW schrieb:
[wenn ich an Mafia usw. denke kommt mir das Gruseln.. CD wechseln *brrrr*]

Hatte mir Mafia von nem Kumpel ausgeliehen und bin beim Installieren fast verrückt geworden. Hab mir dann selbst die DVD für 10 € geholt. War viel entspannter. Hätte mir Sims 2 auch auf DVD gewünscht. Vier CD's, das hält man doch im Kopf nicht aus%)
wobei mich diese behinderte Doppel DVD Box fast mehr gestört hat als die 4 CD's :rolleyes:

DVD's, verpackt in normalen DVD Boxen bitte schön! ;)

cd's, weil ich hier im pc kein dvd hab ausserdem ist mein dvd viel langsamer als das cd laufwerk.

ganz klar dvd. da brauch man nicht beim installieren daneben sitzen bleiben. fand ich bei sims2 dooooooooof. außerdem haben noch nicht alle einen DVD brenner so wie ich*augenzukneif*

Ich bin ja schon für DVDs, bin das CD-Wechseln beim Installieren ja auch leid. Aber mal ehrlich, sind wir nicht alle etwas verwöhnt... Vielleicht erinnert sich jemand noch an die Zeiten, als PC-Spiele auf 3,5"-Disketten geliefert wurden ? Zuerst reichte meist eine Diskette. Bei großen Datenmengen (!!) war auch schon mal eine zweite nötig !!! Aber dann wurden es immer mehr... Später musste man mehr als 10 Mal die Diskette wechseln, ehe man endlich das neue Spiel genießen konnte. Und WEHE, eine davon war defekt !! Ich finde, dagegen sind 4 oder 6 CDs doch gar nichts. Und irgendwann gibt es bestimmt nur noch DVDs. Naja, später werden wohl auch mal 2 oder mehr DVDs nötig sein... ;)

Velniux schrieb:
Ich bin ja schon für DVDs, bin das CD-Wechseln beim Installieren ja auch leid. Aber mal ehrlich, sind wir nicht alle etwas verwöhnt... Vielleicht erinnert sich jemand noch an die Zeiten, als PC-Spiele auf 3,5"-Disketten geliefert wurden ? Zuerst reichte meist eine Diskette. Bei großen Datenmengen (!!) war auch schon mal eine zweite nötig !!! Aber dann wurden es immer mehr... Später musste man mehr als 10 Mal die Diskette wechseln, ehe man endlich das neue Spiel genießen konnte. Und WEHE, eine davon war defekt !! Ich finde, dagegen sind 4 oder 6 CDs doch gar nichts. Und irgendwann gibt es bestimmt nur noch DVDs. Naja, später werden wohl auch mal 2 oder mehr DVDs nötig sein... ;)

Ich find aber ehrlich gesagt, dass Disketten einfacher zu wechseln sind - Drücken, rausziehen, andere rein ... bei CDs geht erstmal die Klappe auf, dann muss man die Scheibe rausfummeln, dann die andere richtig einlegen und wieder warten, bis es zu ist :sleep:

XaR schrieb:
Ich find aber ehrlich gesagt, dass Disketten einfacher zu wechseln sind - Drücken, rausziehen, andere rein ... bei CDs geht erstmal die Klappe auf, dann muss man die Scheibe rausfummeln, dann die andere richtig einlegen und wieder warten, bis es zu ist :sleep:

Da hast Du schon recht... aber wenn es dann richtig viele Disketten sind, kann man schon wahnsinnig werden. Hast Du jemals Wing Commander 2 gespielt ? Wenn ich mich richtig erinnere, waren das 14 Disketten, da musste man erstmal 30 min lang disk jockey spielen... :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten