Als Auflösung nur 800x600 möglich

Auric

Newcomer

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich sowohl im Spiel als auch bei der Intallation keine Möglichkeit habe die Auflösung zu ändern.
Bei der Installation gar nicht und im Spiel hab ich nur die Option 800x600.
:confused:

Ich hoffe ihr wisst weiter.

Gruß

Liegt wohl an der Grafikkarte, die läßt keine höhere Auflösung zu. Was hast du denn für eine?

Keine Ahnung was für eine GraKa, aber meine normale Auflösung is auch 1280x1024, also muss das gehen.

Hier die Angaben von Toshiba:

Grafikprozessor / Hersteller:

Intel 855GME

Videospeicher:

Shared Video Memory (UMA)

Max. Auflösung (extern):

1920 x 1440 / 24 Bit (16,7 Millionen Farben)

Zuletzt bearbeitet:
also ... ich hab auch nur 600x 800 weil die grafik einfach nicht m,ehr hergibt in dem rechner ...
und im windows kann ich auch so eine hohe auflösung einstellen, das funzt auch,
sims 2 ist halt grafiklastiger als sims1 und so paar sachen.
und wieso angaben von toshiba?
is das ne onboard graka ? in nem notebook vielleicht?
shared memory ??
wenn du den pc irgendwo gekauft hast, sollre das auch auf irgendeinem zettel mit stehen was er für ne grafik hat, ansonsten machst du mal : start: ausführen: dxdiag
und klickst dich bis grafik durch .. dein rechner sollte wissen, was du für ne graka hast .. sofern du richtige treiber dafür draug hast, wenn du das dannh weist, machst du mal nen treiberupdate ...
startest sims und versuchst die auflösung zu ändern ... gehts dann immernoch nicht .. dann gehts nicht ... oder du kaufst dir ne neue grafikkarte

Ja, ist ein Notebook mit shared memory, aber 64 MB, das sollte m. E. schon ausreichen um Sims zu spielen.
Ich meine sonst gehts schon aber die Auflösung nervt.

also dann wirst du auch nix großartig unternehmen können bei nem notebook ...
nochmal die treiber updaten und im bios schaun das du das shared memory auch ausnutz .. allerdings hast du dann weniger ram fürs bs ...

Was hat die Auflösung mit dem NB zu tun, wenn ich sonst auch 1280x1024 habe?
Arbeitsspeicher ist egal, da hab ich genug.

die shared memory hat was mit der auflösung zu tun .. die chips sind abgespeckt und sind nunmal nicht zu vergleichen mit ner richtigen grafikkarte ...
mitterweile gibts auch in notbooks mobile radeons und gforces ... aber das intelding wird sowas sein, was ich auch im nb hab, mit sis treiber .. der letze husten ...
also richtiger rechner (besseres Notebook) mit richtiger graka .. und höherere auflösung im spiel ...
oder so lassen wies ist und beim next kauf von nb auf gafikchip achten

@Auric
dein Grafikchip wird nicht vom Spiel unterstützt, siehe die Lies mich vom Sims2. 2D Desktop und 3D Spiele sind ein großer Unterschied bezüglich Hardwareanforderung;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten