Hilfe bei Metamorphoser!!!!! Bitte helft mir!!!!

alsterfee

Member

Hallo Ihr Lieben,

ich habe extreme Probleme mit dem Programm Metamorphoser.

Das Programm läuft zwar und zeigt mir auch alle meine Sims,

die ich im Spiel habe. Wollte die hässliche Tochter meiner Simsfamilie

ändern.

Nun habe ich einen anderen Kopf gesucht und "save changes" gemacht

und nun steht ein Fragezeichen dort und die "bitmaps" die der Kopf

benötigt, wurden nicht gefunden. Auch habe ich versucht, einen

hässlichen Stadtbewohner zu verändern, nun steht auch dort nur noch

ein Fragezeichen, wo vorher der Kopf war!!!

Hilfe!!! Es geht also bei gar keinem Sim, ihn zu ändern, obwohl das

Programm scheinbar einwandfrei läuft???

Was kann ich tun, die Tochter hat nun kein Gesicht mehr, egal, was ich

auch versuche und andere Köpfe werden auch nicht mehr in der

zu wählbaren Datei angezeigt....

Und nun?

Bitte helft mir, wer kennt sich damit aus???

Vielen Dank

Eure Alsterfee%)

Zuletzt bearbeitet:
also du kannst einen neuen kopf auswählen und siehst den aber dann nicht mehr in der vorschau, aber wenn du wieder auf ändern klickst ja?

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist egal. ich meine, dass das bei mir auch so war. aber 100% sicher bin ich nicht. ist schon ne weile her, seit ich mit dem gearbeitet hab. aber versuche einfach das spiel zu starten und gucke, wie deine sims da aussehen. :)

Bei mir ist das auch immer so, nachdem ich die Köpfe von denen geändert hab. Aber im Spiel sind sie immer da.

sChoNWeEdabReiT schrieb:
Bei mir ist das auch immer so, nachdem ich die Köpfe von denen geändert hab. Aber im Spiel sind sie immer da.
danke schön, genauso ist es, im spiel sehen die dann gut aus.

aber namen und geschlecht kann man NICHT ändern, egal, wie oft sie es in der anleitung auch schreiben, das ist nicht machbar.

viele gruesse

angie

Hi alsterfee!

alsterfee schrieb:
aber namen und geschlecht kann man NICHT ändern, egal, wie oft sie es in der anleitung auch schreiben, das ist nicht machbar.
Doch, es geht. Schau mal:

Als Beispiel habe ich mal unsern Willi Neulinger genommen:

Nach dem Starten des Programmes kommt dieses Fenster ->
Meatmorphoser1.jpg

1. Wähle den Sim, der zu hässlich ist *g*
2. Klick

Dann ->
Meatmorphoser2jpg.jpg

3. Barbie finde ich netter *g*
4. Glückwunsch, es ist ein Mädchen *g*
5. Ein bisschen Sonne schadet ihr ja auch nicht :D
6. Und der Kopf *urgs*... Nee, der muss weg!

Dann kommt das fenster hier ->
Meatmorphoser3.jpg

7. KopfMesh wählen. Hier suchst Du aus der Liste den gewünschten Kopf aus. Rechts werden dann alle "bekannten" .bmp´s dazu aufgelistet. Wenn Du dort mal kein Vorschaubild, sondern ein Fragezeichen siehst, liegt es daran, daß der Kopf im Spiel einfach noch nicht zu sehen war (war zumindest meine Beobachtung). Also kannst Du ruhig auch ein Fragezeichen wählen, wenn Du Dir sicher bist, daß es den Kopf auch in der gewünschten Hautfarbe gibt.
8. Bestätige Deine Wahl

Dann noch ->
Meatmorphoser4.jpg

9. Abspeichern, was Du in den nächsten zwei kleinen Fenstern nochmal bestätigen musst.

So, nun ist unser Willi um längen hübscher.
Meatmorphoser5.jpg

Leider wartet er immer noch auf die amtliche Namensänderung. Aus mir unerklärlichen Gründen sind die Beamten in SimCity nicht in der Lage, diese zu vearbeiten. Aber wir wissen doch alle, daß in Willi schon immer eine echte Barbie steckte, oder?

In diesem Sinne,
Kopf nicht hängen lassen,

Colabirne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die netten Bilder, genau das meine ich ja. Man kann das Geschlecht "optisch" ändern, aber den Namen nicht.

Vielen Dank für Deine Mühe, das ist echt super lieb!

Angie

Ich bin mir aber zeimlich sicher, dass das irgentwie doch geht. Ich hatte nämlich schon Kinder mit gleichem Namen, denen ich die problemlos geändert habe.

Und dass nach dem Ändern des Kopfes erstmal ein Fragezeichen zu sehen ist, liegt daran, dass das Programm dann noch kein Vorschaubild für den Kopf parat hat, also wie colabirne sagte, der im Spiel noch nicht zu sehen war. Nach dem nächsten Spielen in der Familie müsstest du den auch im Metamorphoser sehen können, richtig?

Lieber MacPrinter,

das mit den Fragezeichen hab ich inzwischen verstanden, die Bilder kommen erst, wenn der Sim im Spiel schon mal aktiv war...!

Leider kann man durch den Metamorphoser nur DLs ins Spiel bringen, nicht aber Köpfe von bei den Sims (Maxis) vorhandenen Köpfen, das geht leider nicht, das ist schon etwas dumm, aber durch die vielen DL-Seiten ist das ja kein Problem.

Vielen Dank Euch allen und alles Liebe

Eure

Alsterfee

alsterfee schrieb:
Leider kann man durch den Metamorphoser nur DLs ins Spiel bringen, nicht aber Köpfe von bei den Sims (Maxis) vorhandenen Köpfen, das geht leider nicht, das ist schon etwas dumm, aber durch die vielen DL-Seiten ist das ja kein Problem.
Es gibt da die Möglichkeit, an einige der Originalköpfe zu kommen. Du kannst dir vom Metamorphoser die .far-Dateien entpacken lassen, dann findet der auch Köpfe aus Erweiterungen. Manche kommen so an alle Köpfe aus dem kompletten Spiel, bei mir was das leider nicht so, ich hatte auch nach dem Installieren neuer Add-Ons weniger zur Auswahl als vorher. Vielleicht kalppt das bei dir, oder hast du das längst versucht, und bist nur leider so wenig erfolgreich wie ich?

MacPrinter schrieb:
Es gibt da die Möglichkeit, an einige der Originalköpfe zu kommen. Du kannst dir vom Metamorphoser die .far-Dateien entpacken lassen, dann findet der auch Köpfe aus Erweiterungen. Manche kommen so an alle Köpfe aus dem kompletten Spiel, bei mir was das leider nicht so, ich hatte auch nach dem Installieren neuer Add-Ons weniger zur Auswahl als vorher. Vielleicht kalppt das bei dir, oder hast du das längst versucht, und bist nur leider so wenig erfolgreich wie ich?

Hallo,

Danke für die liebe Hilfe, werde das alles mal ausprobieren heute Abend, wenn ich wieder SIMS spiele (tagsüber arbeite ich ja, von kleinen Abstechern ins Forum abgesehen...)...

Ich suche ja immer noch nach 1 Kopf einer Sims-Frau, die aussieht wie ich (siehe mein Foto), langer Pony und glatte schulterlange Haare....

Aber das wird schon.

Viele liebe Gruesse

die Alsterfee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten