Kann manche Bodenfliesen nicht abreißen!

Registriert
August 2004
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Geschlecht
m

Hallo zusammen!
Ich hab das Prob, dass sich manche Bodenfliesen nicht abreißen lassen. War dabei mein ganzes Haus einzureißen und hatte am Ende nur noch die Böden. Als ich die dann abreißen wollte, blieben noch 2 Fliesen stehen, die sich partout nicht abreißen lassen wollen und jetzt ziemlich bescheuert in der Luft rumhängen.

Hab versucht, wieder ne Wand drunter zu bauen und den Boden dann abzureißen, aber das klappt auch nicht...:confused:

Hier mal ein Bild
 
huhuzZ

Ichkann dir auch nciht so wirklich weiterhelfen, aber bei mir war das auch so, ich wollte was abreißen und auf einmal schwebt da des dach in der luft rum, naja des war halt so ein flachdach, des hab ich jetzt genutzt, hab da eine treppe hochgebaut und jetzt ist des so eine sitzecke geworden *g*
 
hi besserwisserboy,

wieso reisst du das haus nicht einfach in der nachbarschaftsansicht ein (grundstück mit dem bagger einreissen lassen.) das müsste schneller gehen und alles komplett entfernen und schon kannst du ein neues haus bauen.

:-)
evi
 
hallo

befindet sich an besagten beiden stellen eventuell eine tür ? wenn ja dann tür entfernen und bodenfliese läßt sich auch entfernen.

MfG

Dein link funktioniert nicht
 
moveobjects hab ich auch schon probiert. Das hilft auch nix.
Das Grundstück is wie leergefegt, bis auf die Sachen, die man später nicht mehr kaufen kann, wie z.B selbstgemalte Bilder, Urnen usw., deshalb will ichs auch nicht in der Nachbarschaftsübersicht abreißen...

Kann mir denn keiner helfen?

Die Kacheln lassen sich zum Klonen anwählen, sonst geht nix...
 
besserwisserboy schrieb:
Hallo zusammen!
Ich hab das Prob, dass sich manche Bodenfliesen nicht abreißen lassen. War dabei mein ganzes Haus einzureißen und hatte am Ende nur noch die Böden. Als ich die dann abreißen wollte, blieben noch 2 Fliesen stehen, die sich partout nicht abreißen lassen wollen und jetzt ziemlich bescheuert in der Luft rumhängen.

Hab versucht, wieder ne Wand drunter zu bauen und den Boden dann abzureißen, aber das klappt auch nicht...:confused:

Hier mal ein Bild
Bei mir lag es bei diesem Problem immer an Deckenlampen ... hast da vielleicht welche übersehen?
 
Hi!

Also, das Problem scheint ja häufiger vor zu kommen, ich hatte es nämlich auch schon öfter. Bei mir hat dann geholfen, eine andere Bodenfliese draufzumachen (also einen anderen Boden), z.B. statt Teppich, Fliese oder so. Ich hatte das Problem aber immer nur, wenn ich ein Fundament unter das Haus gebaut hatte.

Vielleicht bringt es bei Dir ja auch was?! Viel Glück!
 
@Loreley25: Deckenlampen oder so is nich. Wie gesagt, das gesamte Grundstück ist leer, Urnen, selbstgemalte Bilder, Laufbahnbelohnungen, usw. hab ich auf die Straße gestellt, die stören also auch nicht...

@chipta: Eine andere Bodenfliese draufmachen kann ich nur, wenn ich ein Fundament drunterbaue. Das Fundament kann ich abreißen, die Fliese bleibt aber immernoch da. Wenn ich den anderen Belag dann abreiße, hab ich wieder diesen Standardholzboden, der auf dem gemauerten Fundament drauf ist.

Ich versteh das nich...

ich hab fest gestellt, dass ich auch nich überall Fundamente hinbaun kann. Manchmal krieg ich die Meldung 'Land kann nicht erhöht werden', manchmal kommt 'Kann nicht auf Gegenständen gebaut werden'. Dabei ist da NICHTS!

:confused:
 
Ich hatte auch mal eine Deckenlampe übersehen und dadurch ließ sich die Fliese nicht entfernen. Heute hatte ich auch ein Stück Wand mit einer Tür, die sich nicht entfernen ließ. Irgendwie ging es dann nach einer Weile aber doch. Leider fällt mir auf die Schnelle nicht ein. woran es lag.

Neulich hatte ich mal ein Bett, daß ich nicht entfernen konnte. Ich wollte das obere Stockwerk abreißen und da stand das Bett. Es ließ sich nichtmal umstellen, weil es in Benutzung war, obwohl keiner drin lag. Irgendwann habe ich festgestellt, daß dieser sprechende Teddy auf dem Nachbargrundstück lag. Als ich den entfernt habe, ließ sich auch das Bett entfernen. Verstanden habe ich das nicht, aber irgendwie muß der Teddy wohl mal in dem Bett gelegen haben. Es konnte auch keiner mehr drin schlafen.
 
Falls du noch keine Karrierebelohnungen oder so hast, gäbe es noch die Möglichkeit, die Fam. umziehen zu lassen oder sie kurzfristig auf den Nachbarschaftsansicht raufzugeben, jetzt nochmal mit Grundstücksansicht ins Grundstück rein, und wenns jetzt geht, die Fam. wieder einziehen zu lassen. Oder noch besser, das ganze Grundstück gleich zu löschen und neu zu bauen. (du willst doch eh alles weghaben)
 
@RincewindY:

nenee, du hast mich falsch verstanden...
Ich will die Karrierebelohnungen, Bilder und Grabsteine behalten, sonst wär ich auch einfach umgezogen.
Ich hab das alles auf die Straße gestellt, so dass die Fläche, die offiziell mir gehört leer ist.
War wohl missverstädlich ausgedrückt...
 
Hallo Besserwisserboy,

zieh unter deine Bodenoplatten mal ne Wand. Dann müsstest du sie löschen können. Zur Not musst du die Wand auch zwei oder drei Etagen hoch bauen, je nachdem in welcher Etage der Boden liegt.

Schöne Grüße
Torsten
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten