Hilfe, keine Internetverbindung

Kugelwumba

Member

also, ich wollte heute das erste mal eins meiner häuser auf thesims2.com uploaden. ich bin dann in die Nachbarschaft gegangen, dann auf das grundstück und dann auf hochladen. dann kam aber die meldung, dass keine Internetverbindung gefunden wurde. aber warum, ich habe doch einen internetanschluss ? help !

An's Internet kannst Du auf viele verschiedene Arten angeschlossen sein.
Wenn Du direkt über ein Modem oder eine ISDN-Karte angeschlossen bist sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Vermutlich bist Du aber über einen DSL-Router angeschlossen und wenn der nicht entsprechend konfiguriert ist kann der Maxis-Server zu Deinem PC keine Verbindung aufbauen. Genau das will aber der Maxis-Server machen um so nebenher die Seriennummer Deines Sim2-Spiels auszulesen (und vielleicht noch einiges andere mehr).

Ich habe mich schon mindestens drei mal bei Maxis angemeldet, die haben auch meine Seriennummer, aber, wenn ich dann den mir zugeteilten Namen eingebe und mein Passwort, werde ich abgelehnt. Jetzt habe ich aufgegeben!

eberhard schrieb:
... wenn ich dann den mir zugeteilten Namen eingebe ...

Das verstehe ich nicht. Mir wurde kein Name zugeteilt, ich musste erstmal zwanzig Namen durchprobieren bevor ich einen noch unbenutzten Namen gefunden habe.
Versuche doch mal Dir auf http://thesims2.ea.com/ über die Funktion "Create a new member account" ganz normal einen Account anzulegen. So habe ich das gemacht und das hat auch geklappt.

Eigentlich müsste man da den DSL-Router umkonfigurieren.
Das ist aber etwas, was wirklich kompliziert werden kann.
Vielleicht kennst Du ja einen in Deinem Bekanntenkreis der sich mit Router-Konfiguration auskennt. Oder Du arbeitest Dich da selber rein.

Einfacher wäre es wenn man den PC einmalig direkt an das Internet ranhängt, kurz die Registrierung durchführt und dann wieder mit Router surft. Für das direkte Ranhängen ans Internet braucht man entweder ein Modem, eine ISDN- oder eine DSL-Karte.
Hat mal alles drei nicht und kann es sich auch nirgends kurz ausleihen dann könnte man auch seinen PC zu einem Nachbarn schleppen der ohne Router surft und dort die Registrierung durchführen.
Eine weitere Möglichkeit wäre die, dass man mit seiner Sims 2-CD zu einem Freund/Freundin mit direktem Internet-Anschluss marschiert, dort das Spiel mit der eigenen Seriennummer kurz installiert, sich registriert und danach das Spiel wieder deinstalliert.
Wer sich hier juristisch ganz korrekt verhalten will muss aber vorher sein eigenes Sims deinstallieren und darf es erst nach der ganzen Aktion wieder installieren.
Es gilt: Das Spiel darf zur gleichen Zeit nur auf einem PC installiert sein.
Also: Erst bei sich selbst deinstallieren, dann beim Freund installieren, dann registrieren, dann deinstallieren und abschliessend bei sich selber wieder installieren. So ist das Spiel zur gleichen Zeit immer nur einmal installiert.

mit registrieren hab ich doch keine probleme, das funktioniert alles und ich komm da auch rein. aber trotzdem danke für die ausführliche antwort. mein problem beschränkt sich ja auf das ins internet kommen während dem spiel, zum up- oder downloaden von gegenständen.

Ich hab Dein Problem schon verstanden, Kugelwumba, meine Antwort war ja eigentlich für "so what...?", der/die sich noch nicht registrieren konnte (so hab ich ihn/sie jedenfalls verstanden).
Du, Kugelwumba, kannst Dich dagegen schlicht nicht einloggen. Deswegen habe ich Dir ja vorgeschlagen dass Du Dir sozusagen manuell einen Account erstellst so wie ich das gemacht habe (siehe meine zweite Anwort an Dich).

doch, ich kann mich einloggen. nur wenn ich vom spiel aus rein will, kommt erst gar nicht so ein einloggdings. das macht nämlich gar keine internetverbindung ! und wenn man vom spiel aus gar nicht erst ins internet kommt, hat man ja keine gelegenheit, sich einzuloggen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten