PC Kaputt(machen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcel1

Member

Hi

Wir ham als internetPC daheim einen Intel Pentium 1 mit 133Mhz, 32MB SDRAM, 10GB Festplatte, Windows 98 (vorher: 95) und ne uralte Grafikkarte, die nichtmal mehr 3D beschleunigung hat. Als maximale Farbtiefe: 32 Bit. Auf gut Deutsch: Schrott!
Das war ein Fertigrechner von COMPAQ oder so...

Der PC ist langsamer als man eigentlich glaubt. Ich komm nichtmal mehr ruckelfrei ins Inet. Das nervt echt. Der RAM is saulahm, die Festplatte ( 2.400 U/Min) und der Prozessor kackt gleich ab. ISDN mit 64k die Sekunde hat diesen Rechner als internetpc nicht verdient. Mein Vater will sich keinen neuen Kaufen. Ich hab alles versucht, ob er vielleicht aufrüstet..., für 400€ einen neune kauft,.... Ergebnisslos. Aus diesem Grund sehe ich mich gezwungen ihn zu seinem Glck zu bringen. Wir sind nicht bettelarm, er will nur nichts iin so einen "überflüssigen" PC investieren. Und das ich an meinem (1,5 Ghz, 128MB RAM, WinXP) Rechner Internet krieg ist ausgeschlossen.

Also. Ich brauche Tipps, wie man den Rechner schrotten kann, ohne ihn aufzuschrauben. also z.B. Überhitzen, ....

wichtig: Er MUSS komplett kaputt gehen. Dann wird mein Vater damit zu einem Fachgeschäft, die werden sagen, es lohnt sich nicht mehr den zu reparieren, und er wird sich da einen neuen für 400 € oder so kaufen. Das er das macht, da bin ich mir sicher, weil er brauch t das Internet fürs geschäft.

Wenn jetzt aber nur Windows geschrottet wird, dann installlierters neu, und nix wars.

Also:

wie kann ich einen Rechner richtig schrotten?
Das er ganz kaputt geht?
Überhitzen,....

Das mein Vater sich einfach einen neunen kaufen MUSS

Danke

MfG
Marcel

Marcel1 schrieb:
Hi

Wir ham als internetPC daheim einen Intel Pentium 1 mit 133Mhz, 32MB SDRAM, 10GB Festplatte, Windows 98 (vorher: 95) und ne uralte Grafikkarte, die nichtmal mehr 3D beschleunigung hat. Als maximale Farbtiefe: 32 Bit. Auf gut Deutsch: Schrott!
Das war ein Fertigrechner von COMPAQ oder so...

Der PC ist langsamer als man eigentlich glaubt. Ich komm nichtmal mehr ruckelfrei ins Inet. Das nervt echt. Der RAM is saulahm, die Festplatte ( 2.400 U/Min) und der Prozessor kackt gleich ab. ISDN mit 64k die Sekunde hat diesen Rechner als internetpc nicht verdient. Mein Vater will sich keinen neuen Kaufen. Ich hab alles versucht, ob er vielleicht aufrüstet..., für 400€ einen neune kauft,.... Ergebnisslos. Aus diesem Grund sehe ich mich gezwungen ihn zu seinem Glck zu bringen. Wir sind nicht bettelarm, er will nur nichts iin so einen "überflüssigen" PC investieren. Und das ich an meinem (1,5 Ghz, 128MB RAM, WinXP) Rechner Internet krieg ist ausgeschlossen.

Also. Ich brauche Tipps, wie man den Rechner schrotten kann, ohne ihn aufzuschrauben. also z.B. Überhitzen, ....

wichtig: Er MUSS komplett kaputt gehen. Dann wird mein Vater damit zu einem Fachgeschäft, die werden sagen, es lohnt sich nicht mehr den zu reparieren, und er wird sich da einen neuen für 400 € oder so kaufen. Das er das macht, da bin ich mir sicher, weil er brauch t das Internet fürs geschäft.

Wenn jetzt aber nur Windows geschrottet wird, dann installlierters neu, und nix wars.

Also:

wie kann ich einen Rechner richtig schrotten?
Das er ganz kaputt geht?
Überhitzen,....

Das mein Vater sich einfach einen neunen kaufen MUSS

Danke

MfG
Marcel
Magneten über Festplatte, dann ist sie schrott, und ne neue Fetsplatte wird mehr als der PC kosten den du jetzt hast. Oder du baust den Kühler aus.

oder du steckst ein Taschentuch ins CD-laufwerk und lässt den PC gaaaaaaaaaanz lange laufen, dann brennts *uidaswirdlustig* =)

danke, nur ein Problem:

Ich kann den PC nicht aufmachen, weil das würden meine Eltern sofort merken. Und ich hab keinen Magnet, aber wenn ich an einen kommen sollte, dann mache ich das, danke!

desswegen --->> Am besten was, was man von der Software aus schrotten kann. Das ist am besten. Denn dann merkt das niemand =)=)

Wenn der Rechner auf war, könnte man das nämlich merken.

Im Spiel?? Du bist gut ;)

da läuft gerada mal Tetris. Das Ding hat keine 3D Beschleunigung. Aber das hab ich schonmal versucht. Es kamen Fehler und Scandisk hat alles wieder heile gemacht.

trotzdem Danke ;)

Marcel, darf ich dich mal ernsthaft fragen, ob das jetzt dein Ernst ist? Ich bin wirklich entsetzt! Ich finde das nicht okay! Absolut nicht!

Marcel1 schrieb:
danke, nur ein Problem:

Ich kann den PC nicht aufmachen, weil das würden meine Eltern sofort merken. Und ich hab keinen Magnet, aber wenn ich an einen kommen sollte, dann mache ich das, danke!

desswegen --->> Am besten was, was man von der Software aus schrotten kann. Das ist am besten. Denn dann merkt das niemand =)=)

Wenn der Rechner auf war, könnte man das nämlich merken.
ok software.......
zerbrech ne alte CD, öffne das CD laufwerk und stopf die CD-brösel rein! =)

das ist mien voller Ernst!

Der PC ist Baujahr 1997!!! Der ist 7 Jahre alt, und man findet solche Dinger auf dem Sperrmüll! Ich sichere davor alle wichtigen daten von mir und meinem Vater ja auf Diskette (CD Brenner: fehlanzeige)
Das is doch ned schlimm

MfG
Marcel

Der PC ist das Eigentum deines Vaters. Du kannst nicht einfach daher gehen und das Eigentum von jemand anderem zerstören!
Wie wäre es, wenn dein Vater das mit deinem PC machen würde? Dann wäre das Geschreie wohl groß, hm?

Stimmt Xar, der Vater könnte ja Marcel den PC wegnehmen und ihn für sich nutzen ;)
Marcel, überleg es dir gut. Sowas geht meistens nach hinten los!

ne, ich kenn meinen Dad. Er wird sich dann einen neuen Kaufen. Das hab ich schonmal gemacht bei einem win 3.11 rechner. Das war allerdings einfacher. Ich hab nur beim Netzteil den Schalter auf 115V gestellt, und dann hats beim starten einmal gefunkt. Aus wars. Dann hat er von einem geschäftskollegen den SCheiß veralteten Win95 PC gekriegt. Für 50€. er hat zu mir gesagt, das sein nächster PC ein neuer wird, aber erst wenn dieser hier kaputt ist.
Das geht schon, is kein Problem.

MfG
Marcel

außerdem: Eigentum kann man das ned nennen. Also bitte. Das Ding ist 0€ Wert. Sowas wird einem hinterhergeworfen!

Wäre es jetzt ein neuer PC, dann wärs mir egal, aber das ist eine zumutung den zu benutzen. Ewig lange Startzeiten, und ruckeltn überall. Das ding ist reif für die Müllkippe. Das tu ich mir nicht länger an. Und wenn man da noch so einen uneinsichtigen Vater hat, der das nicht begreifen will:

Ne, das Ding wird zerstört! Egal wie. Notfalls schmeiß ich ihn zum fenster raus.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der PC 0 Euro wert ist... es ist dennoch rechtlich gesehen sein Eigentum!
Was du machst ist schon fast kriminell!

Ich machs trotzdem. Es kommt garantiert ein neuer her, wenn nicht morgen (wenn ich ihn kaputtgemacht hab) dann geht er übermorgen von selbst kaputt.

Das ist doch schrecklich! Das arme Ding leidet nur noch! Warum soll ich ihm dann nicht nachhelfen und die Todesspritze geben? 7PC Jahre sind 95 Menschenjahre (nahc meiner Umrechnungsformel *g* ) und er ist schwer Krank. Ich will ihn doch nur von seinem leiden erlösen. Seine Einzelteile haben in meinem Zimmer dann einen Ehrenplatz.

wie wäre es mit einem fdisk und primäre partition löschen so ganz aus versehen

Endlich wieder mal was Konstruktives =)

Danke, aber dann müsste man doch nur Windows neuinstallieren. Dann wär wieder alles in Ordnung. Und die Win98 CD ham wir

Naja, dass du es warst wird deinem Vater bestimmt auffallen, wenn er sich mit PCs genug beschäftigt hat. Nichts am PC geht "einfach so" kaputt, wenn was kaputt geht, dann entweder weil
- Die Herstellungsqualität schlecht war
- Materialverschleiß

Der Trick mit der Festplatte ist außerdem quatsch, dann holt er dir ne neue Festplatte, erstellt Partitionen und installiert dort WinXP neu ;)

nö, mein Dad hat keine Ahnung von PC's. Er kann etwas Office fürs geschäft, aber mehr versteht er nicht.

Sofern dein Paps nicht total naiv ist, wird er dir nicht abkaufen, dass es einfach so kaputt ging...

[zynismus]
Arrangier doch mit einigen Klassenkameraden, dass sie bei euch einbrechen und die wichtigsten Innenteile des PCs mitgehen lassen. Das wirkt dann schon eher... :D[/zynismus]

Wenn du völlig irre bist, kannst du ja mal die CPU Spannungen usw. im BIOS umstellen (falls es die in so einem alten PC gibt) bis es vllt. raucht. =)

Aber Feuerlöscher bereithalten ;)

also da is mein Dad naiv. Das chekter ned. Wenn ich sag "Das war ein Virus" und einen auf Fachmann mach, oder "Da liegt ein Fehler bei ....... vor" dann geht das. Hab ich bei dem windows 3.11 rechner auch gemacht

Aber aufmachen kann ich ihn ned. das könnter er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit merken. Weil wenn er weg is schliesst er den Schrank zu. Wenner da is, dann merkters sofort.

wie macht man das? Ich bin irre!!! Yeeeaaarrrr =)=)=)=)=)=)=)=)

(Ich hör grad nen Fetziges lied von den Beatles, desswegen =)=)=)=) )

Also. Wo stellt man das ein? der hat AMIBIOS

Also bevor du da einfach irgendwas kaputt machst oder abfackelst, würd ich an deiner Stelle lieber noch mal mit deinem Vater reden. Wenn dein Vater irgendwie dahinter kommen würde, dass du das warst, bekommst du bestimmt Arger. Außerdem, wie Birdie bereits sagte, zerstört man nicht einfach das Eigentum anderer!

[amo]

Zuletzt bearbeitet:
Das findest du mal schön selbst raus ;) Will ja nicht Mitschuld sein, bei deinen kriminellen Tätigkeiten :p

aha!!! Ich habs!!!

Kennt ihr Speedfan??? Das is son Prog, wo man die Lüfter steuern kann! Kann ich das benutzen?

un überhaupt kostet ne Festplatte 50 €! Unsre neue jedenfalls sagt mein Vater. hmmm, nimm ihn un schmeiß ihn in die Badewanne
a078.gif
Nee witz. Hol dir irgendwo en Virus der alles kaputt macht ... weiß aba net ob des funzt un ob ma des widda reparieren kann. Lass ihn halt einfach überhitzen.

@ Amoté

Ich hab 3 Jahre lang täglich mit meinem Vater geredet!
Selbst Fachmänner in PC-Läden haben versuch tihn zu überzeugen. Aber er kauft sich erst einen neuen, wenn er ganz kaputt ist. Das hat keinen Sinn

Schieb einfach eine Extrawurstscheibe ins Cd-Rom Laufwerk:D

Wenn du es umbedingt willst, spiel doch im BIOS rum oder hol dir so'n Bootvirus. Dennoch würd ich dir davon abraten ..

Grüße,
Lady_Marmalade

Marcel, dann spar doch auf einen eigenen PC, statt den anderer Leute kaputt zu machen.
Jetzt kommt bestimmt wieder Geheule, wie teuer das wäre und wie lange man dafür sparen muss, aber ich bin mir sicher, wenn Dein Vater merkt, daß Du den Willen dazu hast, dann wird er Dir auch was vorstrecken.
Solltest Du den Computer tatsächlich mutwillig zerstören, hoffe ich, daß Du erwischt wirst und zur Strafe ganz ohne PC auskommen musst. Ätsch.

Heute habe ich in einem anderen Thread schonmal spaßeshalber "spoiled brat" gebraucht. Ich glaube, in diesem Falle trifft das zu. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten