Sensemann kommt und nichts geht mehr...

summer1504

Member

Hallo an alle,

habe das Forum duchsucht und leider nichts gefunden. Wenn bei mir der Sensemann kommt und wieder geht werden die Buttons "Speichern", "Verlassen" "Nachtbarschaft" deaktiviert. Ich komme dann nicht mehr aus dem Spiel.
Spiel läuft normal weiter....ausser das meine Sims, die nicht gesorben sind, das Grundstück (mit Taxi) nicht verlassen können. Und ich das Spiel nicht.

Kann mir jemand helfen.

Danke
Summer

Helfen kann ich leider nicht, hatte aber vor 2 Tagen den gleichen Fehler. 2 alte Sims verstarben kurz hintereinander, und ich bemerkte den Fehler dummerweise erst nach dem zweiten. Das Spiel konnte ich nur noch über den Task-Manager verlassen.
Da ich sehen wollte, ob es wieder passiert, habe ich nach dem Neuladen erst mal abgewartet (vorher in kurzen Abständen gespeichert), und wieder das gleiche Problem.
Da ich die Familie weiter spielen wollte, beim nächsten Neuladen rasch einen Computer in die Nähe gestellt, und die betroffene alte Dame ausziehen lassen. Auf einem neuen Grundstück klappte es dann: der Sensenmann kam, Urne, Erbschaft... Nachdem er noch mal die Toilette benutzt hatte und dann verschwand, konnte ich wieder speichern.
Der nächste Test auf dem alten Grundstück schlug wieder fehl, also das gleiche Spiel noch mal! Diesmal klappte es allerdings auch auf dem neuen Grundstück nicht. Es scheint also nicht nur am Grundstück zu liegen, wie ich erst gehofft hatte.
Hat noch jemand das gleiche beobachtet, oder irgendeine Idee?

hester schrieb:
Helfen kann ich leider nicht, hatte aber vor 2 Tagen den gleichen Fehler. 2 alte Sims verstarben kurz hintereinander, und ich bemerkte den Fehler dummerweise erst nach dem zweiten. Das Spiel konnte ich nur noch über den Task-Manager verlassen.
Da ich sehen wollte, ob es wieder passiert, habe ich nach dem Neuladen erst mal abgewartet (vorher in kurzen Abständen gespeichert), und wieder das gleiche Problem.
Da ich die Familie weiter spielen wollte, beim nächsten Neuladen rasch einen Computer in die Nähe gestellt, und die betroffene alte Dame ausziehen lassen. Auf einem neuen Grundstück klappte es dann: der Sensenmann kam, Urne, Erbschaft... Nachdem er noch mal die Toilette benutzt hatte und dann verschwand, konnte ich wieder speichern.
Der nächste Test auf dem alten Grundstück schlug wieder fehl, also das gleiche Spiel noch mal! Diesmal klappte es allerdings auch auf dem neuen Grundstück nicht. Es scheint also nicht nur am Grundstück zu liegen, wie ich erst gehofft hatte.
Hat noch jemand das gleiche beobachtet, oder irgendeine Idee?
Dassselbe Problem hatte ich auch schon. Ein Sim wollte Hochzeitstag feiern und hat Leute eingeladen, die Kinder haben Schulfreunde mitgebracht und dann ist auch noch Oma Schmitt gestorben - dann ging gar nichts mehr. Ich habe es zig mal versucht, aber es waren alle Buttons grau hinterlegt. Die Eltern sind ausgezogen und nachdem Oma Schmitt gestorben ist (leider auch das eine Kind, warum weiß ich allerdings nicht), sind die Eltern wieder eingezogen. Keine Ahnung, warum das nicht geklappt hat. Vielleicht waren zu viele Sims auf dem Grundstück.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten