Babys/Kids sehen immer gleich aus

Sweety

Newcomer
Also ich hab mal ne Frage, ist das bei euch auch so das eure Babys immer gleich aussehen.
Also z.b. meine Sim Frau hat ein Kind bekommen
(Frau hatte schwarze haare, mann hatte blonde)
Das Kind hatte dann braune haare. Es war ein Mädchen und hatte sone Kurzhaarfrisur.

Bei meiner zweiten Familie.
(Frau hatte blonde Haare, Mann rote)
Hat das Kind ebenfalls braune Haare und die gleiche Kurzhaarfrisur wie bei der ersten Famile)

Irgendwie kommen bei mir immer die gleichen Kids raus.
Egal ob männlich oder weiblich. Sie haben immer braune haare und kurzhaarfrisuren (also immer die gleiche frisur)

Ist das bei euch auch so?

Sweety

rabbitger schrieb:
Warum frisierst du sie nicht einfach selber vorm Spiegel neu
Ändert leider nichts daran, dass man einen Stall voller Mädchen mit identischen Gesichtszügen hat. :(

Etwas mehr Variationsbreite wäre schon schön. Da kommt hoffentlich noch ein Patch.

Sweety schrieb:
Also ich hab mal ne Frage, ist das bei euch auch so das eure Babys immer gleich aussehen.
Also z.b. meine Sim Frau hat ein Kind bekommen
(Frau hatte schwarze haare, mann hatte blonde)
Das Kind hatte dann braune haare. Es war ein Mädchen und hatte sone Kurzhaarfrisur.

Bei meiner zweiten Familie.
(Frau hatte blonde Haare, Mann rote)
Hat das Kind ebenfalls braune Haare und die gleiche Kurzhaarfrisur wie bei der ersten Famile)

Irgendwie kommen bei mir immer die gleichen Kids raus.
Egal ob männlich oder weiblich. Sie haben immer braune haare und kurzhaarfrisuren (also immer die gleiche frisur)

Ist das bei euch auch so?

Sweety

Also, falls du die Elternsims selbst erstellt hast, ist es sehr einfach zu erklären: Da die nämlich reinerbig sind, setzt sich in der 2. Generation AUSSCHLIEßLICH die jeweils dominante Haar- und Augenfarbe durch. Erst in der 3. Generation können dann auch mal blonde, rothaarige etc. Kids auftauchen. Das mit der Frisur finde ich auch schade, aber ich würfle bei meinen Kindern die Frisur aus, sobald sie veränderbar ist (damit ich sowas wie einen Zufallsgenerator habe).

Edit: Ups, sehe grad erst, dass dein zweites Kind auch braune Haare hat, obwohl die Eltern rot und blond sind. Das dürfte eigentlich nicht sein, kann es sein, dass die Haare rot sind und sich einfach farblich nicht so unterscheiden (scheinbar sind die Farbtöne ja bei unterschiedlichen Frisuren auch ein wenig variabel).

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Bei meiner 1. Familie hatte der Mann blonde und die Frau rote Haare.
Das 1. Kind hatte rote Haare und das 2. blonde.
Doch dann hab ich das Spiel wieder neu installieren müssen, und seitdem bekomme ich nur mehr blond haarige Kinder.....weiß auch nicht wieso das früher bei mir anders war...
Bye!

Hallo Ihrs,
diese Probleme, die hier viele haben mit exakt gleichen Gesichtern, scheinen irgendwie ein Bug zu sein, den aber nicht jeder hat.

Bei mir z. B. sieht jedes Kind anders aus. Manche sehen sich sehr ähnlich, aber wenn man sie genauer betrachtet, merkt man: andere Nase, andere Augen etc.

Ich glaube schon, daß es das gibt und bin heilfroh, daß ich nur den jumping bug habe und sonst nicht solche Probleme.

Gerade das ist für mich immer am allerspannensten, wenn ein Kind auf die Welt kommt, wie es dann aussieht.

Liebe Grüsse
Simone

Bei mir ähneln aich auch die ganzen kiddis...:)

Hallo... bei mir haben auch alle Kleinkinder kurze Haare und alle Mädchen dann so strubbelige Haare und das Jeanskleid bzw. die Jungen kurzgeschorene Haare und grünes shirt + Jeans. -.-"

Wenn ich in die Stadt fahren und Anziehsachen kaufe können sich die Kinder net umziehen!! Es gibt kein "Kleidungsstil wechseln" oder "Outfit zusammenstellen". Wenn ich vorher Kinderanziehscahen kaufe bevor das Kleinkind älter wird, hat es dann sofort die gekaufte Kleidung an.

Wenn ich das aber vergesse tragen sie immer das Gleiche... genauso wie bei Teenagern übrigens! Kann man da was dagegen machen?

Hi!!! Bei mir sehen die Jungs und die Mädels auch immer gleich aus. Sie haben zwar nicht alle die gleiche Haarfarbe, aber vom Gesicht her, total identisch. (Allerdings nur in einer Familie, ob die Kids aus anderen Familien auch genau so aussshen würden, weiß ich nicht. Da hat noch niemand ein Kleinkind aufgezogen)

SweetSimsine schrieb:
Hallo... bei mir haben auch alle Kleinkinder kurze Haare und alle Mädchen dann so strubbelige Haare und das Jeanskleid bzw. die Jungen kurzgeschorene Haare und grünes shirt + Jeans. -.-"

Wenn ich in die Stadt fahren und Anziehsachen kaufe können sich die Kinder net umziehen!! Es gibt kein "Kleidungsstil wechseln" oder "Outfit zusammenstellen". Wenn ich vorher Kinderanziehscahen kaufe bevor das Kleinkind älter wird, hat es dann sofort die gekaufte Kleidung an.

Wenn ich das aber vergesse tragen sie immer das Gleiche... genauso wie bei Teenagern übrigens! Kann man da was dagegen machen?
Man muss das, was die Sims tragen, auch nochmal kaufen. Dann kann man sich auch andere Klamotten anziehen

Bei mir haben sie immer die gleiche Frisur. Aber nie gleiche Gesichtszüge. Die Frisur ändere ich einfach am Spiegel, sowie Haarfarbe u.s.w.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten